Vorschläge Pedale für JTM45 / Les Paul

Himmelstrutz Fetto Custom.
Mit dem JTM ein Traum. :D

ich kenne nur das Fetto Nord+
Aber das ist ziemlich nett, sowohl der Boost alleine, als auch das Overdrive.

Ich habe für den Bereich "mehr Gain" 3 Pedale. JHS Andy Timmons, Suhr Riot und eben das Fetto N+.
Alle drei klingen recht verschieden ( wobei idR die Unterscheide in Sachen HiGain kleiner werden, je mehr Gain man nutzt), aber vor dem VM2466 ( der ja in Richtung JTM gehen soll ), bleibe ich doch meist beim Himmelstrutz - wenn es nicht gerade ein eher modernerer Sound sein soll. Da nutze ich eher das Riot. Das JHS ist eher mittiger und hat mehr was von 80s HighGain Marshalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich kenne nur das Fetto Nord+
Aber das ist ziemlich nett, sowohl der Boost alleine, als auch das Overdrive.

Ich habe für den Bereich "mehr Gain" 3 Pedale. JHS Andy Timmons, Suhr Riot und eben das Fetto N+.
Alle drei klingen recht verschieden ( wobei idR die Unterscheide in Sachen HiGain kleiner werden, je mehr Gain man nutzt), aber vor dem VM2466 ( der ja in Richtung JTM gehen soll ), bleibe ich doch meist beim Himmelstrutz - wenn es nicht gerade ein eher modernerer Sound sein soll. Da nutze ich eher das Riot. Das JHS ist eher mittiger und hat mehr was von 80s HighGain Marshalls.


Ich spiel ja den neuen JTM45 / 2245 auf einer 212er Orangebox, als Booster hab ich nur den Himmelstrutz Custom und einen Orion Cleanbooster.
Im Prinzip geht alles bis auf modern Metal.
Bin auch endlos zufrieden mit der Kombi. :)
 
Ich werfe mal als Verzerrer für nen Leadsound am JTM 45 noch den guten alten Marshall Guv´nor in die Runde. Wie die neuen klingen kann ich nicht beurteilen, ich hab den ersten (made in England), das Teil passt sehr gut zum alten Marshall Sound und hat bei Bedarf ne Menge Gain. Sehe ich öfter für um die 100€ in der Bucht. Klingen tut das z.B. so wie bei Still got the Blues von Gary Moore...
 
also das Reverb ist schon mal an Bord: habe eben ein gebrauchtes T-Rex Room Mate II erstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben