EHX Freeze modifizieren

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein EHX Freeze und finde die Idee super. Leider finde ich es fast unverschämt, wie unvollständig dieses Pedal ist. Würde es sofort verkaufen und durch eine bessere Version ersetzen, wenn es denn eine geben würde.

Das erste was ich sofort gemacht habe war diesen unglaublich unverschämt laut klickenden Schalter auszutauschen. Ohne diese Modifikation kann man das Pedal Live eigentlich überhaupt nicht benutzen.

Das Nächste was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, warum das Pedal keinen Expression Pedal Ausgang für die Lautstärke hat. Der Effekt ist eigentlich nur wirklich gut anwendbar, wenn man ihn ein und ausfaden kann - am besten aber ohne das eigentliche Gitarrensignal anzutasten.

Ich bin jetzt technisch nicht der begabteste. Aber in diesem Fall werde ich mich wohl selber an den Lötkolben wagen müssen. Nur wie bekomme ich es hin ein extra Anschluss zu löten, welche die Lautstärke mit einem Volumepedal regelt? Hat jemand das selbe Problem? Gibt es ein Tutorial, am besten für Technik Doofies ?

;-)

Danke hoffe jemand kann helfen

VG
 
Eigenschaft
 
MICH stört das Klicken des Schalters überhaupt nicht. Wird ja schließlich nicht über den Amp verstärkt.

Diese Fadingsachen sind im Pedal integriert. Wie, das steht in der Bedienanleitung.

Weiterhin sind EHX-Pedale so konstruiert, dass die Regler ohne Weiteres während des Spielens mit dem Fuß bedient werden können. Sind griffig und LeichtSchwerlaufend genug. Ziemlich coole Sache ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok ich bin baff. :-D . Ich wußte nicht, dass man den Slow Mode modifizieren kann. Ist auch ganz schön versteckt diese Funktion. Sollte man vielleicht auch den ganzen Leuten sagen die Löcher in ihr Pedal gebohrt haben um eine Volumepedal anzuschließen. ;-)

Danke für die Hilfe. Das spart mir eine Menge Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir fallen als
direkt folgende sachen ein:
superego.png

electro-harmonix-superego-plus.jpg

hold_1.jpg

Es gibt bestimmt noch einen Haufen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls es jemanden interessiert, das Plus Pedal erlaubt eine graduelle Kontrolle der Effektlautstärke, je nachdem wie weit man das Pedal durchdrückt. Dadurch erhält das extravagante Erscheinungsbild als Sustainpedal in Klavieroptik noch einen tieferen Sinn als Äußerlichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben