Hannover-BS Gemeinschafts-Basstel-Projekt(e) - Hannover und Umgebung

mweb
mweb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.04.17
Beiträge
162
Kekse
564
Hallo Gemeinde,

ich habe schon länger den Wunsch, mir einen ganz eigenen Bass (und zwar nicht aus einem Fertig-Kit) selbst zu bauen. Ich bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber leider fehlen mir für einen Eigenbau das grobe Werkzeug und die passenden Räumlichkeiten... yay, kleine Neubauwohnung.

Da ich nun aber eher nicht so der Typ bin, der sich schnell unterkriegen lässt und wegen solchen Hindernissen einfach in den Sack haut, frage ich nun einfach mal ganz dreist: hat jemand in Hannover oder humanem Umkreis (so max. 100km) die nötige Infrastruktur und Lust auf eine gemeinsame Basstelei?

Würde mich riesig freuen, wenn sich etwas in der Richtung arrangieren lässt und freu mich auf ne Nachricht.

Bässte Grüße
Martin
 
Eigenschaft
 
In manchen Städten gibt es so kleine "Mitmach-Holzwerkstätten". Meist von einem pensionierten Schreiner oder sowas in der Art betreut. Die heißen aber überall anders, sind oft recht kreative Namen … muss man erst mal finden ...
 
In Hannover gibt es ein paar offene Werkstätten. Aber die sind auch nicht umsonst und/oder benötigen einen Mitgliedsbeitrag.

Ich hab auch nicht wirklich viel Werkzeug zur Verfügung und hab auch mein momentanes Projekt fast fertig.

Aber in meinem Koffer liegt noch ein Hals-loser Korpus von nem Jazz-Bass rum. Damit wollte ich irgendwann auch mal was kreatives machen. Weiß nur noch nicht, was :p

Bin daher auf jeden Fall gespannt was hier in dem Thread noch so kommt :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben