Reinhard Mey: "Seid wachsam" - Fingerpicking-Pattern gesucht.

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
darccord
darccord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.04.06
Beiträge
748
Kekse
828
Könnte mir jemand das Fingerpicking des oben genannten Liedes von R. May aufschreiben?

Bitte
Bitte
Bitte

Vielen Dank

Akkorde habe ich

lichen Dank

Toni
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit einem Link zum Song? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Später . Ich bekomme auf dem Smartphone nicht hin.

Bis dann

Toni
 
Danke Abend. Genau das habe ich. Aber die Einleitung ist nicht deckungsgleich mit dem Fingerpicking.

Heute Abend werde ich den Link verlinken. Bin gerade nur mit Smartphone unterwegs

Danke

Toni
 
Da steht ja was dazu, was und wo da evtl. abweicht. In der Live Version hat er neben einem Grundpattern einige Läufe und Hammer Ons drin. Insbesondere der Basslauf ist da recht prägnant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Trotzdem ist das nicht deckungsgleich. Ich habe es gestern gespielt. Die Einleitung ist ok aber das Pattern ist definitiv anders.

Auf dem letzten Blatt ist auch ein Schlagmuster. Das möchte ich nicht. Ich möchte das Fingerpicking

Liebe Grüße

Toni
 
So wie er es hier live spielt?

 
Ja genau. Ich könnte mit Smartie nicht verlinken. Das Pattern ist eigentlich bis auf einige Feinheiten ziemlich gleichmäßig. Das würde mir auch reichen, wenn mich jemand unterstützen könnte, mir das Pattern aufzuschreiben .

I Love thi Song . Mit dem Intro und dem Zwischenspiel würde ich es dann hinbekommen

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Liebe Grüße

Toni
 
Hier hast du schon mal das Intro

Code:
------------0-------
--------1---------1-
------2-------2---2-
--------------------
----0-----0-----0---
0-3-----------------
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herzlichen Dank
Du bist ein Genie. Ich hätte es nie heraus gehört

Werde ich gleich heute Abend probieren und mit Intro und Zwischenspiel miteinander kombinieren.

Liebe Grüße

Toni
 
Musst auf die Notenlängen achten. Die sind unterschiedlich. Im Verse und Refrain spielt er auch verschiedene Patterns. Ich versuche mal einige Varianten rauszuhören bzw. zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bewundere Dich.

Bin zu blöd dazu. Kann nur reproduzieren. Spiele mittlerweile gut aber ich könnte das nicht

Toni
 
Hier schon mal der Anfang vom Verse:

Code:
-----------------------0------------1---1---1---1--------0----------
---1---1---1---1-----3---3--0---0---3---3---3---3------3---3--0---0-
---2---2---2---2---1--------1---1---2---2---2---2----1--------1---1-
----------------------------------0---0---3---3---------------------
-0---0---0---0------------------------------------------------------
-----------------0--------0---0--------------------0--------0---0---

to be continued...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh je. Abendspaziergang. Das kann ich ja nie wieder gut machen.

Ich kann daraus nun sicherlich das Lied begleiten .

Bin gestern Abend schon damit angefangen.

Ich bin neben Lindenberg such ein R. May Fan.

Ich danke

Toni
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann man das Heraushören eigentlich lernen?

Ich finde das offen gestanden sehr schwer

Toni
 
Kann man das Heraushören eigentlich lernen?
Sicher. Darum mache ich das ja auch. Übung macht den Meister. Das Lied hatte ich aber selber schon auf meiner "könnte man mal probieren"-Liste.

Ist ein wenig Detektivarbeit und man muss das, was man hört, mit dem, was man sieht in Übereinstimmung kriegen. Ohne Video wird es unleich schwerer. Ich habe mir da aber auch ein gewisses Toolset angeeignet. Zeitlupe ist schon mal extrem hilfreich, ein Equalizer macht manches besser hörbar, es gibt Tools zur Chorderkennung und manches jage ich auch durch Melodyne.

Reinhard May hat mich hier zB. bei Am und E ein wenig irritiert, weil er die ungewöhnlich greift (Ring- und Mittelfinger vertauscht). Alleine vom Griffbild hätte ich eher an Fmaj7 als an Am gedacht, die Videoauflösung kommt da auch an seine Grenze), aber die Grund-Akkorde sind ja klar. Insofern war das dann recht schnell klar, was er da macht.

In dieser Version greift er die Akkorde auch anders als auf seiner Webseite angegeben, z.B. spielt er B7 als Barre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Abendspaziergang,

Video verlangsamen kann ich nicht.

R.Mey hat super Lieder.

Ein gutes Wochenende

Liebe Grüße

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben