Jürgen Marcus gestorben

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Jeder 50+ wird Jürgen Marcus Lieder kennen.
Sie waren fester Teil der ZDF Hit Parade...



Mitte Mai starb Jürgen Marcus nach langer Krankheit.

Bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jürgen_Marcus

Ruhe in Frieden...
 
Eigenschaft
 
Als Kind der Siebziger kenne ich ihn natürlich noch. Dauergast in der ZDF-Hitparade. Meine Schwester sang immer gerne sein Lied "Auf dem Karussell fahren alle gleich schnell".

Ruhe in Frieden...
 
Hallo,

...klar, Jürgen Marcus ist mir natürlich noch ein Begriff. Wer jemals damals die Hitparade geschaut hat, dem ist er als Dauergast bei Dieter Thomas Heck in Erinnerung. Seine großen Hits habe ich nach wie vor im Ohr, auch wenn Schlager "nicht meins" ist. Auffällig fand ich damals seine sehr fröhliche Ausstrahlung, und auch die klare, schmetternde Stimme ist mir irgendwie im Gehörgang haftengeblieben. Seine späteren Versuche, im Chansonbereich an seine Erfolge anzuknüpfen, sind mir tatsächlich nicht bewußt. Vielleicht hat ihn da auch das Image des erfolgreichen Schlagersängers daran gehindert, nochmals durchzustarten.
Daß zahlreiche seiner Hits Ohrwürmer sind, beweist ja auch deren "Wiederverwurstung" z. B. in der Küchenwerbung.
Und diese "alten" Schlagersänger (und -Sängerinnen!) hatten ja alle eins gemeinsam - sie konnten singen.
Unabhängig von meiner Aussage "nicht meins" hat Jürgen Marcus vielen Menschen Freude bereitet, und dafür gibt's ein großes "Danke". Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Er gehört(e) einfach zum deutschen Schlager ...

Ruhe in Frieden, Jürgen ... und grüße :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben