WOLTER - In Dieser Nacht

fwolter88
fwolter88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.19
Registriert
27.11.11
Beiträge
38
Kekse
0
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt gut, nach NDW ein bisschen.
Der Gesang könnte etwas lauter und presenter sein, damit man mehr versteht.
 
Hey. Erstmal danke für die Rückmeldung. Ja hatte auch NDW im Kopf dabei.... Das mit dem Gesang meinte ich eingangs mit der YouTube Qualität :/
 
cooler song;

gute Vocals; gut Gesungen.

Is nicht so meine Baustelle; deshalb bisschen was technisches zum Mix.

Ich glaub da is über all zu viel Hall; der Mix is bisschen matschig; der Bass zu laut, die drums zu leise. Irgendwie hört man die Einzelnen Sachen nicht gescheit raus. Is nicht leicht, so nen song gescheit zu mixen; gerade die lauten parts mit Lead Gitarre.
Da hilft nur Referenz track in die DAW reinladen und gnadenlos EQen :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung. Ja ich weiß was du meinst, werde das mal n bisschen bearbeiten gucken was da noch rauszuholen ist
 
Ziehmlich richtig gut was die Song-Idee und tightness der Performance angeht :cool:
Der vocal/guitar Wettkampf im Refrain ist allerdings auf der Schneide des Rasiermessers gemixt.
Das beisst richtig in den Ohren - zeigt mir aber auch, dass meine noch einigermassen funktionieren :D
Bei der Gitarre macht es nichts, aber die Stimme ist durch den extremen level deutlich in Mitleidenschaft gezogen.
Würdest du das korrigieren, wäre es imho praktisch auf dem Niveau einer top-40 Produktion.
(ok, die backing vocals könnten etwas besser 'organisiert' sein und einen weniger 'absaufenden' Hall vertragen, aber das fällt bereits unter i-Tüpfelchen)
Insgesamt: Respekt :great:
 
Nur Top 40...ich bin enttäuscht :p
Ja das Problem ist meist das ich nicht der große Mixer bin :/
 
Kann den anderen da zustimmen.

Für´s erste wäre es vielleicht keine schlechte Idee, einfach den songtext in dem video, was ja eher ein Standbild ist, zu visualisieren.
Effekt 1: Was man sieht,versteht man auch.
Effekt 2: Was man sieht, hört man auch besser.
Effekt 3: Man hört die Musik entspannter, weil man nicht so auf den Text achten muss.
Effekt 4: Ist auch irgendwie interessanter, finde ich. Passiert was. Je nachdem, wie es gemacht ist, sieht´s sogar sehr schick aus und unterstützt die von Musik, Gesang und Text kreierte Atmosphäre.

Weiß gar nicht, ob ich schon fallen gelassen habe, dass ich ein Fan visualisierter Texte bin.

Coole Mukke übrigens.

x-Riff
 
cheers, werde beim nächsten stück sowas mal machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben