Mein neuer Zombie (Gelegenheitskauf RVH V-Style)

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Servus Darkstar,

zwei, drei Fragen: hast du das Bigsby gechoppt? Womit hast du das scalloped Griffbrett eingefärbt? Ist zwischen den "Hörnern" noch Holz eingefügt zur Befestigung des Bigsbys?

Beste Grüße
Alex
 
- hast du das Bigsby gechoppt?
- Womit hast du das scalloped Griffbrett eingefärbt?
- Ist zwischen den "Hörnern" noch Holz eingefügt zur Befestigung des Bigsbys?
hi,

ich habe das bigsby gekürzt, zusätzliche löcher gefräßt um es auf der gitarre zu verschrauben und das folgende bild erklärt auch frage 3:
34809143_1743651605670006_8706363600547086336_n.jpg


mir hat das grün des fretboards nicht gefallen.
ich habe das board einfach mit glänzend schwarzer acryl farbe überlackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
irgendwie war ich mit der schwarzen farbe auf dem griffbrett nicht glücklich.
die grüne war erst recht schrecklich.

ich habe vorhin mit dem dremel und einer kleinen stahlbürste die farbe abgemacht und das griffbrett geölt.
das gefällt mir besser.
ich habe nun neue inlays bestellt, damit die markierungen wieder erscheinen.

35470644_1755093434525823_1531276606914428928_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
und die umlenkrollen am kopf sind entfernt.....dafür habe ich die schlitze im sattel tiefer gefräßt.
35551548_1755131211188712_6449070313236856832_n.jpg


35522804_1755131347855365_5292277445368479744_o.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
schade sind nur diese lackschäden, aber die repariere ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
richtig, aber die schlitze waren nur angedeutet. ich habe sie so tief gemacht, daß die saite gut geführt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
boah ... krasses Teil ;-)
Wenigstens ist der grüne "Eycatcher" jetzt entfernt.

Aber wenn man es unter dem Aspekt "Egal ... ist lustig und das Basteln macht Spaß" sieht :)
Vielleicht kannst Du sie ja irgendwann an Jack White verkaufen.

Aber interessant, wie unterschiedlich manche Dinge auf Leute wirken.
Den einen zieht so etwas aussergewöhnliches an, den anderen eher nicht so ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jedenfalls ist die gitarre vom klang und den klanglichen optionen, der pickups, und der elektrik unter dem pickguard schon vielseitig:

https://soundcloud.com/darkstar679/going-to-usa-stoner-rock
 
Also die Umlenkrollen auf der Kopfplatte waren doch eigentlich ein echtes Feature! Wenn auch nicht so ästhetisch...
Kannst du deinen Mod mit dem Gummischlauch am Tremolo nochmal genauer erklären oder zeigen? Ich blick's noch nicht, kenne aber das Problem und würde deine Lösung gerne verstehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für mich stellte sich die frage, bringen die rollen stimmstabilität, oder eben nicht.
ich habe beide varianten ausprobiert und der unterschied ist null.
daher, eben weil es recht häßlich war und die pfeilförmige kopfplatte optisch gestört hat, sind die rollen entfallen.

bezüglich des tremolos, das ist eigentlich ganz simpel.
in der mitte in feder, ist die verschraubung für den hebel des tremolos, mit einer stoppmutter.
über diese mutter/feder habe ich einen schlauch geschoben, der etwas übersteht.

jetzt kann sich die feder nicht mehr seitlich verschieben, weil der schlauch sie zentriert, damit ist die gitarre auch beim starken ziehen auf hohe töne, stimmstabil, wie die feder nicht verrutscht.
und durch den überstehenden schlauch kann die feder nicht herausfallen.
 
Katastrophe , darf man fragen was du dafür gezahlt hast ?

Wer auch immer auf die Idee gekommen ist die Bünde tiefer zu fräsen und in Stuart Steam Engine Grün zu bemalen hat voll einen an der Waffel.

Ist das eigentlich üblich das so nen Schrott beim Gitarren Händler bzw. Bauer steht ?

Und wer zur Hölle macht da Magnum Patronen rein .... Ich würde an deiner Stelle bei dem Zustand als erstes mal prüfen ob die sauber geerdet ist bevor nachher 230V auf den Saiten liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Katastrophe , darf man fragen was du dafür gezahlt hast ?

Wer auch immer auf die Idee gekommen ist die Bünde tiefer zu fräsen und in Stuart Steam Engine Grün zu bemalen hat voll einen an der Waffel.

Ist das eigentlich üblich das so nen Schrott beim Gitarren Händler bzw. Bauer steht ?

Und wer zur Hölle macht da Magnum Patronen rein .... Ich würde an deiner Stelle bei dem Zustand als erstes mal prüfen ob die sauber geerdet ist bevor nachher 230V auf den Saiten liegt.
ich habe 200€ dafür bezahlt.
das grün ist schon etwas krass gewesen. scallopped fretboards scheinen ja nicht so selten zu sein. nun hat es ja wieder holz farbe.
ja, die patronen war schon seltsam.

die meisten optischen verirrungen habe ich heilen können.
aber auch hier geht es um den sound der gitarre....und der ist nicht übel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Katastrophe , darf man fragen was du dafür gezahlt hast ?

Wer auch immer auf die Idee gekommen ist die Bünde tiefer zu fräsen und in Stuart Steam Engine Grün zu bemalen hat voll einen an der Waffel.

Ist das eigentlich üblich das so nen Schrott beim Gitarren Händler bzw. Bauer steht ?

Und wer zur Hölle macht da Magnum Patronen rein .... Ich würde an deiner Stelle bei dem Zustand als erstes mal prüfen ob die sauber geerdet ist bevor nachher 230V auf den Saiten liegt.

Nanana, jetzt mal nicht persönlichen Geschmack und technische Korrektheit durcheinander schmeißen ;-)
Nur beim Verstärkerbau kann es passieren, dass die 230V zu den Gitarrensaiten geleitet werden. An der Gitarre kann man diesbezüglich nichts falsch machen, und wenn sie doch gut klingt, hat DarkStar doch alles richtig gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt fahre ich erst mal nach spa und die gitarren bleiben daheim.
 
Nanana, jetzt mal nicht persönlichen Geschmack und technische Korrektheit durcheinander schmeißen ;-)
Nur beim Verstärkerbau kann es passieren, dass die 230V zu den Gitarrensaiten geleitet werden. An der Gitarre kann man diesbezüglich nichts falsch machen, und wenn sie doch gut klingt, hat DarkStar doch alles richtig gemacht!

Ist das wirklich so ?

Das würde die ganze Erdung völlig hinfällig machen und erst für das Problem sorgen das die Saiten unter Strom stehen können, wenn nur die Buchse unter Strom steht dann hat man ne 99% Chance den Fehler zu bemerken & zu überleben.


Darkstar schrieb:
ich habe 200€ dafür bezahlt.

Manousakis_Katastrophe.jpg




Darkstar schrieb:
jedenfalls ist die gitarre vom klang und den klanglichen optionen, der pickups, und der elektrik unter dem pickguard schon vielseitig

Kann ich leider nicht beurteilen...

Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt.
 
Ist das wirklich so ?

Das würde die ganze Erdung völlig hinfällig machen und erst für das Problem sorgen das die Saiten unter Strom stehen können, wenn nur die Buchse unter Strom steht dann hat man ne 99% Chance den Fehler zu bemerken & zu überleben.

Kann ich leider nicht beurteilen...

Dieser Track wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde er entfernt.
ich vermute mal, die elektrik und die anderen bauteile sind geerdet. ich habe da keine ahnung. ich habe bisher noch keine gitarre geöffnet.

bei mir funktioniert der link zu soundcloud.
 
ich vermute mal, die elektrik und die anderen bauteile sind geerdet. ich habe da keine ahnung. ich habe bisher noch keine gitarre geöffnet.

bei mir funktioniert der link zu soundcloud.

Funktioniert jetzt bei mir auch.

Ohne Effekte würde es sich besser bewerten lassen.
Momentan find ich den Sound irgendwie relativ "Charakterlos" oder liegt das an der Aufnahme ?
 
in beitrag 33 gibt es auch was mit weniger effekten.

es ist halt eine gitarre zum alarm machen. garantiert kein blues wunder.
 
der sattel hatte nur angedeutet kerben gehabt und deshalb sind vermutlich diese rollen installiert worden, damit die saiten nicht aus den kerben springen.
ich habe dann mit kleinsten fräsern, diese kerben tiefer und breiter gemacht.
es funktioniert gut. bisher keine probleme und die saitenhöhe kann man auch justieren, wie zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben