Spl vitalizer mk2-T

chech
chech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.22
Registriert
21.10.12
Beiträge
184
Kekse
0
Hallo Liebe Musik Freunde,

Ich bin am überlegen ob ich zum Mastern meiner Songs mir einen vitalizer dazu hole der meine Tracks noch mal pusht...

Ich hab noch keine hardware zum Mastern gehabt und besitz auch keine,das wäre also das erste Gerät.

Da ich also keine Erfahrung habe mit Analog,dachte ich mir,das es hier bestimmt nette Menschen gibt die mir helfen können.

Fragen.

1.Ist der spl vitalizer Mk2-T überhaupt geeignet fürs Mastering?
2.Hatt jemand Erfahrung wenn ja bitte berichten?
3.Wie sieht es eigentlich mit der Verkabelung aus?hab eine RME babyface soundkarte.
4.Es gibt den vitalizer auch ohne Röhre hat jemand damit vielleicht auch erfahrung?


Vielen Dank schon mal !
 
Eigenschaft
 
vorab schonmal "sorry" für die vermutlich unbefriedigende Antwort...
Ganz kurz: wenn du das nicht weist, lass die Finger davon.
Etwas länger: geht es ums "Mastern" deiner eigenen Songs/Mixe? Wie klingen die momentan und was machst du momentan diesbezüglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte bis jetzt immer mal mit dem Vitalizer als Plugin zu tun. Das würde ich dir zunächst auch erst mal empfehlen.
Das ist deutlich günstiger und arbeitet vergleichbar. Meine Erfahrung mit dem Vitalizer ist, dass ich am Anfang ganz gierig danach war. Der Effekt hat sich relativ schnell abgenutzt, leid gehört und irgendwann habe ich ihn nicht mehr angefasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht um meine eigene Musik,die ich mastern will.
Dachte wenn ich es noch mal durch den spl vitalizer jage (hauptsächlich interessiert mich die röhre davon)wird es besser klingen.
Es gibt noch den vitalizer mk2 ohne röhre überlege ob ich das vielleicht hole aber da gibts aber nicht den röhren Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben