Schraubenloch reparieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smuddy
Smuddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
04.08.15
Beiträge
20
Kekse
0
Hi Leute,

Ich hab da mal ein kleines Hardwareproblem:
Ich wollte an meiner Gitarre die Gurthalterungen durch SecLocks austauschen, allerdings sind Schrauben etwas dünner als die originalen. Das habe ich dummerweise erst bemerkt, als ich beim Festziehen keinen widerstand gemerkt habe und anschließend die gesamte Schraube wieder rausziehen könnte. Dabei habe ich reichlich Material mit abgetragen.

Bevor ich jetzt im Baumarkt den erst besten Holzkit hole wollte ich hier lieber nachfragen, diesem Fall die beste möchlichkeit zur Reparatur ist um den Schaden nicht noch zu vergrößern.

Danke und Grüße
Benjamin
 
Eigenschaft
 
Einen Zahnstocher oder Schaschlikspiess ins Loch einleimen, neue Schraube rein ... hält ;)

Bitte kein Streichholz oder Holzkitt verwenden, das ist zu weich. Die optimale Lösung wäre: Loch ausbohren, passenden Holzdübel einleimen
und dann Loch neu bohren und Schraube einschrauben.

Aber die Schaschlik/Zahnstocherversion ist auch schon gut haltbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Besten Dank!
Werde ich mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben