Geburtstagsthread für bekannte Musiker

Richard Zven Kruspe, Gitarrist bei Rammstein, feiert heute 51. Geburtstag .. ..
(Hier etwas aus seinem Solo-Projekt "Emigrate")






.. .. und Andy McCluskey, Sänger und Bassist der Band Orchestral Manoeuvres in the Dark (OMD) seinen 58. Geburtstag.



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für gestern, 23. Juni, wären noch nachzutragen:

Hannes Wader
, 76






und

Yann Tiersen, 48


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hannes :great:

Für mich eine der wichtigsten Personen und Musiker, die mich zur Gitarre gebracht haben.
 
Heute vor 55 Jahren wurde George Michael geboren. Bekannt wurde er zunächst als Teil des Duos Wham!, für das er u.a. auch das im Rundfink wohl am häufigsten gespielte "Weihnachtslied" schrieb. Später war er solo erfolgreich. George Michael starb am 1. Weihnachtstag 2016.

George Michael - Careless Whisper

 
Mick Jones, Gründungsmitglied, Sänger und Mitbegründer von The Clash wird heute 62.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gleich zwei Bandmitglieder der Band Procol Harum haben heute Geburtstag. Bobby Harrison (dr) und David Knights (b). Die Band existierte von 1967 bis 1977 und veröffentlichte insgesamt 10 Alben. Eine Neugründung der Band erfolgte 1991 mit neuer Besetzung.
Mit "A whither shade of pale" schufen sie einen ewigen Klassiker.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er gilt als einer der besten Rockschlagzeuger der Welt - Ian Paice feiert heute seinen Geburtstag:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und das schon den 70!

Keep on rocking, Ian Paice :m_drummer:
 
Heute hätte die sehr früh und tragisch verstorbene Gründerin der Supremes, urspünglich Primettes, Geburtstag - Florence Ballard

 
Herrlich waren die GlamRock-Zeiten. Untrennbar damit verbunden die Band The Sweet, die in den 70ern unzählige Hits hatte. Heute hat ihr Gitarrist Andy Scott Geburtstag.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hätte Willie Dixon Geburtstag. Der Bluesmusiker war als Songwriter und Studiomusiker für Chess maßgeblich am Sound des Chicago Blues beteiligt. Auf sein Konto gehen Songs wie: Spoonful, Hoochie Coochie Man, Evil, Little Red Rooster und viele viele mehr.

Hier ist er mit Howlin' Wolf am Kontrabass zu sehen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute ist nicht nur der Unabhängigkeitstag der USA, auch der Sänger Bill Withers feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Er hatte 1971 mit seiner Debutsingle "Ain't no sunshine" einen grossen Hit und erhielt dafür auch den Grammy. Aber auch weitere Hits wie "Lean on Me" stammen aus seiner Feder.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fast vergessen. Bill Haley - Godfather of Rock'n'Roll - hätte ja heute Geburtstag gehabt. Der gute Mann dürfte wohl jedem bekannt sein. Leider verstarb er schon im Jahre 1981.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch Ringo :m_drummer:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.. und noch zwei haben heute Geburtstag ..

Jim Kerr, Sänger der Simple Minds





Jack White

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für gestern, 12. Juli, ist noch nachzutragen, einer der derzeit wohl besten und sympathischsten Gitarristen,
John Petrucci von Dream Theater

 
Heute hätte Woody Guthrie, der hier maßgeblich für seinen Einfluss auf Bob Dylan und die gesamte Folkszene bekannt ist, Geburtstag.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute hätte der Sänger von Joy Division Geburtstag - Ian Curtis

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben