4. Musikertreffen, diesmal: 2018 in der Nordheide

An welchem Termin/Termine könnt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
das zeige ich dir
das ist doch ähnlich wie Bass spielen: E E E E A A A A und gelegentlich noch ein H einstreuen :whistle: :rofl::rofl::rofl:

@winterd die bekannteste Akkordfolge im 12 bar blues ist wohl diese

Takt123456789101112
AkkordIIIIIVIVIIVIVIV
E-DurEEEEAAEEHAEH
[TBODY] [/TBODY]

I = Tonika, Akkord auf dem Grundton aufgebaut
IV = Subdominante, Akkord auf dem 4. Ton der Tonleiter aufgebaut
V = Dominante, Akkord auf dem 5. Ton der Tonleiter aufgebaut

Takt 12 ist der Turnaround, also Umkehrpunkt, bevor die Folge wieder von vorne beginnt.
Moll oder Dur-Akkorde, gerne auch Septime- oder Nonen-Akkorde
Die Variationen und Verzierungen zeigt Dir Rostl ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Blumi_guitar ein seltener Gast :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er kann ja leider auch nicht kommen - das neue Dach ist ihm wichtiger als wir. Dabei könnte @Blumi_guitar sich von dir da Tipps holen, wie man eines von der Versicherung bezahlt bekommt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Blumi_guitar ein seltener Gast :D
ich wollte man wieder klugscheißen :D :embarrassed:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
da Tipps holen, wie man eines von der Versicherung bezahlt bekommt. :D

:great: stimmt. Echt peinlich als Schwabe, einfach die ganze Rechnung selbst zu bezahlen :redface:

Immerhin scheint es gute Arbeit zu sein und wenn es gut läuft, werden sie am Freitag fertig. Jetzt ist natürlich auch die kritische Phase, wo man genau prüfen muss, ob alles sauber und vollständig erledigt ist, bevor die Dachdecker verschwinden und das Gerüst abgebaut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Blumi hat immer ne andere Ausrede mich nicht zu treffen :(
 
Keine Sorge, nächstes Jahr entkommt ihr mir beide nicht! :opa:
 
Er kann ja leider auch nicht kommen
Wie hat Noddy letztens gesagt: "Kommen ist eine Voraussetzung für Kinder." (oder so ähnlich) :D

er ist doch ein sparsamer Schwabe, er kennt die Tricks :evil:
Genauso wie du, oder? ;)

Blumi hat immer ne andere Ausrede mich nicht zu treffen :(
Musst du so machen wie ich, einfach im Urlaub überraschen. Sonst hätte ich ihn immer noch nicht persönlich kennen gelernt. :D


So, Motorrad ist wieder hier, Zeug liegt auch schon bereit... ich hoffe ich habe nichts vergessen. :gruebel:
Muss nur schauen ob der Amp noch mit ins Auto passt. Wenn nicht, bleibt er hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben