Diskussion: Uhl Instruments stellt Produktion ein

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
...vor allem, da gewiss einige von den werten Herren mitlesen. Sich dann nicht mal kurz zu melden, finde ich schon außerhalb jeglicher Relation.
Das Forum hier gab schließlich über Jahre hinweg Feedback sowie Unterstützung und hat gewiss auch zum "Schneeballeffekt" des Herumsprechens beigetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihihi..... Ist das die Hotline für X3-User??

Anhand der Seriennummer wird die voraussichtliche Lebensdauer vorhergesagt.....
In der Zwischenzeit kann man dann auf ne
XK5 sparen!
:D:D:D
 
Hier hingegen ist irgendetwas oberfaul...

Du untertreibst hier sicherlich . Sowas ist schon an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Kann ja sein, daß man verkaufen muß oder sich verändern will bzw keine Lust mehr hat.
Das Mindeste jedoch was man von einem gestandenen Geschäftsmann erwarten kann,
daß so ein Übergang mit Anstand über die Bühne gebracht wird.
Dazu gehört dann auch, daß man sich offiziell bei den Kunden BEDANKT FÜR IHR VERTRAUEN
und denen dann auch mitteilt sich im Garantiefall oder bei Problemen an den und den zu wenden.
Mit dazu gehört dann auch daß man erwartet dem neuen Inhaber das gleiche Vertrauen entgegenzubringen. Letztlich ist die Auswahl eines Nachfolgers auch so etwas wie eine Empfehlung.
Man hat sich Gedanken gemacht den richtigen Nachfolger auszusuchen - im Interesse einer Kundschaft.
Leider stellt man hier auch fest : Schweigen im Walde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn die Fa. "den Löffel abgegeben" hätte, würde es mich allerdings wundern, wenn da einfach nur ein neuer GF übernimmt. Normalerweise gibt es bei sowas geregelte Verfahren. Hier hingegen ist irgendetwas oberfaul...
Na ja , es könnte ja auch Krankheit z.B. im Spiel sein . Allerdings , schätze ich, hätte es dann eine Meldung gegeben
 
Na ja , es könnte ja auch Krankheit z.B. im Spiel sein . Allerdings , schätze ich, hätte es dann eine Meldung gegeben
Auch bei sowas muss dann irgendeine Info kommen. Irgendwer hat ja immerhin die Webseite "abgeschaltet", also war irgendjemand in der Lage, eine Meldung rauszugeben. Ohnehin - selbst wenn man "Einzelkämpfer" als Unternehmer ist und keine Mitarbeiter hat - man muss als Geschäftsmann Vorsorge treffen, dass sich irgendjemand (Prokurist, Freund, Verwandte...) um die Abwicklung der Geschäfte (bis hin zur Auflösung des Ladens, schlimmstenfalls) kümmert, sollte einem etwas zustoßen oder sollte man zeitweise oder dauerhaft verhindert sein.

Aber nochmal: es gibt ja mindestens zwei Personen, die hier aufklären könnten: Wolfgang Uhl und Thomas Korthals. BEIDE schweigen. Dass jetzt beide erkrankt sind, ist wohl unwahrscheinlich. Zumal man ja offenbar noch fit genug war, um eine Übertragung der Geschäftsführung in die Wege zu leiten.
 
Ich glaub, da können wir jetzt herumreden, wie wir wollen, da beißen wir uns nur noch selbst in den Schwanz.
(- äh wie der Hund der sich um sich selbst im Kreise dreht.)
 
Nee Nee ..............
In den Schwanz haben nicht wir sondern die beiden sich selbst gebissen
Einerseits ein nicht rühmlicher " Abgang " indem man mit letztem Akt alles an Porzellan
zerschlägt , sodaß ein Nachfolger es mehr als schwer hat hier wieder Fuß zu fassen.
Schon möglich, daß es zuviel an Salz in der Suppe war sodaß die Lust an Weiterführung
nun restlos verdorben ist und man noch Monate braucht um das zu verdauen.
Genau das würde ein Schweigen auf der Nachfolgerseite erklären.

Wie dem auch sei, Kaffesatzleserei bringt nichts und den Laden einfach abhaken wohl das beste.
Solche Gedanken sind nach so langem Schweigen - obwohl hier lesend anwesend vor einigen Tagen -
mehr als berechtigt.

Die Torte - den HX 3 als solchen - gibt es ja nach wie vor noch.
Gesucht wird nur jemand der es versteht eine Bäckerei richtig zu führen, sodaß eine
Kundschaft sagt : hoppla hier stimmt die Geschäftsidee, After Sales-Service und anderes
mehr.
 
Doepfer wäre so ein Kandidat, nach meinem Dafürhalten. Die hätten auch nicht wie Uhl nur ein einziges Produkt, sondern können auch mal bei Durststrecken ein bisschen bei der Puste bleiben. Zudem sind die schon lange im Geschäft und kennen ihre Pappenheimer.
 
Wer auch immer mit den bekannten Cerealien Mainboard + Peripherie ein Instrument
kreieren möchte kann und konnte dies jederzeit tun - egal ob nun ein Modell " Uhl " schon auf dem
Markt existierte oder nicht. Am Mainboard kommt niemand vorbei aber bei einer Peripherie zB können
auch eigene Ideen umgesetzt werden da Schaltpläne dafür Open Source sind
 
Am Ar*** sind jedoch diejenigen, deren Instrument künftig einen Defekt aufweist, oder die, welche ihres verkaufen wollen. Wer will denn noch eine Uhl-Orgel ohne Support.....
Gut - man kann sicher auch einiges selbst richten, mit ein wenig Ahnung....
 
Wieso ?
Was ist den drin im Instrument ? soweit ich mich erinnere nichts anderes als normale
Konfiguration mit Fatar Tastaturen plus Peripherie aus dem Shop.
Sollte es mal Probleme geben gibt es immer noch den Hersteller der Boards.
Kann mir nicht vorstellen daß man da bei Problemen nicht vorstellig werden kann.....
Uhl konnte sich in den Fällen auch nicht helfen und mußte einschicken , so what ?

Wenn Dich der Markenname stört so hilft dagegen fleißig putzen.
Gerüchten zufolge soll aufgedrucktes dabei sich ablösen.......
Wenn nicht, ich kenne einige Baumärkte wo man Spraydosen bekommt oder papp da was wirklich ausgefallenes drauf wie zB VERMONA ET 6 limited Edition.

Oder laß Dir von den Puhdys ein Autogramm draufkritzeln mit weißem Stift.
Kannst dann ja immer noch behaupten die Band hätte das Instrument früher mal von weitem
gesehen - somit UNIKAT ........
Oder montier Dir einen Notenständer drauf
Dann nimmt Dir niemand ab das das mal eine Uhl war
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn ich sehe wie "zuverlässig" Keyboardpartner auf Supportanfragen reagiert trotz aktiver Emailadresse.....
Das eigene Supportforum wird ja förmlich ignoriert und ohne Freddy als Mod ginge garnix....

Könnte man sich ja auch vielleicht vorstellen, dass man da als völlig abhängiger "Hersteller" schon auch mal die Lust verlieren könnte.....

Kann ich sowieso nicht nachvollziehen, wie man sich als Orgelbauer (sei es MAG oder UHL...) so von einer Person abhängig machen kann. Das "Geschäftsmodell" steht zwangsläufig auf wackeligen Beinen.

Na ja, es ist wie es ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@happyfreddy
...genau das meinte ich ja mit: man kann einiges selbst richten...
Und draufgepappt hab ich schon längst etwas, zwar nicht unbedingt ausgefallen, sieht aber seeehr gut aus.;):great:
Gut - das Uhl Logo hab ich bisher auch noch mit drauf gelassen.
Aber Du hast recht, ich könnte ja meine Unterschrift mit draufmachen, dann wäre die Orgel auch ein Unikat.:ugly:

P.S.
Puhdys:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 'Torte" läuft übrigens ohne jegliches technisches know how problemlos mit dem GSI DMC masterkeyboard . Die hardware ist sicherlich nicht so robust ( zumindest der externe Netzteilanschluss ) , bis jetzt gibt es aber keine Probleme hier .
 
Werte Herren,

ich habe während meines Urlaubs Eure unterschiedlichen Kommentare verfolgt.
Manche waren freundlich und andere waren unfreundlich.

Vorab möchte ich Euch mitteilen, dass ich kein Nachfolger von Uhl Instruments bin und auch diese Firma nicht übernommen habe. Eine Firmengründung sagt noch nichts aus, sondern das was gelebt wird. Das Internet wiederspiegelt nicht immer die Realität.

Einige wissen, dass ich mit Wolfgang Uhl befreundet bin. Wie vielleicht bekannt ist, gibt es seit November 2017 von Keyboardpartner keine HX3 MK4 Platinen mehr, da der verwendete Chip nicht mehr erhältlich sein soll. Da der Nachfolger HX3.5 MK5 sechs Monate später noch nicht 100% kompatibel zu den Uhl Orgeln war, hat sich Wolfgang Uhl entschieden die Produktion einzustellen. Seit kurzem soll es ja den Nachfolger HX3.5 MK5 geben. Ich selbst habe aber noch keine Reaktionen im Netz von HX3.5 MK5 Nutzern gesehen. Dazu soll es auch ein neues Extensionboard geben???

Wie einige wissen, war Wolfgang sehr engagiert zu diesem Thema.

Mittlerweile ist die Webseite und die Facebookseite von ihm abgeschaltet.
Doch jeder Uhl Instruments Kunde, der eine Uhl-Orgel hat, kann ja Wolfgang Uhl per Email kontakten. Email: info@uhl-instruments.com
Einige haben das auch schon gemacht.
Die steht auch auf allen seinen Rechnungen drauf. Natürlich erhalten alle bestehenden Kunden weiterhin den gewohnten, perfekten Service, selbstverständlich auch im Falle einer Reparatur oder eines Garantieanspruches.

Thomas55
 
Wieso wird so ein einfacher Sachverhalt nicht auf der Webseite als (vorübergehende) Verabschiedung oder als Rundmail an die bestehenden Kunden weitergegeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben