BOSS GT-1 vs GT-100

  • Ersteller Subground
  • Erstellt am
Subground
Subground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
21.01.05
Beiträge
25
Kekse
10
Ort
Berlin
Hallo Freunde,

ich habe hier Vox Tonelab, PodXT und nun einen Boss GT-1
Mit Abstrichen ist der GT-1 von BOSS ja gar nicht so schlecht. Nun habe ich den GT-100 beim grossten T bestellt, in der Hoffnung, dass ich etwas mehr Parameter bei den gleichen Effekten habe - oder Irre ich mich da? Bei den Testvideos hatte ich bei dem GT-1 ein leichtes Britzeln bei Distortion vernommen, was bei dem GT-100 nicht so zu hören war. Ausserdem klang der GT-1 etwas Dumpfer. Jetzt rückt die Zeit für das Money Back dem Ende zu und der GT-100 kommt erst in den nächsten Tagen, sodass ich gerade jetzt wo ich massig viel zu arbeiten, OP und kaum Zeit habe, mich genau damit auseinander zu setzen.

Meine Frage ist eigentlich:
Hat jemand schon mal beide Teile besessen und einen Unterschied im Klang sowie im Softwareeditor bemerkt?
Ich brauche ja nichts Live und jetzt auch nur noch Homerecording. Display und Bedienung sind mir Wurscht. Der LineOut geht gleich zum Mixer.
Meine Erwartung ist eigentlich, dass ich die Sounds wie bei dem GT-1 habe, nur eben besser. Das fängt schon mit dem Gate (NS) an über Compressor, Distortion, Delays und Reverbs. Gibt es dann in den Editor mehr PArameter und hört sich das auch besser an?

Ich hoffe, dass mir da jemand seine Meinung sagen kann.
Kann ja sein, dass nur dabei herauskommt, dass es nur mehr Effekte gibt, die Hardware eben anders, aber sonst das gleiche ist.

Danke & Gruss
Tom
 
Eigenschaft
 
GT-1 ist quasi das GT-100 nur in Kleinformat (und evtl. noch etwas neuerer Firmware beim GT-1).

Klanglich und von der Software her ist es dasselbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke,
habe soeben die Bestellung storniert.
Dann macht es wirklich keinen Sinn das zu bestellen.
Das was ich in den Videos auf YT wahrgenommen hatte, lässt sich mit einem EQ etwas nachregeln.
Wenn es aber das gleiche ist, dann behalte ich den kleinen. Der ist ja nicht schlecht.

Danke & Gruss
Tom
 
Gern geschehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben