Epi LP hohe Töne dünn und ohne Power

  • Ersteller Distruction
  • Erstellt am
Distruction
Distruction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.19
Registriert
30.10.11
Beiträge
91
Kekse
0
Servus zusammen,

ich habe mal eine Frage zwecks den hohen Tönen meiner Gitarre. Ich spiele eine Epiphone Les Paul und habe einen Hughes&Kettner Verstärker (Topteil und drunter eine 4x12er box)

Die tiefen Töner sind klasse und gedämpft gespielt haben die richtig wucht, so wie ich mir das vorstelle. Das Probelm ist jetzt, wenn eine Solo kommt, die höheren Töne, speziell auf der hohen e Seite haben keine power und sind sehr dünn. An was kann es denn liegen, dass die hohen Töne so "dünn" sind?

LG, Greg
 
Eigenschaft
 
Höhen rausdrehen, Mitten rein. Sonst klingt es schnell überspitzt. Mit einem EQ die hohen Frequenzen bisschen runterdrehen. Dazu evtl. dickere Saiten nehmen und natürlich für einen volleren Ton auf den Neck Humbucker wechseln, evtl. kann man mit ein bisschen Hall oder Delay da mehr Fülle reinbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das liegt vor allen Dingen an der Gitarre selbst. aber dickere Saiten könntest du ja mal versuchen
 
Pickup in der Höhe verstellen könntest du auch versuchen, an den tiefen Saiten etwas weiter rein und bei den hohen Saiten raus. Ganz wenig drehen kann da schon einen großen Unterschied machen.
 
Kommt das Ganze denn nur am Verstärker oder auch "trocken" vor?
 
Danke für eure Antworten,

ich habe mir jetzt mal etwas dickere Seiten besorgt und werde dann den Pu etwas an den oberen Seiten hochdrehen. Mal schauen ob das was bringt

Trocken gibt es kein Problem
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben