Mein eigener text (real life Story)

J
jonasburkhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.18
Registriert
09.06.18
Beiträge
2
Kekse
0
hey :) Will heute mal meinen Text vorstellen, hoffe er gefällt euch :)
Muss dazu sagen, leider ist es Realität und alles wirklich so passiert

wenn deine Mutter dich nicht liebt und dein Vater dich hasst,
wenn deine ganze familie nur über dich lacht,
dein eigenes Zimmer wird zum Jugendknast
und alles ist falsch, egal was du machst
Du wirst nicht behandelt wie ein Mensch auf Erden,
du bist ein Kind aus dir wird so nichts werden
wenn das so weitergeht musst du alleine sterben
da deine eltern dir die ganze Zukunft verderben

Kindheitsgedanken, das leben war nicht leicht,
ich hab Erziehung erlebt die Diktaturen gleicht,
keine Gleichstimmichkeit, keine Demokratie,
man wurde stets behandelt wie ein Vieh,
man wurde geschlagen, beschimpft und beleidigt,
die blauen flecken an meinem körper waren mir so peinlich,
Meine Mutter alkoholisiert, 2-3 flaschen wein am tag,
und meinte dabei halb besoffen ich weiß doch selbst was ich vertrag
Papa ganzen Tag auf Arbeit bringt das ganze geld ins haus
Mama ganzen Tag am Laptop schmeißt für alk die kohle raus
Manchmal haben beide einfach einen schönen Tag genossen,
ich war ganz allein daheim in meinem zimmer eingeschlossen,
Manchmal ist das leben hart,
doch bis zu meinem letzten tag
werde ich ein kämpfer sein ich bin und war und bleibe stark
Ein Leben wie es war, und heut nicht mehr so ist,
es ändert sich nichts
wenn man sich gleich verpisst
Lebe nicht dein Leben, Lebe deinen Traum,
kämpf für deine freunde du kannst nicht jedem vertraun
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine Ehrlichkeit kommt sehr stark zum Ausdruck, ich glaube Dir sofort, dass Dir so etwas passiert ist.
Gut, dass Du trotzdem nie aufgegeben hast. Etwas verstehe ich nicht ganz. Warum hast Du Dich nicht ans Jugendamt gewandt? Ich vermute, die (berechtigte) Angst vor einem Leben in Erziehungsheimen hat Dich davon abgehalten.
So ehrlich der Text rüberkommt, so ungeschliffen ist er noch. Da solltest Du noch einen Feinschliff versuchen, finde ich. Musikalisch sehe ich das im Bereich Rap, Du auch?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Lebe nicht dein Leben, Lebe deinen Traum
Das ist so ein Vers, den ich an Deiner Stelle überarbeiten würde. Ich weiss was Du meinst, aber es klingt für mich falsch. Du meinst vermutlich, Du willst nicht SO ein Leben leben, aber so wie Du es schreibst wird es nicht deutlich, es könnte auch die komplette Abkehr vom Leben sein und den Rückzug in den Traum, möglicherweise unterstützt durch Drogen aller Art. Wie gesagt, es wirkt auf mich unklar.
 
Hey :)

Ich lebe ja seit 2013 in einem Internat, das Jugendamt hat sich nach 5 Jahren solcher Erziehung selbst gemeldet. Meine Lehrer haben es eingeschaltet.

Ja, es ist auch Rap. Ich schreibe schon länger Raps. Ich schaue da gerne nochmal drüber, wenn noch mehrere Kritikpunkte kommen. Sowas hilft mir immer weiter wenn mir dabei jemand helfen kann.
Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boah, harter Tobak, die Geschichte. Ich find es stark, dass Du das so ehrlich und direkt schreibst. Ich finde, Du hast das trotzdem auch schon ganz gut verpackt. Feinschliff ist sicher noch angesagt. Aber in meinem Kopf war beim Lesen schon ein Flow da... :great:
 
Boah, harter Tobak, die Geschichte. Ich find es stark, dass Du das so ehrlich und direkt schreibst. Ich finde, Du hast das trotzdem auch schon ganz gut verpackt. Feinschliff ist sicher noch angesagt. Aber in meinem Kopf war beim Lesen schon ein Flow da... :great:

geht mir genauso!
 
Ich fand es beim lesen auch sehr nice ;) und dass es rap ist hab ich auch ziemlich schnell gemerkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben