Ikonische Gitarren #4 Jimmy page´s #1 Les Paul

  • Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Es gibt Gitarren, da geht das für mich auch heute noch iO. Bei PRS oder LP. Dagegen bei Strats und Verwandten geht es für mich gar nicht mehr.

Da bin ich voll deiner Meinung, bei Fender-Style Gitarren brauche ich das auch nicht. Und ich liebe auch meine LP Goldtop, aber wenn Holz sichtbar ist, dann gern mit flames.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du kapierst bestimmt vieles nicht

Danke für diese höchst qualifizierte Bemerkung. Du musst es ja wissen .....
 
Schade. Ich finde das Format sehr schön und der aufgestellte "Standard" mit Hintergrundinfos und auch Anekdoten gefällt mir. Einfach nur "so, dass sind ein zwei Bilder und eine Kurzbio von JP" ist eine vertane Chance.

@Captain Knaggs Mir ist eine unregelmäßige Veröffentlichung mit der gewohnten Substanz tausendmal lieber, als eine halbgare Urlaubsvertretung. Bitte nicht mehr den Staffelstab an jemanden anderen weitergeben, sondern das Qualitätsniveau halten. Dafür hast Du zu viel Arbeit investiert. Ich persönlich freue mich auf #5 und folgende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte mal den vergnügen die aktuelle CS Version dieser Gitarre im Shop auszuprobieren (ich glaube annodazumal war der preis zwischen 14'000 und 18'000$ angesiedelt). Es war, damals, eine der Wenigen Les Paul's von Gibson, die ich gut fand. Diese Gitarre und die Pearly Gates CS standen lange als Referenz bei mir als ich eine ebenbürtige Les Paul für noch bezahlbahres Geld suchte.
 
Da bin ich voll deiner Meinung, bei Fender-Style Gitarren brauche ich das auch nicht. Und ich liebe auch meine LP Goldtop, aber wenn Holz sichtbar ist, dann gern mit flames.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


.

Stimmt. Eine Goldtop mit P90 wäre auch nett :)
Gold finde ich übrigens auch bei Strats cool. Ich habe eine Squier in Shoreline Gold, also nicht ganz so sparkly ... allerdings ist das eine eher nicht so richtig coole Gitarre, ganz solide, mehr nicht. Die steht aber sowieso nur bei einem Kumpel, für Notfälle sozusagen
 
@KickstartMyHeart

Das Feedback habe ich mehrfach bekommen und ich werde zukünftig das Ganze auch nur noch selbst durchführen.
Trotzdem bedanke ich mich bei Plektomanic für die einmalige Übernahme:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trotzdem bedanke ich mich bei Plektomanic für die einmalige Übernahme
Ich habe diese (auch bereits weiter vorne ebenfalls vermittelte) "Genehmigung" zum Anlass genommen, im Startpost die übliche Zusatz-Info zur "Ikonen-Serie" hinzuzufügen (siehe dort Edit in grün/Parenthese).

Tja, mein lieber @Captain Knaggs , da scheint die "Ikonen-Sache" wohl doch komplett an Dir hängen zu bleiben: Deine Maloche <--> unsere Freude :evil: !! Macht in meinen Augen auch Sinn, damit ein gewisser "Wiedererkennungs-/Zuordnung-Charakter" gegeben ist.

Dennoch sollten wir Deiner "Einmaligen Vertretung" da nun keinen Strick draus drehen. Es ist zunächst anerkennenswert, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht, einen solchen Bericht abzufassen. Und eine Rücksprache im Vorfeld ist ja auch vorgenommen worden. Dass das letzte Kommunikationsglied in der Kette hier einleitend im Thread fehlte, lässt die Welt unterm Strich sicherlich nicht untergehen und kleine Dissonanzen kann man mit Goodwill immer schnell und auch relativ geräuschlos aus dem Wege räumen ;).

Und noch zwei Anmerkungen:
  • hierzu :
    ...weiteres Wissenswertes über... die Anderen Gitarren , die Page verwendete Posten .
    Ich denke, dass dies dem Threadtitel und der Reihe nicht gerecht wird. Ich gestehe ja ein, dass u.a. die 1275 Double-Neck ggfs. auch eine Gitarren-Ikone darstellt, aber dann bitte in einem eigenen Thread. Sonst verwässern wir die Grundidee dieser Themenreihe.
  • Hier geht's um eine bestimmte Klampfen-Ikone und nicht allgemein um LP-/Strat-/G-/F-/Whatever-Exemplare. Ausflüge in diese Richtung sollten also zugunsten des Kernthemas unterbleiben. Die haben wir zur Genüge an anderen Stellen des Forums, damit brauchen wir uns in diesem "SPECIAL" bestimmt nicht zum drullzigsten Male befassen :engel:.
So, genug von MOD-Seite gejammert, informiert und hineingegrätscht. Wünsche allen einen weiterhin interessanten Austausch über die Ikone #4 :rock:!

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben