Ersatz für Tuner Geforce Gibson 2016 Tribute HP

M
Marc74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.20
Registriert
17.05.16
Beiträge
27
Kekse
320
Hallo,

ich habe mich jetzt lange genug rumgeärgert mit dem Geforce-System der ansonsten tollen Gitarre.

Kann mir jemand wirklich gute (evtl. Locking) Tuner empfehlen, die als Ersatz passen, ohne dass ich größere Eingriffe ins Holz vornehmen muss und die auch vom Style her passen (müssen nicht gleich aussehen wie die aktuellen, aber gut zur Gitarre passen)?



Danke vorab.

Hier noch Bilder:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1060804.JPG
    P1060804.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 295
  • P1060803.JPG
    P1060803.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 251
  • P1060801.JPG
    P1060801.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die originalen Replacement Tuners von Gibson die auf dem Modell von 2016 verbaut sind?
Gibson PMMH-010 49€ bei Thoman?
Die haben 10mm Tunerholes und sollten ohne Modifikationen passen.

Ich hab nämlich die 50s Tribute von 2016, da sind die verbaut...

Grüße
Benjamin
 
Vielleicht könnte der User @Marc74 ja mal seine Probleme mit dem G-Force schildern. Vielleicht ist Abhilfe möglich und zusätzliche Kosten können vermieden werden.
Ich habe selbst eine Les Paul Tribute Future mit Min-ETune. Habe heute erstmals, war schon länger nötig, Saiten gewechselt. Geht echt prima. Auch das Kalibrieren des Gerätes auf Feineinstellung ging problemlos. Kann mich nicht beschweren.
Mußte mir allerdings auch erst die deutsche Bedienungsanleitung als PDF besorgen um das Ding zu verstehen.:D

Falls kein Weg an neuen Tunern vorbeigeht, dann vielleicht Grover Locking Tuner. Die werden auch in diesem Video als Ersatz fürs GForce verwendet. Gibts sicher auch mit Tulip-Flügeln.

Oder wenns Gibson sein soll dann die hier z.B.:


 
Ich habe sogar eine Gibson mit einem GeForce nachgerüstet.
Beide Gitarren arbeiten einwandfrei.
Ich überlege sogar ob ich eine weitere umrüsten soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es stimmt mir nur genau genug mit hoher Präzision und langsamer Motorgeschwindigkeit in den Grundeinstellungen und Einzelsaitenmodus, dass ist nicht wirklich schnell aber soweit ok.

Aber mal kurz eine einzelne Saite später nachzustimmen von Hand finde ich nicht angenehm / präzise wenn ich die Mechanik und den Motor mitdrehen muss...

Zumindest geht es mir so, obwohl ich ziemlich viel Zeit in Einstellungen und rumprobieren / Handbuch / Youtube investiert habe...

Ich hatte die Gitarre wegen dem fetten Hals und dem abgeflachten Hals/Korpus Übergang gekauft. Den Nullbund finde ich auch super. Das Geforce finde ich persönlich nicht den Hit, habe das Teil jetzt über ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine stimmen mit der standardeinstellung.
ich mache meist 2 stimmvorgänge.
der erste ist dann grob, der zweite, da stimmt dann das g-force eine oder zwei saiten nach.
jedenfalls schneller, als die kollegen ihr saiten stimmen können....und wenn ich umstimmen muß, daß dann kann ich immer "erster" rufen, weil als erster fertig.
und die stimmung ist immer akkurat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wir können ja tauschen.
ich schicke dir die gibson tuner der SG und du mir das g-force
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben