Bass System Scandalli

C
Coup1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.23
Registriert
28.06.13
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
ich hatte ja schon viele Instrumente in der Hand, aber zu diesem Bass System fällt mir nichts ein.
Mag mich jemand Aufklären ?
Leider ist es nach der Belegung auch nicht spielbar wie ein Stradella. Muss mich also umgewöhnen :ugly:
Dennoch bin ich schwer verliebt.

Ich sage schonmal danke für die Hilfe !

2018-05-1614.49.30trr3l.jpg

lg
Flo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann leider keinerlei Bilder dieser Bassknopfanordnung finden im Netz.. Sicher mit der 3/3 French ? Zudem Ist die Belegung der Bässe gespiegelt zum Stradellasystem. Muss also gespiegelt denken beim greifen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah ! vielen Dank. Ist dir zufällig bekannt ob belgische Systeme dieser Art noch gespielt werden ? Es scheint ja relativ selten zu sein..
Ich hatte wie gesagt bis heute noch nie eines gehabt. Und ich hatte in 20 Jahren schon einige Italiener da. Ich mache mir nur Gedanken ob sich ein umgewöhnen lohnt für mich
 
Sehr interessant ! Vielen Dank
 
Es scheint ja relativ selten zu sein..

Ja, das stimmt. Der Unterschied zum Standard-Stradella ist jedoch nicht zu groß. Es ist nur eher eine "haptische Veränderung". Man kann sich daran gewöhnen...
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann möge die Restauration mal beginnen. Freue mich schon aufs Spielen. lieben Gruß
Flo
 
Hallo Flo,

es ist ein recht schönes Instrument. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Italiener und Akkordeonspiel!

Herzliche Grüße, Vladimir
 
@Coup1 Schönes Instrument, eine Brevetto? Habe ein ganz ähnliches Instrument, ich liebe die alten Kisten. Gott sei Dank hat meine aber das normale Stradella-Basssystem.
Viel Spaß damit...und falls du die Zeit für einen Restaurationsbericht findest...wäre toll!
 
Salut dieses System ist in Belgien in der Tat das Übliche. Ich kenne welche die in einem Akkordeonorchester in Brüssel mit dieser Bass-Belegung spielen und hatte schon mal mit denen darüber geredet. In Italien soll es aber auch in einer gewissen Gegend verbreitet sein.
Schönes Teil was Du da hast, so ein französisches Mauguin steht auf meiner Wunschliste. Ich beobachte schon einige Zeit ebay.fr, wo immer wieder so schöne alte Mauguins drin stehen.
Liebe Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Coup1 ,

ich hab das System auch schon mal von einer Bekannten (ist Belgierin) vor nicht all zu langer Zeit spielen sehen.

Wird also durchaus genutzt.

Gruß,
Jonny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben