Kitempfehlung für Expressionpedal oder TS808

  • Ersteller Silenzer
  • Erstellt am
Silenzer
Silenzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.21
Registriert
28.11.15
Beiträge
1.290
Kekse
2.915
Hi,

ich habe Lust mal wieder zu löten und zu basteln. An einen Amp traue ich mich noch nicht ran, aber ich könnte Pedale brauchen.

Zum einen hätte ich gerne ein Expressionpedal für den Kemper und zum anderen fände ich ein TS808 ziemlich cool.

Das ganze würde ich gerne als Kit bekommen, da ich noch nicht so erfahren bin. Falls ihr einen Tipp habt für ein Pedal, dass mir weiche Höhen gibt und so einen sahnigen smoothen Sound für Lead bin ich natürlich auch interessiert.

Habt ihr Tipps, was gut klingt und wo die Qualität stimmt?

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Silenzer
 
Eigenschaft
 
Expressionpedal weiss ich jetzt nichts.
Für den TS 808 gucke mal bei www.musikding.de unter Overdrive den Screamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nen Bausatz für ein Expressionpedal kenn ich auch nicht, aber falls dir das nicht zu langweilig (weil ohne Löten) ist, kannst du auch ein Volumepedal nehmen und ein Kabel mit einem Stereoklinkenstecker und zwei Monoklinken verwenden. Stereo geht in den Kemper, das eine Monokabel geht in den Eingang des Pedals, das andere in den Ausgang. Dann musst du nur noch ausprobieren, ob die Polarität stimmt, und gegebenenfalls die Monostecker in die jeweils andere Buchse. Wenn dann der Löthunger nicht gestillt ist, bauste halt ne Stereobuchse in das Pedal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Screamer werde ich mir aufjedenfall holen :D Klingt vielversprechend!

Die Idee mit dem Volumepedal klingt auch nicht verkehrt. Ich lese mich mal ein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben