4. Musikertreffen, diesmal: 2018 in der Nordheide

An welchem Termin/Termine könnt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Also mein Amp ist dabei. Und wie ich heute festgestellt habe, brummt das grundrauschen nur so, weil er praktisch unter der abwürge Grenze läuft. Am edersee stand der auf halbgas und alles war eh laut. Das Brummen hat keinen gestört. Bei mir läuft der in der Stille, daher hab ich dir Panik bekommen. Aber wohl doch alles gut.

Meine Tretbox hab ich mal wieder umgebaut. Mitlerweile ist es ja Tradition das ich jedesmal wenn ich komme mein Board umgebaut habe. :D

Jetzt hab ich nur noch Tasten auf der Bühne. Die ganzen (2) Effekte liegen auf dem Amp und werden auch dort geschaltet. Mal schauen ob sich das bewährt.

Jedenfalls sieht das Ding nun aus wie ne sich selbstzerstörende Kiste. Hoffentlich erschrickt maud nicht wenn sie das Ding beim einladen sieht. :evil:

Und zum Thema Setlist, haben wir uns je dran gehalten oder die Tonart so gelassen? Kann mich nicht dran erinnern.


Apropo missis und Filmen, soll/gibt es diesen mal wieder Videos/Bilder? Tatu hast du was zum Thema dsgvo gemacht? Schild oder so, Achtung Video? Wäre doch schade wenn hier keiner was davon mitbekommt. Meine Erlaubnis für dieses Event und dort gemachte Bilder gebe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und zum Thema Setlist, haben wir uns je dran gehalten oder die Tonart so gelassen? Kann mich nicht dran erinnern.
Die/der Sänger bestimmen die Tonart. Wo Tonarten stehen, sind diese von den Sängern bereits bestimmt worden.
Ich habe versucht Tonarten, welche vom Orginal abweichen, mit Ausrufezeichen zu versehen.

Die endgültige Setlist wird aber, wie immer, am Freitag festgelegt. Nachdem wir bei den Proben gesehen haben, was geht und was nicht geht


offene Stelist

-Sexy – Westernhagen, Tonart: D, Gesang - bluesbetty + TaTu
-Hit the Road Jack - Ray Charles (Am/G/F/E) - alle Mädels in den Chor - Stoffels oder Michi (TaBu) macht uns den Jack
-Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd (D/C/G): Gesang: TaBu, Gitarrensolo Nico - TaBu
-Get Lucky - Daft Punk (Hm/D/F#m/E) (Leadstimme TaBu) Computerstimme über Vocoder + Synthy – TaTu,
-Narcotic - Liquido (C#/D#m/F#) (Gesang TaBu), Synthy – TaTu,
- Wild Thing, ev. wieder als Medley mit Twist And Shout (A): Stoffl (Solo, Gesang)
- Aint no water in da house – Blues in E (Gesang: Stoffl)
-Hey Joe – Jimi Hendrix (Gesang Stoffl.)
-Bitch - Meredith Brooks G-Dur (Gesang TaTu u/o Nico)
-Revolution - Tracy Chapman (G/Cadd9/Em/D): Gesang (TaBu 3 mögliche Sänger/in))
-Too Close - Alex Clair (Am !!) (Gesang TaBu) Key – TaTu
-Whiskey in the jar – Metallica, Tonart: F, Dm, A#, … Gesang - TaTu,
-Alkohol - Grönemeyer, Tonart: Hm, G, … Gesang - TaTu
-Hightway to Hell Tonart: H, Gesang (Nico-TaBu)
-Ich lebe - Christina Stürmer (Am) (TaBu) wahrscheinlich im Bandteil
-Hit me with your Best Shot - Pat Benatar (E) Gesang: TaBu
-Zombie (E) Gesang: MissP1984
-Knocking on heavens door - Guns N´Roses (G) Gesang TaBu
-Basket case – green day (D) Gesang Nico-TaBu
-Me and my Guitar - Tom Dice (C) Gesang: TaBu
-Whats up – 4none Blondes Gesang TaBu + MissP1984
- Summer of 69' - Bryan Adam: D-Dur || D - A - D - A - Bm - A - D – G: Gesang (TaBu)
- Fairytale gone bad - Sunrise Avenue Tonart D!!!

-Candy Jane – Udo Lindenberg (Bb/Eb/F) alle
-The Wanderer – Status Quo (3 Akkorde) große Besetzung, Gitarre - Stoffl
-Country Roads – John Denver (A/F#m/E/D): (Gesang alle)

und um mal ein wenig Jazz rein zu bringen:
Summertime - Ella Fitzgerald (Klavier Knocks, Gesang TaTu)


wo bei Gesang TaBu steht, das heißt das wir den Gesang mit einem unserer Sänger aus der Band TaBu bestücken können.
Bitte nicht mit TaTu verwechseln. Das bin nämlich ich. :D
 
Ich werde übrigens leider nicht kommen können - aber ich wünsche euch allen viel Spaß! (@TaTu für die Liste)
 
Das ist schade, ich hätte dich gerne kennen gelernt, @.Jens .


Do: 7 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~21
Fr: 12 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~26
Sa: 17 von hier + 5 meine Band + 7? Musiker aus meinem Freundeskreis hier + meine Freundin + ich = ~31 + Publikum

Zugesagt haben:
dr_rollo, 1 Person
MichaHH, 1 Person (Do)
crazy-iwan, 3 + 0 Personen (Sa)
Rostl, 2 +2 Personen (Fr)
stoffl.s, 1 Person (Sa)
Tonsortierer (Do)
bluesbetty (Do)
MissP1984 (Do)
winterd (Do)
Mike3000 (Sa)
noackorama (Do)
Maud (Do)

Interesse zu kommen, haben bekundet:
Bluesfreak1, klaatxtrex, Flowsch93, hack_meck, Cookiemoenster (eher nein), Smoke165,

Abgesagt haben:
Trashy Trisha, Noddy, Blumi_guitar, saxof,Ich79, EPBBass, .Jens
 
Jetzt mal ernsthafte Frage, wenn wir wollten, bei der obigen Setlist dürften wir jeden Titel mitspielen? Oder sind da welche dabei die exklusiv eine Band nur spielt? Das danach Open Session mit Open end ist weiß ich.
 
Ich lebe - Christina Stürmer (Am) (TaBu) wahrscheinlich im Bandteil
da wir die einzige Band sind, welche vollständig da ist.... machen wir wohl so 3 Lieder zur Eröffnung. Ich hoffe wir einigen uns morgen bei der letzten Bandprobe auf die Lieder, bisher ist nur klar das wir "Ich lebe" machen. Planung ist aber nicht die große Stärke unserer Band :D, .....
 
Nicht light? :D

Das wäre dann totes Wasser?

Seinen, Deinen, oder von @Bass_Zicke ? :gruebel:

Kommt Vany?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich filme. Irgendwas muss ich ja auch machen.

Veröffentlicht wurde eh nie was, bevor es mit allen abgeklärt war. Das hab ich immer schon so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich filme. Irgendwas muss ich ja auch machen.

Das finde ich sehr löblich von dir, dass du dich dazu bereit erklärst. Nun frage ich mich, ob man deine Kamera vielleicht auf ein Stativ (oder einen Tisch, etc.) stellen und auf "Aufnahme" drücken kann, sodass du dann auch selbst mehr Musik machen kannst anstatt dauernd hinter der Kamera stehen zu müssen. Fände es schade, wenn du wegen des Filmens irgendwie zu kurz kommen würdest.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich werde übrigens leider nicht kommen können - aber ich wünsche euch allen viel Spaß!

Schade. :-( Danke dir! Dir auch viel Spaß bei dem, was du machen wirst! Vielleicht trifft man sich ja nächstes Jahr auf dem 5. Musiker-Treffen.
 
@Maud, du machst dir zu viele Gedanken! Wenn Missis nicht mehr Filmen und/oder etwas anderes machen möchte, wird sich schon jemand finden der weiter filmt. Sollten ja genügend Leute vor Ort sein. :)
Einfach entspannt und locker bleiben und schauen wie's kommt. Kommt eh meistens anders als man das plant. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@winterd
Oki, die Botschaft ist angekommen. Danke dir. Werde versuchen, einen "Gang zurückzuschalten". So ein Treffen ist halt nicht alle Tage, daher möchte ich sicher stellen, dass dann alle glücklich sind (mal abgesehen von den Kuchen z. B., die ich gern für euch alle backen und mitbringen würde, aber das wäre zu viel Gepäck nebst meinem sonstigen Krempel, den ich noch dabei haben werde. :D).
 
dass dann alle glücklich sind
Statistisch fast unmöglich. :D

Nein, nur Spaß. ;)
Mein einziges Ziel ist es, von Zuhause raus zu kommen und ein paar tolle Tage mit euch zu verbringen. Wie das dann genau aussieht, wird man dann schon sehen. :)
Meine Gitarre(n) bringe ich einfach mal mit und dann sehen wir schon. Und wenn ich nur in irgendeinem Eck sitze und vor mich hin "klimpere". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Maud

Alles gut! Winterd bringt es auf den Punkt. Stativ hab ich dabei. Wenn ich was singe, steht die Kamera darauf. Ich sag schon, wenn mir etwas nicht passt. Schau auf dich, dass du was mitnimmst. Also keine Wohnungseinrichtung von TaTu, sondern von erfahrenen Musikern was lernen kannst ;)

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und für sein Glück :)

Es geht doch darum eine gute Zeit zu haben. Gemeinsam Spaß haben und lachen. Kein Druck, Zwang oder Stress :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mhm.
Screenshot_20180618-071540.png
 
Da wir noch nicht abschließend geklärt hatten, wessen Hotpants, bin ich da erstmal ganz froh drüber :D

Ich denke nicht, dass mir Jürgens oder Vanys Hotpants passen würden. Hab schon eigene ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben