Mein neuer Zombie (Gelegenheitskauf RVH V-Style)

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
habe ich heute im gitarrenladen mitgenommen. klingt sehr gut:

34725788_1741407375894429_6588735425567784960_n.jpg


- Handgewickelte Pickups
- Booster
- Studderknopf

Kennt jemand diese Pickups?
34716254_1741407799227720_3565671365124030464_o.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ganz witziges Design, aber was da mit dem Griffbrett gemacht wurde, sieht aus den Nähe zumindest bedenklich aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abenteuerliches Teil... Sind das Gurtpins an der "Bodyerweiterung"?
 
Suizidversuch oder Gnadenschüsse? ;) Hoffentlich Silberkugeln. Ach nee, das waren ja Werwölfe. Was nimmt man gegen Zombies?

Auf jeden Fall originell. Was haste denn gezahlt, wenn man fragen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe ich heute im gitarrenladen mitgenommen

Da hat die "Zombie" aber Glück gehabt, dass Du in den Laden gekommen bist und Dich erbarmt hast.

Wäre ich in den Laden gekommen, wäre sie noch dort.... Mich schüttelt es schon beim Gedanken an ein Bigsby (überhaupt, besonders auf einer V), aber wenn ich mir das Griffbrett jetzt noch länger anschaue, krieg ich bestimmt Albträume.:igitt: :ugly:

Dir wünsch ich aber -absolut neidlos und ohne ironischen Unterton- viel Spaß damit!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
die gitarre würde sich nahezu problemlos zurückbauen lassen. alle originalteile wären vorhanden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gestern, 17:09 Uhr:

Heute, 14:58 Uhr:

Haha! Wer kennt es nicht... ^^

SCNR

au mann.....wie konnte ich nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hat die "Zombie" aber Glück gehabt, dass Du in den Laden gekommen bist und Dich erbarmt hast.

Wäre ich in den Laden gekommen, wäre sie noch dort.... Mich schüttelt es schon beim Gedanken an ein Bigsby (überhaupt, besonders auf einer V), aber wenn ich mir das Griffbrett jetzt noch länger anschaue, krieg ich bestimmt Albträume.:igitt: :ugly:

Dir wünsch ich aber -absolut neidlos und ohne ironischen Unterton- viel Spaß damit!! :)
sie hat so schön gefeedbacked und reagiert super auf pinched harmonics.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..... Mich schüttelt es schon beim Gedanken an ein Bigsby ....

was ist an einem bigsby verkehrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glück gehabt, dass Du in den Laden gekommen bist und Dich erbarmt hast.
Na ja, Gelegenheit macht eben (D)Liebe :D ! Beim Betrachten der "Operation Bigsby" muss man aber tatsächlich starke Nerven beweisen - sieht mit meinen senilen Augen auch leicht schief zur Längsachse aus. Aber das ist nun wirklich angesichts des Gesamtzustands Jammern auf hohem Niveau ;). Und überhaupt: Wenn sie Dir Spass macht --> Why Not :) ??

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... - sieht mit meinen senilen Augen auch leicht schief zur Längsachse aus. A...

das ist mir auch aufgefallen....ich würde meinen, das bigsby steht parallel zur brücke?
kann das eventuell sogar interessante klangliche auswirkungen bei der betätigung haben?
 
der baut auch noch andere gitarren:
17799276_1354490684650803_4211979926079314288_n.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und das dürfte der pickup aus meiner gitarre sein:
12362682_1025756720857536_4976807687285224318_o.jpg


RVH PAF super vintage mit durchgehenden gestackerten Magneten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann das eventuell sogar interessante klangliche auswirkungen bei der betätigung haben?

Ich denke nicht, dass es etwas ausmacht, wenn das leicht schräg montiert wurde.
Die Saiten laufen eh über die "Knickstellen" in nem gewissen Winkel.
Wichtiger ist da die Bridge selbst mit den Saitenreiten.

Mich macht da eher stutzig, dass die Bridge so aussieht, als seien die Saitenreiter bei den gewickelten Saiten alle ganz nach hinten und bei den Diskantsaiten ganz nach vorne geschraubt worden.
Vielleicht täuscht das auch, so genau erkennt man es nicht.
Auf Anhieb würde ich aber meinen, dass die Oktavreinheit da wohl noch verbesserungswürdig sein könnte. Kannst du ja mal überprüfen und bei Bedarf nachjustieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
anbei ein nahbild der brücke:
34598787_1741408059227694_8870510593400897536_o.jpg


ähhm...ich bin noch nicht dazu gekommen, die gitarre zu putzen. sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
anbei ein nahbild der brücke:

Ok, das ist bei dem System bisserl fummelig dann. Du kannst die Böckchen der Saitenreiter vor und hinter schieben und dann mit der Schraube fixieren, so wie das aussieht.

Müsstest halt mal überprüfen, ob das nötig ist oder nicht. Ein bisschen versetzt sind sie schon auf jeder Hälfte - das sah auf dem ersten Bild "schlimmer" aus. Evtl. muss man den auf der G Saite auch noch umdrehen.
Kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen und vielleicht passt es eh, so wie es ist.

Wichtig beim Check wäre, dass du bei dem runtergefeilten Griffbrett im 12. Bund nicht zu stark die Saiten runterdrückst - halt mit dem Druck, den du auch normal beim Spielen benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die bundreinheit habe ich noch nicht geprüft....ich war bisher nur sehr angetan von den kleinen rollen in den böckchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben