Hersteller von Saitensätzen für 12-saitige E-Gitarre?

Shedua
Shedua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
07.04.12
Beiträge
1.105
Kekse
3.276
Ort
Deutschland, Philippinen, Indonesien und Namibia
Nach langer Zeit bin ich grad dabei meine 12 saitige Elektrogitte wieder zu aktivieren.

Wer hat von den Herstellern noch entsprechende Saitensätze im Programm ???

Eher vom Kaliber "lite" oder sogar Ultralite ??

Die Gitte ist eine Ovation Breadwinner mit einer LP Mensur und 2 SC Pickups...
 
Eigenschaft
 
Ernie Ball hat 08er im Programm. Siehe @Perer55 s Link ;)
 
Die Auswahl für 12-string-E-Gitarre ist ja nicht so riesig: Ich verwende üblicherweise die

https://www.martinsmusikkiste.eu/sa...gitarre/3523/ghs-gb12l-12-string-10-46?c=2183

wegen des Preis-Leistungsverhältnisses. Würde ich mehr Mitten/Bässe und weniger Höhen wollen, müsste ich in den (finanziell) etwas saureren Apfel beissen und die

https://www.martinsmusikkiste.eu/sa...7/pyramid-310/12-pure-nickel-flatwound?c=2183

nehmen, aber die sind derzeit nicht lieferbar (was'n Glück für meinen Geldbeutel...).

Die anderen Saiten kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, aber man macht wahrscheinlich auch mit Ernie Ball und Duesenberg nichts verkehrt. Die liegen beide im Preisbereich "mal ausprobieren, Kleinkredit nicht nötig".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben