Cakewalk by Bandlab for free!

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Ich dachte der heißt, Meng Dingsda (aus einem anderen Forum, irgendwie witzig..).

Kann man ja drüber sprechen, aber via anderen neuen /anderen Thread.

Hier ist der Platz für Cakewalk User und Cakewalk Neulinge, die inhaltlich zum Sequenzer was beitragen wollen.
 
Tja, wie auch immer, ich kann nur jedem Interessierten raten das mal anzutesten. Tolle DAW mit allem drum und dran.......
 
Respekt für @siebass für seinen gesunden Menschenverstand.
 
Hat zufällig jemand schon mal die Bandlab-Version installiert? Mich würde interessieren, ob dafür eine Internetverbindung zwischen dem Rechner, auf dem Cakewalk installiert werden und laufen soll, und Bandlab bestehen muss (sieht so aus....) oder ob es auch eine andere Möglichkeit gibt.
 
... ehrlich gesagt, habe ich noch nicht mal kapiert, was so Bandlap macht.
Und was soll dort eine DAW in dem Zusammenhang?
Liegt bestimmt an meinem furchtbaren Englisch ...

Ich habe mit ja mal die "große" Sonar Version gekauft mit "lebenslangen Updates". Lebenslang ist manchmal recht kurz. :nix:

Was soll man machen?
Ich bin da aber eher wie siebass: Wenn ich das Wort "kostenlos" höre, dann geht es intuitiv automatisch in Abwehrstellung.
Irgendwie müssen die ihr Geld verdienen. Ich bezahle irgendwie; wenn nicht mit Geld, dann vielleicht mit Informationen/Daten über mich, mit denen jemand anders Geld verdient oder was auch immer.
Und erst wenn ich das verstanden habe, wie das mit dem Geldverdienen geht, geht meine Abwehrstellung weg.

Das blöde ist, ich komme mit Sonar super klar. Workflow ist für mich optimal.
Daher werde ich einfach bei der Software bleiben ohne was zu verändern, bis es nicht mehr funktioniert. Läuft ja noch super stabil.
Vielleicht habe ich bis dahin auch BandLap verstanden ...

Sollte ich dann irgendwann wechseln müssen, werde ich hier fragen, ob jemand den Umstieg gewagt hat und dann wohin er umgestiegen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallööö! Kurzer erster Eindruck gefällig? Na dann: Nachdem mir mein Musik-Rechner mit Live9-Zweitlizenz abgeraucht ist, musste Ersatz her. Für 0€, weil Student und Bier kostet... Steuerrückzahlung gab den Rechner, Cakewalk war die Lösung. Bisher hatte ich ewig Cubase und Reason (hab auch mit der neuen gearbeitet), Live9 und versuchsweise Reaper. Reaper ist toll, aber für mich fummelig, gegen meine Intuition. Live9 für Elektro natürlich geil, Session-Mode ist lustig, aber als DAW einfach Durchschnitt. Reason liebe ich seit über zehn Jahren, Rackansicht, irre. Cubase war das erste und die Bedienung ist halt mittlerweile wie Nase bohren - das kann ich.
Das macht Cakewalk für mich, nach 2 Stunden, sehr interessant. Es bedient sich einfach einfach. Schnell ein Midi-Drumset auf 10 Kanäle routen geht ohne Handbuch. EQ schon im Kanal, wie Cubase - endlich wieder. Man braucht keine Templates, man erstellt die schnell selber. Mein komplettes Geraffel an VSTs wird komplett angenommen (kam noch nie vor).
Richtig genial finde ich das Gitarren-Amp-Modelling. Bedient sich wie Amplitube, hat ne Menge Amps von gut bis tatsächlich sehr cool und eine von den wählbaren Boxen ist ein IR-Loader mit 2 Slots. Allein dafür lohnen sich die 0€.
Tolle Bedienung, übersichtliche Oberfläche, kompatibel mit meinem free-VST-Verhau und onboard gute Amps... wenn ich mehr Erfahrung hab gibt es News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin,
Nachdem mir mein Musik-Rechner mit Live9-Zweitlizenz abgeraucht ist,
versteh' ich nicht. die live lizens ist doch nicht an den rechner gebunden nach dem motto: wenn rechner kaputt lizens kaputt.
 
Hat zufällig jemand schon mal die Bandlab-Version installiert? Mich würde interessieren, ob dafür eine Internetverbindung zwischen dem Rechner, auf dem Cakewalk installiert werden und laufen soll, und Bandlab bestehen muss (sieht so aus....) oder ob es auch eine andere Möglichkeit gibt.

Du brauchst den Bandlab Assistenen nur für die Installation neuer Cakewalk Versionen.
Bisher gab es drei kleine Updates (Bugfixes, ein paar kleine Änderungen/Erweiterungen, unter andere ist der Drum Replacer wieder dabei).

Es braucht auch keine Internetverbindung während des Arbeitens mit Cakewalk By Bandlab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin,

versteh' ich nicht. die live lizens ist doch nicht an den rechner gebunden nach dem motto: wenn rechner kaputt lizens kaputt.

Das ist richtig, aber jemand, mit dem ich heute absolut keinen Kontakt mehr hab, hat mir damals seine zweite gegeben. Da käme ich heute nicht mehr ran.
 
Hallo,

vielleicht ergänzt das mal jemand von den Mods oder Admins in dem "Stickythread", das Cakewalk jetzt kostenlos ist.
Gerade für Schüler und auch für Transfergeldbezieher, die in Coronazeiten deutlich mehr geworden sind, sehr interessant. Künstler sind ja leider stark betroffen von Corona.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht, ob es dieses Angebot / diesen Service schon länger gibt, jedenfalls bin ich gerade zufällig darüber gestolpert.
https://www.bandlab.com/mastering

Ich hab mal meinen aktuellen Track "Eine kleine Beatmusik" dort mastern lassen und ich muss sagen, das Ergebnis kann sich hören lassen.
Also für umme ist es definitiv ok und ich finde sogar besser, als das online mastering von Soundcloud (was obendrein kostenpflichtig ist).
 
Ich nutze das jetzt auch schon ein paar Wochen anstatt meiner steinalt Cubase Version und muss sagen ich bin positiv überrascht.
Als reine recording DAW für klasisches Homestudio Wohnzimmer Recording ist es sehr ok.
Die mitgelieferten Effekte sind absolut ausreichend für den Start.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben