Auto Modulation Plug-In

T
Texess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.19
Registriert
16.07.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo zusammen,

bei meinen Midi-Spuren in Cubase passe ich regelmäßig bei Streichern die Modulation an, damit sie nach einer Pause von mind. 1 Sekunde erst langsam wieder lauter werden, dann dazwischen mal leiser werden und am Ende vor einer längeren Pause wieder etwas leiser werden. Meine Frage: Gibt es ein Plug-In, was das automatisch macht? Oder kann ich das in Cubase einstellen? Ich suche also eine Art Auto Modulation Plug-In, damit die Instrumente weicher klingen.

Kennt hier jemand etwas? :)

Viele Grüße

Tex
 
Eigenschaft
 
Damit das so funktioniert wie von dir gewünscht/beschrieben müsste das Plugin wissen, dass eine Pause kommt und wie lange sie dauert und das lässt sich nur realisieren indem die Wiedergabe verzögert wird. Bei den Zeiträumen die in diesem Fall notwendig wären, will man das aber bestimmt nicht haben.
 
kann man das vielleicht mit dem Logical Editor programmieren? ich hab mich mit dem nie sonderlich intensiv befasst aber das scheint ein mächtiges Werkzeug zu sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben