Zu warm (oder was auch immer) zum Gitarrenspielen?

  • Ersteller Saitenpicker
  • Erstellt am
Ich spiele zur Zeit auch weniger Gitarre. Das hat aber weniger mit der Hitze zu tun, sondern eher damit, dass ich bei dem gutem Wetter verschiedenen Outdoor-Aktivitäten fröne und nicht so viel Zeit im Haus verbringe.:)
Beim nächsten verregneten Wochenende hole ich das aber wieder nach!:D

Aber abends schaffe ich es eigentlich fast immer, ein bisschen zu klampfen.
 
@DerZauberer : genau so ist es!
@klangschale: nur im Orchester, hier in der Elbphilharmonie ( bei dieser Mugge mit Banjo-Rhapsody in Blue) ansonsten bin ich lockerer unterwegs ;-)
 

Anhänge

  • Elphi_2017_Rhapsodie.jpg
    Elphi_2017_Rhapsodie.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 231
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Du weißt aber auch, dass 80° dort nicht das gleiche sind wie 80° hier? :tongue:
Nach 3 Jahren USA kann ich das mit Fahrenheit ganz gut :D Und nach Trips da runter ist mir auch klar, dass wir so ein Klima in Deutschland halt nicht haben - hot & humid. Denkt an Thailand und Tropen und so.
 
Mir ist in letzter Zeit auch zu warm. Daher kann ich schlecht schlafen und nutze die Zeit zum Gitarrespielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf meinem Übungsecken-Foto wurde ja meine Jeans entdeckt. Nur so viel, das T-Shirt lag daneben. :D Zu meiner Entschuldigung: Arbeitszimmer meines Vaters, Südseite und ich kann das Fenster nicht öffnen wegen des Amps. :rolleyes:
 
is doch ok wenn man mal einfach keine Lust hat seine Gitarre in die Hand zu nehmen. Muss man keine Migräne vorschieben ;)
Bei dem Wetter sitz ich auch gern mit Leuten zusammen, in der Öffentlichkeit. Und da ist dann einfach mal nix mit üben. Und es ist auch nicht immer nötig, dass bei solchen Zusammenkünften sich wer als Gitarrist profilieren muss und auf der wettergegerbten Akustik schrammelt.
Aber bei mir ist es trotzdem so, dass ich Abends zu hause noch ein paar Minuten über die Saiten fliegen muss - und wenn es heiß und sauschwül ist, dann ist das halt so. Mein Baby kennt meinen Schweiß.

Da es die letzte Zeit heiß und sonnig in Hamburch war, hat sich der verdammte Bunker auch so richtig schön fett aufgeheizt. Aber wir gehen da heute trotzdem mal zu dritt rein. Ich prophezeie 30 Grad ohne Geräte und ohne Menschen und 40+ Grad mit Amps und Bewegung. Juhuu! Morgen schreib ich dann wie es wirklich war \m/
 
Unterm Dach wo die Klampfen stehen Klima, im Proberaum Venti.
 
Nachtsession :m_conga::m_git1::m_piano1::m_dblbass::m_flute:
 
nur im Orchester, hier in der Elbphilharmonie
Wow. Bin beeindruckt ! Coole Sache. Und das ist mein Enrst, bevor jetzt wieder hier gemeckert wird.
Wir hatten gestern Probe, ich spiele ja quasi nur einmal die Woche, auf der Probe eben. Ansonsten mal mit der Westerngitarre in der Küche oder so. Bin da doch recht faul :) Aber war echt nicht so angenehm, aber alles noch im Rahmen. Die Amps usw tun da ihr übriges. Dann muss man eben mal schon nach 5-6 Liedern raus eine rauchen gehn. Und bier ist sowieso immer gekühlt, dann geht das schon.
 
Ich komm in letzter Zeit wenig zum spielen - aber das liegt nicht an den Temperaturen, sondern daran, dass meine Tochter sich gerade auf die Matura vorbereitet. Und da kommt es nicht gut, wenn Papa im Nebenzimmer laut Musik macht!
Aber gestern hatte ich Probe - wurde aber von allen anderen im Stich gelassen und war allein im Proberaum. Dessen Klima eigentlich nichts gegen die schwüle Hitze ausrichten konnte. Hab aber trotzdem fast 3 Stunden durchgespielt. Mal so richtig die Sau rausgelassen. Nachher war ich klatschnass, fix und fertig aber es hat Spass gemacht!
Hitze war bei mir definitiv noch nie eine Ausrede nicht zu spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich lag tatsächlich total falsch. Mitte 20 Grad netto und Mitte 30 in Betrieb. Aber hohe Luftfeuchte und irgendwie stickig war es gestern. Ne Stunde frei rumgespielt, im Schweiß stehend. Macht schon trotzdem Spaß, aber man würde sich die Dachterasse mit Sonnensegeln als Probe"raum" wünschen.
 
Eig. mag ich es sogar wenn es was wärmer ist. Da klappt das mit dem Sliden besser :)
 
Je nach Lust und Gelegenheit. Man sollte sich dort kein schlechtes Gewissen machen. Das dämpft die Motivation.

Kleine Anekdote:
Vor ein paar Jahre hatten wir mal ne Jamsession bei einem guten Freund. Es war Hochsommer, nicht mal Nachts ging das Thermometer unter 30°. Wir waren 3 Gitarristen in seinem damaligen Zimmer.
Natürlich Fenster zu, zwecks Lärm. Das war unerträglich warm und trotzdem ging es bis Nachts halb 1 und wir hatten verdammt viel Spaß. :D
 
Hallo,

ich habe jetzt schon seit einer Woche die Gitarre nicht mehr angefasst es ist mir einfach zu warm bei 27 Grad im Haus. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Geht das anderen auch so?

Was machst du denn im Hochsommer in einem kleinen Club ohne Klimaanlage mit Scheinwerfern 1 Meter über deinem Kopf?
Ist uns schon oft passiert. Manchmal standen einige von uns kurz vor'm Umkippen. Vor allem der Drummer.

Also: abhärten ist angesagt :)

gruß
 
viel trinken und weiterspielen! Wobei trinken nicht unbedingt was alkoholisches sein muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben