PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Danke!
Was die teuren Gitarren angeht hab ich das gleiche "Problem". Zwar geht's bei uns doch recht gesittet zu, aber es braucht ja nur jemand kurz unachtsam sein und schon kriegt die 4000€ Gitarre was ab. Andere mögen das anders sehen...

Ich schwanke derzeit ziemlich zwischen S2 und CE. Die S2 Single Cut hab ich schon mal gespielt und fand die voll in Ordnung, eine durch und durch gute Gitarre. CE hatte ich leider noch nicht in der Hand.
 
20180610_200907.jpg
20180610_202552.jpg


Grüße aus der Wüste. Irgendwann wurde über Betreuungstitel was für die Zerstreuung eingekauft. Sonntag und Mittwoch abends trifft man sich multinational zum Musizieren in einer Halle im Camp. Ich gehe da allenfalls sonntags hin. Drummer ist ein Angehöriger einer US Spezialeinheit, Bassist ein Civil Contractor mit US Pass, Keys werden bedient (oder Bassunterricht gegeben) von einem deutschen Stabsoffizier mit Nebenbei-Musikstudium, Gesang wechselnd besetzt, Gitarre am Sonntag durch meiner einer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hatten wir damals auch, allerdings leider nur in Prizren. Bei uns draußen in Orahovac war nichts.
Die Band, die sich in Prizren gefunden hatte, hieß „Zufall 2000“. War eine nette Abwechslung, wenn die mal gespielt haben!

Hau rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Ist auch 2018 eine nette Abwechselung und eine gute Möglichkeit der Verständigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zur Special Semi-Hollow: "Wir wollten sie nicht Super Eagle III nennen." :-D

@ Forx hat doch ein ganz anderes Schaltungskonzept

Nicht 100% Super Eagle (22 statt 24 Bünde, leicht andere Pickups und deren Positionen, Schaltungskonzept, Preamp und Treble-Boost fehlen, Mahagonihals statt Ahorn, der Ahorn-Rücken fehlt ebenfalls, die Kopfplatte ist normal statt „relaxed“ und schlussendlich die Mensur ist kürzer - ich hoffe ich habe nichts übersehen), aber für mich wäre sie nah genug dran (auch wenn die essentiellen Positionen 2 und 4 mit gesplittetem NF in der Mitte fehlen), das Konzept der Special finde ich mindestens genau so interessant wie die Super Eagle. Und die Farben sind klasse, River Blue ist mal was!
 
Das wenige PRS vor Ort spendet wenigstens Schatten beim Sport.

20180615_110654.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hallo zusammen,

Kann mir jemand ein Klinkenbuchse für meine PRS CE24 empfehlen? Die Kontakte sind ganz schön ausgenudelt und es kommt hin und wieder zu knacksern. Wenn ich das richtig gesehen habe ist das Maß 1/4".

Ich seh nämlich nicht ein für Buchse samt Plate 45€ zu zahlen, der Paul spinnt doch :eek:. Die Plate hab ich ja, da kann ich die Buchse ja rausbauen und einfach ne neue rein..

Wenn jemand da Erfahrungen hat darf er sie gerne teilen :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, aber in der Bewertung steht etwas von 3/8", auf der PRS Website 1/4" :redface:
 
Der Stecker, der in die Buchse soll, hat 1/4“ (Standard für Klinkenstecker an Instrumentenkabeln).

Das Aussengewinde für die Mutter, die die Buchse im Buchsenblech fixiert, hat 3/8“. Das sollte auch für das PRS Buchsenblech passen.
Im Zweifel an Deiner Gitarre nachmessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ihr PRS Verrückten :D

Seit ich vom PRS MT15 gelesen habe, warte ich sehnsüchtig drauf das Teil mal zu testen. Als großer Tremonti Fan für mich ein Muss :D

Hat schon jemand einen im Laden gesehen oder vllt gar schon getestet?
 
Mir ist eine Saugeile SC 58 stripped aus 2011 über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht NEIN sagen.
Die gute wird ihr Dasein nicht an der Wand sondern auf der Bühne fristen müssen - sprich die Dame bekommt regelmäßig Ausgang.

IMG_6033.JPG
IMG_6021.JPG
IMG_6031.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sehr schön, viel Spaß damit!

Ich hatte schon zwei SC 58 Stripped, die ich aber beide wieder verkauft habe. Die eine wog 4 kg und hatte keine Bird Inlays, die andere war mir mit "nur" 3,8 kg immer noch zu schwer. An die im Vergleich zu einem Stoptail etwas höhere Brückenposition aufgrund der unterschiedlichen Konstruktion konnte mich auch nicht gewöhnen. Typisch ist der Abrieb auf der Brücke im Bereich der tiefen E-Saite, den hatten meine auch.
 
Mir ist eine Saugeile SC 58 stripped aus 2011 über den Weg gelaufen, da konnte ich nicht NEIN sagen.
Die gute wird ihr Dasein nicht an der Wand sondern auf der Bühne fristen müssen - sprich die Dame bekommt regelmäßig Ausgang.

Sehr schöne Gitarre:love:
 
Sehr schön, viel Spaß damit!

Ich hatte schon zwei SC 58 Stripped, die ich aber beide wieder verkauft habe. Die eine wog 4 kg und hatte keine Bird Inlays, die andere war mir mit "nur" 3,8 kg immer noch zu schwer. An die im Vergleich zu einem Stoptail etwas höhere Brückenposition aufgrund der unterschiedlichen Konstruktion konnte mich auch nicht gewöhnen. Typisch ist der Abrieb auf der Brücke im Bereich der tiefen E-Saite, den hatten meine auch.

Bird Inlays wären für mich ein No Go gewesen. Ich steh nicht zu sehr auf dieses Bling Bling, die Decke ist mir fast schon zu geil (-: - Die Gitarre spielt sich allerdings extrem gut. Mir kam es so vor, als ob die Mensur kürzer als an meiner Maybach und meiner Gibson ist. Irgendwo meine ich das die letzten Tage auch einmal gelesen zu haben - hat da jemand eine genaue Info?
 
24,5" = 622 mm. Das kann man auch selbst mit einem geeigneten Messgerät ermitteln. :D
 
Gibson 628mm
PRS SC245 622mm
PRS SC594 624mm
PRS Custom 635mm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wem das Musizieren bei den derzeit herrschenden Temperaturen zu anstrengend erscheint, kann sich ja auch mal entspannt zurücklehnen und andere machen lassen:

Jamiroquai auf der Jazzopen Stuttgart am 18.07.18, Gitarrist Rob Harris spielt eine PRS DGT und sporadisch eine PRS Silver Sky (das erste Mal so ab ca. 00:17:00)

https://www.arte.tv/de/videos/083669-000-A/jamiroquai/

Das Konzert ist leider nur bis 17.08.18 abrufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im PRS-Forum gibt es ein Gerücht einer SE Silver Sky im August... :cool:
 
Nicht mehr ganz neu, sondern bereits seit einigen Tagen hier bei mir. Meine neue PRS. Für sie musste meine Music Man Majesty gehen, aber der Abschied fällt nicht schwer.
Und hier ist das gute Stück:

PRS Tremonti in Faded Whale Blue 10 Top
3AB0501E-759B-42AE-B21E-2939FF64BC99.jpeg B0482273-BE27-4F8F-AC8E-94A66718320D.jpeg

Ein wirklich sehr schönes Instrument. Ich hatte schon mal vor einigen Jahren eine Tremonti. Ich bilde mir allerdings ein, dass diese hier deutlich resonanter, vermeintlich besser klingt.
Auf jeden Fall bin ich nun wieder reiner PRSler mit meiner Tremonti und meiner 513.
wäre nur nich meine Taylor zu tauschen. Aber das erklär ich nicht meiner Frau :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben