Beste Power Strat (HSH/HH/HS) MIT Floyd Rose bis 450€ ?

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche.
Ich brauche eine Powerstrat die !zwingend! ein gut arbeitendes FR benötigt.
PU Bestückung sollte sein HSH, HH oder HS.

Alles weitere erst mal nebensächlich.

Ich hatte bisher eine Ibanez RG350DXWH, Ibanez RG450BK und spiele momentan die Harley Benton S-620 TR. Die Ibanez waren beide gut. Die 450 gefiel mir besser als die 350.
Die HB ist ok. Aber das Tremolo ist wirklich daneben. Mit viel einstellen bekomme ich das nutzbar.

Angepeilt habe ich im Augenblick eine gebrauchte Ibanez S470.
Aber ich habe bestimmt noch den einen oder andern Hersteller oder Modell übersehen.
Ich würde gerne etwas höherwertig gehen als die HB.

Gebrauchtkauf ist durchaus eine Option.
 
Eigenschaft
 
Für das Geld bekommst du gebraucht vermutlich schon eine mexikanische Jackson DK2 mit einem 1000er Floyd.

Ansonsten könntest du auch noch warten, bis es diese Harley Benton Professional Gitarren gibt mit 1000er Floyd. Ob die was taugen, weiß aber noch keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für 50€ mehr findet man in der Bucht mit ganz viel Glück eine Charvel Pro Mod.

+1 für die Fusion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal die alten Vester oder Claim auf ebay-kleinanzeigen.de, die sind alles andere als Müll. Aktuell ist auch ne Jackson Dinky aus Japan drin für 350....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leg ein wenig drauf und nimm eine Charvel ProMod aus der älteren Japan-Serie. Best bang for the buck. FRT1000, SD-Pickups, sehr schönes Halsprofil. Tolle Verarbeitung und Made In Japan. Braucht eventuell ein wenig Zeit, lohnt sich aber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben