Mein neuer Zombie (Gelegenheitskauf RVH V-Style)

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
in beitrag 33 gibt es auch was mit weniger effekten.

es ist halt eine gitarre zum alarm machen. garantiert kein blues wunder.

Oh ja, sorry.

Wow also Clean hört sich die kleine richtig genial an, sehr Brilliant tolle Mitten !

RVH - Flying V - soundtest da ist der Anfang besonders Geil , ich denke Sie würde sich fantastisch für Blues eigenen !

Aber sobald das Distortion einsetzt ist zumindestens bei mir alle Freude verflogen, das mag möglicherweise an deinen Tretminen liegen aber ich finde z.B. das Soundbeispiel Girls Bottom vom Sound her schrecklich, das Distortion hört sich sehr matschig an.

Und ich will die kleine jetzt echt nicht schlecht machen :)
 
die gitarre hat handgefertige pickups...weswegen ich sie eigentlich gekauft habe. diese pickups kosten so um 300€ das stück.
die PUs sind sehr aggressiv und höhenlastig.
dazu kommt, daß die amp-einstellung volles gain mit allen tone reglern volle pulle war.

hier habe ich mal mit mikrofon die die gitarre gespielt - mit steig steigender verzerrung:
https://soundcloud.com/darkstar679/akg-d5s-soundtest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na jetzt hast es ja doch noch hinbekommen das Sie super gut klingt :)

Aber Die letzten beiden Stufen hören sich schon zu gedämpft an IMHO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die vorletzte stufe ist der boost kanal des H&K und die letzte stufe ist der clean kanal des H&K in verbindung mit dem hairy tongue fuzz.
da ich ganz gerne im stoner bereich spiele, sind extreme übersteuerungen, mit wenig höhen genau mein ziel.
deshalb klingen die sounds so total kaputt zuweilen.
 
Ich würde an deiner Stelle bei dem Zustand als erstes mal prüfen ob die sauber geerdet ist bevor nachher 230V auf den Saiten liegt.
Gitarren werden in Amps gestöpselt, nicht in die Steckdose :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde an deiner Stelle bei dem Zustand als erstes mal prüfen ob die sauber geerdet ist bevor nachher 230V auf den Saiten liegt.
Mal eine Frage! Wie sollen 230 Volt auf die Saiten kommen? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manousakis_Katastrophe.jpg


Bady findet meine V zu hässlich... und den Sound zu steril!
Bady? Wer ist eigentlich Bady?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber das hatte auch dort nichts mit der Erdung der Gitarren zu tun, sondern mit der Erdung der Verstärker oder Effekte. Korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche!
Wenn Strom auf die Gitarre kommt, bringt dir die Erdung der Gitarre gar nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du täuscht dich nicht @winterd. Die Erdung der Saiten ist ja vor allem um ungewollte Nebengeräusche zu unterdrücken. Wenn du von der Gitarre (oder vom Mikrofon, das gibt es auch) eine gewischt bekommst, dann hat es was am Amp. Bin auch kein Elektrotechniker, aber die Erdung der Gitarrenelektronik kann dir da auch nicht mehr helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@stoffl.s Natürlich hat es was mit dem Amp zu tuen, nicht´s anderes war ja auch gemeint mit dem Rat: check mal lieber die Erdung.

Allerdings war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst das die Erde hier garnicht zu Schutz zwecken gedacht ist, und erst zu dem Problem mit dem unter Strom stehenden Saiten führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gelegenheit kann man auch die Röhren und Elkos checken, hat aber alles nichts mit der Gitarre zu tun, um die es hier geht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarren werden in Amps gestöpselt, nicht in die Steckdose :confused:

Eine gelangt bekommen geht, wie schon erklärt aber an 230V hängen eher nicht. Es sei denn der Erbauer des Gitarrenamps hat wirklich allen Sicherheitsvorschriften der Elektrotechnick entsagt. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine gelangt bekommen geht, wie schon erklärt aber an 230V hängen eher nicht. Es sei denn der Erbauer des Gitarrenamps hat wirklich allen Sicherheitsvorschriften der Elektrotechnick entsagt. :ugly:
Hat trotzdem nichts mit der Gitarre zu tun ;)
 
@crazy-iwan

Aye Sir.

Aber rein Theoretisch … nur ein ganz klein wenig theoretisch , hätte es mit der Gitarre zu tuen gehabt haben können wenn er aufgrund eines Fehler im Amp und fehlender Erde an der Gitarre auf einmal unter Strom gestanden hätte, you know what i mean :ugly::ugly: ? Das die Erde nicht den Zweck hat vor Amp fehlern zu schützen haben wir ja nun gelernt :rolleyes:

Das war eigentlich der tiefere Sinn dahinter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heute habe ich mit dem erbauer der gitarre telefoniert.
die pickups sind prototypen, würden nur auf wunsch nochmals gefertigt.
als eigenschaft haben diese pickups besonders viele höhen und wie er sagte ein sehr offenes klangspektrum.
mit dem roten knopf kann man für solies diese höhen von der leine lassen und für rhytmus wird eine art scoop sound erzeugt.
bässe und hochmitten.

das scalloped fretboard war ein erster test dieser bauweise für ihn und die farbe war passend zu seinem gitarrengurt gewählt.
er war schon etwas enttäuscht, daß ich die farbe entfernt habe und ebenso darüber, daß ich das holzstück mit den partonen abgebaut habe.

naja, mir gefällt sie schlichter einfach besser und sie ist auch etwas leichter, ohne den holzklotz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum hatte er die Franken-v abgegeben, wenn er scheinbar an Ihr hängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
keine ahnung, aber nun habe ich sie und darf den klang genießen.

ich komme gerade vom proberaum und kann mich nicht satthören....aber das kann auch am verstärker liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben