Frequenzproblem mit Sennheiser EW100 G2 (786 - 822MHZ)

H
hannes_os
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.18
Registriert
16.06.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich habe 2 Sennheiser EW100 G2 Funkanlagen für Gitarren.
Nun müssen wir unsere Funkenstrecken auf insgesamt 4 stück erweitern.
Die EW100 haben ja einen Frequenzbereich von 786 - 822MHZ. Von diesen Frequenzen darf ich ja nun in Österreich nur mehr 821 - 822MHZ verwenden.
Jetzt meine Frage:
Wir haben die Möglichkeit günstig an 2 weitere EW100 G2 anlagen zu kommen und da wir diese schon kennen, überlegen wir ob wir diese kaufen sollen.
Ist es ratsam 4 Funkenstrecken in einem Bereich von nur 1MHZ laufen zu lassen, oder kommen da mit der Zeit Probleme auf uns zu?

Wir sind eine Gruppe die nur relativ wenige Auftritte pro Jahr spielt, also nichts Professionelles, aber natürlich wollten wir uns trotzdem halbwegs auf die Geräte verlassen können.

Vielen Dank schon im Voraus!

Hannes
 
Eigenschaft
 
Innerhalb diese Bereichs wird es bei mehr als 2 Funkstrecken zu Problemen kommen.
Wenn eh neue Geräte angeschafft werden sollen, wäre der ISM-Bereich oder 1,8GHz für die neuen Geräte angebracht.
Die EW100 G2 gibt es auch für die lizenzpflichtigen Bereiche - Vorsicht beim Kauf.
 
1 MHz Bandbreite... never. Da kann man schon mit nur einer Anlage auf die Nase fallen. Mit zwei ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr hoch und bei 2+ ist es absolut nicht mehr machbar. Vor allem wärst du in Deutschland zumindest viel zu nahe am LTE dran oder gar noch im LTE Bereich.

ISM Band istr auch Käse. Also lieber die Mittenlücke oder eben 1.8 GHz. WLAN ist ebenfalls Jugend forscht für Olympia.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben