Audient ID 22-Latenz zu hoch?

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
S
saschaa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
03.06.10
Beiträge
594
Kekse
410
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe Audient ID22. Das Buffer Size ist auf Minimum, auf 16 Samples eingestellt. Bei meinem PlugIn "GuitarRig5" liegt die Latenz bei Input 1,9 Sek. und bei Output 2,1 Sek. Ist es normal?
 
Eigenschaft
 
Ja, ist aktueller Treiber. Habe heute alles neu aufgesetzt, Treiber auch.

PS: Ich hab mich etwas vertan. Es sind doch 1,9 und 2,1 (m)s. :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann ist alles ok bei Dir!!
 
ja funzt alles :)

Nur habe ich noch ein Problem. Ich kann jetzt nicht gleichzeitig Musik hören/Youtube schauen und GuitarRig5 benutzen. Sobald ich GR5 starte, erstarrt Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Audient Treiber nicht multi client fähig!
Problemlösung könnte sein GR über Cubase spielen und in Cubase die Funktion "Treiber im Hintergrund freigeben" anhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Windows Audioeinstellungen kannst du beim Audiogerät(Audient) einstellen ob mehrere Programme darauf zugreifen können. Sind nur zwei haken zu entfernen. Falls du es nicht findest kann ich dir evtl am Abend genaue Anweisungen schicken aber du findest es vermutlich selbst auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In den Windows Audioeinstellungen kannst du beim Audiogerät(Audient) einstellen ob mehrere Programme darauf zugreifen können. Sind nur zwei haken zu entfernen. Falls du es nicht findest kann ich dir evtl am Abend genaue Anweisungen schicken aber du findest es vermutlich selbst auch.

meinst du sicherlich hier? Es gibt aber keine Hacken zu enthacken.
blog.jpg
 
Nein, was ich meine ist unter dem Header "erweitert". Dort unten die beiden entfernen.

Ich würde dir aber in diesem header empfehlen "alle effekte deaktivieren" zu klicken.
 
"erweiterung" und "erweitert" wie kann man das nur nicht durcheinander bringen :rolleyes:. es funzt, danke :D
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:

Wenn Youtube oder andere Programme nicht parallel zur DAW funktionieren, dann liegt es meißt an der Samplerate. ASIO Treiber können meißt nicht Material mit verschiedenen Sampleraten gleichzeitig abspielen. Ein "normaler" Treiber wandelt die Sampleraten einfach im Hintergrund um ... allerdings mit höheren Latenzen.

Wenn du deine DAW oder GuitarRig auf 48kHz Samplerate stellst, geht wahrscheinlich Youtube parallel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke für den Tipp. Bei mir geht es jetzt wieder alles gleichzeitig. Jedoch weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Sample Rate habe ich dabei nicht umgestellt.

Mein GuitarRig läuft mit Audient USB Treiber, auf dem PC auch. Also die InBoard Soundkarte ist auf Off.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben