[TdM 06/2018] Knowbody knows the trouble I've seen

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.194
Kekse
13.082
Hallo Leute,

bevor der Monat zu Ende geht, hier meine Version von "Knowbody knows." Würde mich freuen, wenn sich noch jemand beteiligt. Insbesondere frage ich mich, ob das Stück auf Diatonischen machbar ist.

https://soundcloud.com/user-942616218/nobody-knows-the-trouble-ive-seen

Grüße
Bernnt
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Insbesondere frage ich mich, ob das Stück auf Diatonischen machbar ist.
Ich habe die Noten kurz überflogen und kann daher sagen: Ja, grundsätzlich ist das machbar. Wie stark man es aber "verbluesen" kann, müsste man ausprobieren. Da das nicht meine Musik ist, könnte das bestimmt jemand anders besser ausprobieren.

(Oh, ich habe gerade die Fassung der Seekers gefunden. Vielleicht probiere ich's also doch mal. :))
 
Sooo.....
Jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden, den Spiritual einzuspielen. Ich bin nahe an der Vorlage geblieben, denn so kreativ bin ich leider (noch) nicht. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Außerdem will ich ja nicht die Anfänger verschrecken, denn die dürfen ja auch mitmachen! (ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.... Wo seid ihr denn? )



 

Anhänge

  • nobody_knows_mona.mp3
    535,6 KB · Aufrufe: 757
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Bernnt hatte nach ner "diatonischen" Version gefragt. Die Melodie ist absolut diatonisch, insofern kann sich seine Frage nur auf das Begleitarrangschemang bezogen haben. Ich bin da etwas einfallslos. Aber weil Bernnt halt was auf ner kleinen Ziehharmonika hören wollte und weil sich bislang noch kein anderer den Spaß gemacht hat, damit was einzustellen, habe ich's halt versucht. Dass ich, was amerikanische Negermusik angeht, ein ziemlicher Stümper bin, hört man leider ziemlich klar. Aber es würde lange dauern, das noch deutlich zu verbessern.
:embarrassed:

https://soundcloud.com/weltsauerstoff/nobody-knows-the-trouble-ive-seen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo @Bernnt
wie immer eine gelungene Blues Darbietung. Bravo

@?mona?
Ist noch nicht so weich wie bei Bernnt, klingt doch schon aber recht ordentlich. Gut gemacht

@Torquemada
Das hast Du aber gut hingekriegt wo weit. Der Bass ist mir nur zu sehr im Vordergrund. Ansonsten ausbaufähig würde ich sagen. Gut gemacht.
 
Hat lange gedauert bei mir - wenig Zeit, wenig Nerv und auch schon länger der Rechner kaputt ist eine blöde Kombi... :-(
Kann mich nur selten mal von einem anderen Ort aus kurz ins Netz einklinken.


Der Titel ist auch nix Besonderes geworden - ich mag das Ergebnis trotzdem, es hat mir gut getan und ich möchte nun abliefern!

https://soundcloud.com/kajefaro/nobody-knows-the-trouble-ive-seen

Vielleicht gefällt es ja noch jemandem.

Lieben Gruß von Karin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Vielleicht gefällt es ja noch jemandem.
na klar :great: . Schnörkellos, einmal nicht emotional und rubato vom Gospelchor :engel:, eher so straight von nem Ragtimepianisten :m_piano2:

Liebe Grüße - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben