Blackstar HT Metal 60 auf Rollen ?

Wolfseye
Wolfseye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
28.06.13
Beiträge
243
Kekse
43
Ort
Köln
Hi zusammen,

weiß von euch jemand, wie ich am besten einen Blackstar HT Metal 60 Combo auf Rollen kriege ? So weit ich weiß ist das ursprünglich nicht vorgesehen, und da ich mich mit den Sachen noch nicht so auskenne, will ich jetzt nicht irgendwie wild Löcher für Rollen da unten reinbohren und dann ggf was kaputt machen. Hat jemand von euch damit Erfahrung ?

Wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe !

Mfg

Wolf
 
Eigenschaft
 
Okay, Voraussetzung / Spielregel ist also: An den Amp selbst soll nichts geschraubt werden, um nichts kaputt zu machen.

Mal nachdenken. :)

---

Möglichkeit 1:

Du misst den Umfang des Blackstar: Länge und Breite.

Dann addierst Du zur Länge und zur Breite jeweils 2cm dazu. Das sind die Abmessungen für die Holzplatte, die Du brauchst.

Im Baumarkt kaufst Du Leisten mit 1cm x 5cm Breite. Meterware sollte es da geben.
Diese schneidest Du auf die passenden Maße nach der Grundplatte und montierst sie hochkant z.B. mit Metallwinkeln als Rahmen um die Basisplatte, so dass der Amp einen Rahmen hat, der ihn "festhält", wenn Du ihn auf die Platte stellst.
Unter die Platte schraubst Du Rollen, die Du auch im Baumarkt bekommen solltest.

Soll das ganze noch farblich gestaltet werden, holst Du Dir ebenfalls aus dem Baumarkt noch eine Dose Sprühfarbe.

Das sollte kostengünstig sein, der Eigenbau sollte Spaß machen, und das Ergebnis sollte den gewünschten Effekt haben. :-D

---

Möglichkeit 2:

Du kaufst sowas:


Nachteil:
Das Ding hat keinen Rahmen, der den Amp vor Herabfallen schützt. Und ist höchstwahrscheinlich teurer als der Materialaufwand aus Möglichkeit 1.

---

Das ist das, was mir so auf die Schnelle dazu einfällt.
Ich hoffe, es hilft Dir was. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich doch Winkel auf das Rollenbrett schrauben... ;-)

MMn besser ist es, die Rollen direkt ins Ampgehäuse zu schrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben