Scarlett Focusrite 2i2 von Windows 10 erkannt / nicht erkannt

  • Ersteller FischerBam
  • Erstellt am
FischerBam
FischerBam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Registriert
19.06.14
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Kollegen,

Gestern Abend habe ich Destiny 2 gespielt (ein Computer spiel) und neben bei eine Serie geschaut und auf einmal

Ton weg!! Sonst ging alles mein Game meine Serie...

Dann bin ich zurück auf den desktop in die Soundeinstellungen, ging nix mehr dann hat sich mein PC aufgehängt,... dann reset Knopf,... dann win 10 tot und Win 10neu installiert....

Dann focusrite angeschlossen leuchtet auch alles Top ABER KEIN TON ....

Dann bin ich in die Soundeinstellungen Focusrite nicht auffindbar (auch deaktivierte sind sichtbar geschalten)
Dann bin ich in die Geräteinstellungen also

Einstellungen- Geräte- Bluetooth und andere Geräte

Dann ist das ganze unterteilt in:

•Maus, Tastatur und Stift

•Audio

•Weitere Geräte
->Focusrite 2i2

MEIN FOCUSRITE IST BEI WEITERE GERÄTE und ich weiß im hergottsnamen nicht wieso das so ist...
Es muss in den Audiobereich oder etwa nicht ?!

Deswegen das erkannt/nicht erkannt

Hab alternativ auch mein line 6 Ux1 und KB37 ausprobiert doch bei line 6 Monkey findet keine Geräte trotz durchtauschen der USB Slots und Treiber installiereien.

Mein logitecht Headset was auch über USB läuft geht !!!!!

Also ich hab 3 Audiointerface (UX 1, KB37, 2i2) Buden für meine Gitarre und keine Läuft das is Katastrophe


Ich hoffe ihr habt ne Lösung
Jez schon mal danke für eure Mühen :)
 
Eigenschaft
 
Steck mal das Interface aus, lad dir den Treiber neu runter und installier ihn. Dann starte neu und steck das Interface wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, kannst du mir einen Treiber empfehlen weil hatte nur so ein ausn Internet und habs mit dem Asio4All Treiber probiert ging beides nicht wobei ich das anhand deinem Ablauf nicht gemacht hab sondern der 2i2 blieb angesteckt
 
Focusrite stellt einen Treiber für dein Interface und dein Betriebssystem online zu Verfügung. Ich weiß leider nicht ob du die erste oder zweite Generation des 2i2 hast aber du musst nur danach googeln. Zum Beispiel "2i2 2nd gen driver windows 10".

Das Problem mit dem anstecken ist, das Windows automatisch Treiber für angesteckte Geräte herunterladet und die dann oft falsch sind und mit dem richtigen Treiber konkurrieren. Deshalb immer zuerst das Gerät installieren, dann anstecken und benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey das klingt nach nem Plan das werde ich so ausprobieren also..
..Ausstecken, Treiber neu installieren, pc Neustart Focusrite wieder anstecken

Und ist die 2nd Generation
Aber danke ich hoff das is die Lösung muss die Nach der Arbeit gleich mal ausprobieren
Aber würde auch dann erklären wieso er das audiointerface unter "weitere Geräte" speichert weil die katigorisierung mit dem von Windows gewählten Treiber einfach nicht möglich ist.
 
Ich glaube unter "weitere Geräte" ist alles drin das der Computer erkennt aber noch nicht installiert ist. Versuch mal ob du das Focusrite hier deinstallieren kannst bzw schau ob irgendein Treiber installiert ist. Wenn du den nicht Rückstandsfrei entfernst bringt alles danach auch nichts.
 
Aaaalter es funktioniert wieder ich danke dir mein Freund vielen vielen Dank war eigentlich sooo easy XD
Aber wenn Mans nicht weiß dann weiß Mans nicht :D

Danke dir !!!
 
Bitte bitte. :) Das nächste mal nach Gebrauchsanweisung installieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben