Cello Solo-Stücke

  • Ersteller miss kathy
  • Erstellt am
miss kathy
miss kathy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.22
Registriert
17.01.08
Beiträge
107
Kekse
855
Hi!

Bin im Moment auf der Suche nach reinen Solo-Stücken für Cello, wollte mich hier mal umhören, was ihr kennt/gespielt habt bzw. was euch beeindruckt hat...
Bin für Vorschläge und Anregungen jeder Art (ob klassisch oder modern) dankbar, würde mich über zahlreiche Posts freuen:):):)
 
Eigenschaft
 
Was meinst du ?
Solokonzerte spiele ich : - Georg Goltermann Cellokonzert N° 4 in G-Dur Op. 65
- Antonio Vivaldi Cellokozert N° 9 in d-Moll Op.26

Solostücke: -(wie überraschend) Bachsuiten & Der Schwan

"Fast-Solostücke" : -Felice Maria Picinetti Sonate in C-Dur Op.?
-Antonio Vivaldi Sonata N°5 in e-Moll RV40
-Bohuslav Martinu 7 Arabesquen für Cello und Klavier


Nebenbei Apocalyptica (macht seeehhr viel Spaß )
 
Hallo miss kathy und alle Interessierten:

alte Musik: Gabrielli, Dominico: 7 Ricercari, insbesondere die 7.

neuer: Hindemith, Paul: Sonate für Cello solo - viel Spaß beim Üben :D

Grüße Cello und Bass
 
Hi,
ich kann auch nur die Bach-Suiten empfehlen.
Man muss zwar ein wenig dran üben aber es lohnt sich=)

lg
 
https://soundcloud.com/fredericbernard/a-murderous-romance-for-piano-and-two-cellos

Mal eins von mir - allerdings kein Cello Solo, sondern Cello und Klavier. Die Instrumentationsart von zwei Cellos und ein Klavier ist allerdings doch eher etwas ungewöhnlich (meistens hat man ein Klavier und ein Cello). Viel Spaß damit!

Noten gibt es hier: http://fredericbernardmusic.com/pdf-scorestutorials/

Cheers!
Frederic
 
((Kontrabasseinspielung)



(in der Kontrabassfassung)


Sowas zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben