Denegeb - Ein Doppelhals Gitarren-Bass

Also die Kopfplatte vom Bass find ich richtig cool!!! Die von der Gitarre irgendwie übertrieben... ;-)
wie übertrieben? Kannst du das genauer beschreiben? Noch hab ich nicht zu Ende geschliffen ;)

@peter55 - mein food-baby ;) - nein, der Schlüsselanhänger aus Sevillia und auch etwas Violinschlüssel :D
 
Du könntest die Kontur der Gitarre noch ein wenig der vom Bass angleichen, die Gitarre wirkt „bauchiger“ und hat eine etwas andere Krümmung/Kurve als der Bass.
 
Ja genau, das meine ich. Die Kopfplatte der Gitarre sieht für mich (!) irgendwie negativ fett aus während ich die vom Bass ganz cool finde, erinnert mich etwas an die Formensprache der Bodys von Ritter-Instruments. Hilft dir das?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Tendenziell würde ich die Linie vom Sattel aus kommend etwas weniger rund und eher tangential machen, wie eben beim Bass.
(Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 291
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich lebe noch und Denegeb auch ;)

Ich hab dann mal geklebt:
Pw9cLYPTs89d2CQZxG7u_Dssx8KvIV72P3MvLXCcMs_Y_GBTXooMhC7GtvNk8tPjyXQqXkvmzlM_xJ1fpo3jfzRyN7o001aOHZAmXC1mYVu6opBVBu20R_AnJ-X0F5BOAwrvvQVcET694CAzNwyjJ1v3Dk2vf8lAZSZkcfa9fd9jztsym5yg_zsuoe6w7sMyRCSP-pILcMTVxTUncBQdsWpZGMJnBB0OJZbSEssSWpyxq_jo-03Pmx_a1eRD6mE0Tp_76AQzWbhM9DJpAfo4_OgYzMpY51x7_-65W_B1SmikFLC6mXXJjeLttk3LzKYJQghOCy5pk0pF7KiwQzMlZbdb4IdmafsL6X8gKsmTyPpv68mxXRq8cQ0YRs7qQuibH8qyni0cHel1a9R5XObfg6kkzZu7AzlgKpPngSAkQJK0Jzgd-MvQgNJy2svMdlXDADRCgNUy_Ffr2FQJAeIZmz49EzxFxoz1puuKm3Kx9ha0Ktrz54FNmdwnNLASe20bdQEypz0XghT-rTPmN2pJ35bz33hq0d_pJd8J4VjZgJcM9EEs1toayI9Hw4jYrpT_ACX2YADf0gqFPXZsz8GJyTepGlD0SFVcgRaOtF6552To5ndPoLt0xZKpHEhcrbZShlAdfjC8xICWuDqqVyK7iAYvnAg7Sq9a=w362-h643-no



Ach nee falsches Material ;) :D


Damit - soll kleben ohne anpressdruck und füllen (also meinen Verschnitt ausgleichen :cool: )

uZVOrXLC42npVwDt60PeUGbIuih9PkY4nvVQG-u1CqaPBWLr_YQuFtVk6eec1S9A2zhBh9caJECug5T7SaiRXA-K7eqRQ_O-e-zm1grIVwbHlZk98ft1QyqZOabRszjDTAAN7wbqhywtfi13phzovLDS1XopAV-3A2UQN__ZCyLZejctDTYpi0_OCgl84XH_LO-bz-4sSPjGh-vPZYAi0Iqm4Ou7Gkptu77ZGkmvi5LMNUs9Q6gYlI2xbDSPt0WQ5B6QCjtFjh6Z7Me1n2EMQ77PAeD4-f4hBpVM-bLPPaeqbucaByZ-eEIswkXiLR7cQkSYB5fH5-5yu73J58OWg0ouVFLgS9SAcz6HVfGWGLHggYlLWvz8cnWpwVLZjcObEBNAmhG2SvS9T8ijc2Mcw_Fx-SLPwS6YcBu5K8X88Vejt_jVEtgKJfWtmAiF0iGRjuAfzkgvja4pbZ4Kr460cpjOYC5Ac3lqOweoJXcNwAWpHImi8y5ACIcrRADYnKWAr6VNasnta6jnaZ-Pcmz5RcH9rQxii6qHdoQc6rBSQNmE2skPuX2DXpAAyc1VgA4U3L18MJgB8HReaSq_JEwSleaA_H1CqMxtSmdTTuyrFKH1mP5eMXyrxdkaqTWguM2iS6mtHBAfLEVkl1YKY2TcYEuJtci2uJwa=w811-h456-no

w65E54t7YoknHtXCeN4UyWqQ_E5ZXAPI7Jv6Vgsm03ksbOjiMjIfunVgwZR9g5vJXY0NI1pIgslyTGBZkf-PNTowUE2PfgtBd8C-BLSb2Eds_SDMRZ18TbBfYMJ0AcUIzAamPtjnhXdAh9qpbIRIuABMCUbXYUxGldiC-YtBg_A5LqBHbPNSm8tfg983a--yIvciKzk8W2OG13xOkUbepKSP-GMCwWtxpeTmC9REbS-pSWSCB2FbqEqY2e4eb4L5gahEcZjGBhysxom3mlZizPV4hh9QHX0jgkykX1v-pHQwJFa_656n_qo1gurVIELmpw81ET2wOTous4ONOq7E-D7v8OAllKcOp_P6JEaNKd-W4PcL3m0YWMa8JRJQ___klW4a1TtWTr3aZdLtZUm4fw_6wXHR7FiwEXIOM4JaBk_QeBDbjp2Hqlfg3YemneCHi5S0smvQvrFJLfwSVwIFu1zOsPt7B_pIGPig2qoGy4a7JziYPLzmGPZdbHAB6t1QdWPEWZcSgrdcimurYEbrBBRFZfGRil6_8MQs1_YwOShTqubw6SYJF8O6GwhbpN232nbICyvuAVr-maRWNKjUxxadO2zEGfwHkxvoDt2hTecUXJxZdZ2xLaqgahL1Jkq7QSFV4mtrVmI8VQXtsF-sZ6L85_MJ2JGc=w811-h456-no





und Handschuh tragen - mit Harz ist nicht zu scherzen
pl3xKtkXrx0Yl-LMob4G6WwQYSbBiC0PNttbyBe5tTg3d-JORK_nP8igqIyDHCuJjjQOHGf1E3j61CwaNQ22ca3f5C307ADbr1A4LOyW7vOQHqNUsPE9uK96Z7qbJIVNfogIo4H2b7wVmMwvA5hHcJ7jvueHFPrlB0mqnwikfLk37gl1LSbW11Z638-S4TLNGkVvy3tp2AFcLvoC9GuhuqlYP1nGoAuhZskXNCyRkK3h-l045Ube8PLF-TFG17a1c6r4RZ2ESdABiM8DDJu0ZvwVp8s2u1jZoHsMyuhMhJJL2aJZT9cg0D18XvkbcU4RrE5cRCjhVRIxIuMEvboOPFepErhb1Ktq0fosiAeEnwAfkofmS7NhtVhVQFjO4Wk1Aq9kzMw4cj3oCB0-_mUPcYB-Yrn1O3LgIt0y2wst9zfu_T72nHD6yj9AzD9KmoclYsv8aOINlcYSdJfTsI-hHv40jwk_-FdwdphHOW0j-4nJiFf3WB9scNZuLmGoHYnF1SIMIc9Q331aAxVOneMroZBDrFa2u03N7avIwVCoiwJAcqkTk8jhG3qE0HNTfftfBuE3kqly6qJX_etSsveA-lg5wSjyxxlf3bGI-yOl_JFADfNu_1MjtSbB_XR8R9cdfL3Mqrh6vBQVvSxFsXBUd3a_ATFjRmEh=w811-h456-no



abkleben

NmNMxTGUyt_eG5xb9YzcWI6P116BVMkBqPk455S7TmVxvunNVnQXAy8bPrTARjzWLe-UuDQyKTjSEz-1fT1Yy7pXU-MBRtud9gAtCxT-Oj4SEbPuatrHHgShURY0cCigGNa_dZEBg1KdFAxdNHOuoFRVOcx_7NozaAZTk8Cjwk_mTH0dxGf7FMYMlhDR8jOR_INP5N2y-jKycDD4LvhLF6LCkZhNdFMhE3GJnTpKBLWwm7-wmRPDVG9m6UybgobZ35yNeAXdGmD0HCbTOlu0YM5If06RtWQCJN1OGAh2GkvckAyWOR0Fc3zcJudb3kFbd86x62E0nZyzUZPYSJ1Eu8_hd7t478VOflGZIi0U3-IzcRptnsoov_PbNqRUs1shHEUgUYzCmNQgMjCUP8dBPO_IuNeVeCSomcjUt3Ubv_wQkZOtFxaZIS8PwmTqnAVt3MLWDShYhW9TE-fa64ljhMFYOLmscw4F2WdOLo1O3DARmwMuefWOCDgnJzp_5Xuh5xsEAzz3OGSDcOBvKpDex4WtuVMjveDO4UrHs_7rxohAOa1MYBvGDjfhhP9jQaCwPoGHfcsy3HdBBQr15ObVkA811LpZ7QUJohkbcGTKobM98Fw8SmWKeHOiFkl_icVMfn6NaymAa0ay3P-dQ_m9CDFKCqo5CpGs=w811-h456-no


und verspachteln
upLyQKhazbcQSslj-n5Fk35Tw5KTD5cJBDPU76TlpllwQ6NXQcZQDuqsVXoeCQiQ1O7nE4-Xp1833iXOwVQAzRuSHtOBXPle1zHjaVjcGIRh0wO6jh457wEhvleyJ_x7FdqDddwYHdENPzpn303jkZOidRfAVTGB4rSxQ2AAvCSRXyr2i_-_NIkWzvYWLOyxUIwy8qxguUrnJk_FFCDmhpZWXOVxfbOLSGWnuSagnnCkaXaSQOwsRKpsGxziC4axoQsBGGZVAB_A2bAItzDaZPaPMt_5UVvzgzO7NJhTKq0e8KX_rM7kJhgh6okaMIW47e3Ku799_aJawsAcHB2JdpYASwDuiLGkwI9kJ6Xr44lma_0-3E2eyubHVHt6TaC9HkreJdsyoLGzHxrpzgX02LO7Ujgna0QMyucpfaPYudMI4cU0suUOHT93OGRAZ7OIgzc4XE69lFaKcrlc1zfBugPT_o5ZvmUVmg0P1iVi-8H_yzJzr1xTKuqnvUGsOXQzy_L86QGesxLb0-RDdpBpaQ6zuHAU3oWeTioxBgzHUg6rBANKhtNuAfQIfnw73WNxHX1Rn8pVcoWrXL4roNoSQznwBfyOka2t_69PkBzRb9ymWpWBOuFWxNqIP5ehXVACr8ju4_ZCm7QHCcFYp0qOT6m1ZH1ll7QE=w811-h456-no


mindestens 3 Stunden trocknen lassen und dann soll es sich wie Holz bearbeiten lassen...

Stay tuned tbc :D versprochen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zum Glück ist das Ganze hier mit "Küchentischprojekt" überschrieben, denn das ist das... Immer wieder schnell und kurz dran, den die Deadline 1.6. soll was werden!

In der Zwischenzeit hab ich ordentlich geschliffen und die Schlagbretter angepasst:

mit schlagbrettern angepasst.jpg



Heute wird feingeschliffen und lackiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Während ich in der selbstgebas(s)telten Lackierkabine (ja, es ist ein Thomann-Karton :D) eifrig Nasen und Läufer produziere,

Lackieren.jpg





unterhalte ich euch mal mit Bildern vom Kleben ;)

Gartenarbeit.jpg


Gartenarbeit 2.jpg


OK, zwischendurch war es ein Gartentischprojekt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:cool: FERTIG :D

9xM-aQIBtZFTL4F__1Zhp6gaNaFJGcSFvKHYyvDGnJeaIu5slnEth5hrnBvqD1LzWIUL63OXn0mrWG0PYEsX_t5tD2M6IX-sdEx9YQ7TOW3MvIHK80rYnPVZHr8gZmNq2wEFOP6gDM_JQTtvdw9Y_weNcKC8hWOxDi7ed88Mxad02eDaQCjlVdCm_AI4sbsx2f0-uVb5IZsvKXqWJZWeigttxgpEF_HwTviZcy_aCNYbKufEtiHJKIIUPbrqsv2uTD4xsNvsjc-ijUoNFQ-bfSNJ-166xzrbAcEssEhTVZdA26tj8OnQojn9b1_1Js8dUIz9uitzD7LbluD9s8ikcHvhw4sbmj7SuuLrkrPeBt0yEiGEBQl7j3gSziFhKe97MQaEAlLsWn19sI-7YWr72WRTNMPrZXpZZ1_0o-7F_CCPWqkIII51QX7vz1LK7is9wwccB49U7Awq30DHnyLpMNK7giy3w4GmcLuYKbLK5em47R0j4VySEMxf0tpSI7jXPh12nsWQCiDUh1OV_2zGkYbaCk_tqW7ncTcoCb0RVpOQxqfEdkDi5Sh6p-W5HkUPchS4Yh7P6axqhvDJZTty_eXBJ3GFc6BJ0UKCO_e4qPYUwUZIEpwmV7qgOjTBZf96B2878udCwJkMvMlIQeDpo10xJQlv4ry1=w373-h662-no



Einen ausführlichen Bericht gibt es nach dem Wochenende, jetzt bin ich erst mal weg :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wow, das ging ja jetzt fix :great:
 
Sehr schön!

Kleiner Tipp...
Falls Du irgendwo einen alten Gurtpin rum fliegen hast...
An das untere Horn der Gitarre (bei Klinkenbuchse) auch noch einen Pin anschrauben.
Dann kann man die Gitarre mal auf Boden / Bühne stellen, ohne dass der Lack Schaden nimmt. Zudem steht das Instrument dann "gerader"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich müsste er doch noch Gurtpins haben. Der E-Giterrenbausatz hatte doch bestimmt auch welche.
Werden wir wohl nach diesem Wochenende erfahren :gruebel:
 
Auf welches Gewicht kommt denn der "Doppel-Hälser" insgesamt?
Wie ist das Handling mit den beiden Hälsen, wie liegt er über der Schulter?

War das eher mal ein Test, oder hast du schon geplant, ihn öfters live einzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welches Gewicht kommt denn der "Doppel-Hälser" insgesamt?
Wie ist das Handling mit den beiden Hälsen, wie liegt er über der Schulter?

War das eher mal ein Test, oder hast du schon geplant, ihn öfters live einzusetzen?

Das Gewicht liegt bei 5,3 kg - nichts für riesen Rock'n'Roll auf der Bühne ;)

Aber mein Gedanke ist, einen Fuß-Tasten-Bass (liegt schon rum) zu midifizieren und dann schon "am Platz" zu spielen :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Einriesieges Probelem hatte ich aber noch, als ich Denegeb zusammengebaut hatte: Die Saitenlage der Gitarre war VIEL zu tief, sie war nicht stimmbar oder gar spielbar :mad: also noch mal die Saiten runter und den Hals ab. Was musste ich sehen?

Die Halstasche war nicht sauber gefräst :mad:


upload_2018-6-6_16-10-23.jpeg


mit etwas Schmirgelpapier hab ich dort eine saubere, glatte Fläche erzeugt und siehe da: Sie lässt sich stimmen und spielen :great:

Im Ganzen bin ich mit der Qualität der Bausätze übrigens zu Frieden! Ich habe beim
und beim
keine wirklichen Probleme außer dem hier gezeigten gehabt.
Die Bohrungen und Fräsungen stimmten und die verbaute Elektrik und Hardware ist für den Preis :great: Entweder hab ich Glück gehabt, oder einige Mitspieler Pech :nix: Ich gehe vom letzten aus ;)

Ich werde mich noch mal hier melden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*Meld*

Heute war der erste Liveeinsatz von Denegeb und er hat sich bewährt. OK, nur für ein Stück, aber da war er Klasse! :cool: :great: :) :claphands:!

Der Bass knurrt wunderbar und da ich in dem Stück einen weichen Gitarrensound brauche, hat mir der Hals-PU und Höhen weggeblendet einen fast schon jazzigen Klang geliefert hat :). Das Gitarrensetup stimmt jetzt, jetz werde ich noch mal den Bass ordentlich einstellen müssen.

Wer noch Fragen hat, melde sich gerne mit diesen hier ;)

Noch nachgereicht ein Bild von heute ;)

erster auftritt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben