Eigener Text "Reinfall"

Somewhere Over The Rainbow" und "Something" sind aus ner anderen Zeit, die in ihrer Gänze ein Universum entfernt ist.

Sorry, aber das kann ich leider nicht nachvollziehen. Beide Stücke sind doch wohl unwidersprochen Klassiker des Genres, da kommt mir in keiner Weise eine universumsweite Entfernung in den Sinn. Als Rocker, wie Dein Forenname es sagt, wirst Du doch wohl auch nicht behaupten, dass die Musik von Jimi Hendrix von gestern ist, oder doch? Würde mich sehr wundern.
 
Hey Katz,

...die Latte wurde von niemand so hoch gehängt, sie hängt dort schon von selbst...!, schließlich mutest du dich anderen zu wenn denen deine Musik und deine Texte um die Ohren fliegen...
Ist aber nicht so schlimm, denn das tolle am Texten wie beim kreativen Schaffen von Kunst überhaupt, ist doch, daß man mit kreativer Authenzität über diese Latte locker drüberspringt....es ist kein grosses Ding, wenn was gut ist, ist`s gut, basta!

n****t: ich hab`s glaube ich schlüssig erklärt wie ich`s meine, also zieh da bitte nix an den Haaren herbei, wir sind halt verschiedener Meinung!


Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
n****t: ich hab`s glaube ich schlüssig erklärt wie ich`s meine, also zieh da bitte nix an den Haaren herbei, wir sind halt verschiedener Meinung!

Ich hab nichts gegen unterschiedliche Meinungen. Allerdings lasse ich das nicht auf mir sitzen, etwas an den Haaren herbeigezogen zu haben. Das ist so ein Totschlagargument von Dir, welches in keiner Weise auf meine Replik eingeht. Und dagegen hab ich schon was, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Latte zu hoch hängt: tanze Limbo ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gedacht ist das Lied mit E-Gitarre und Bass, aber da es bissel dauern kann eh das ordentlich eingespielt ist, hab ich mal eine fixe Demo mit der Uke auf'n Handy aufgenommen. Gerade die Stelle mit dem "irgendwas" ist sehr markant (schön nach unten ziehend) dass ich da nicht viel ändern möchte.
Nun stellt euch das mit 'ner funky Begleitung vor:

https://drive.google.com/file/d/1uSI_2WfXSIe_T-4smZXro3PFYj_BV9JJ/view?usp=drivesdk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Setzt du den Text auch um?
Gedacht ist das Lied mit E-Gitarre und Bass, aber da es bissel dauern kann eh das ordentlich eingespielt ist, hab ich mal eine fixe Demo mit der Uke auf'n Handy aufgenommen. Gerade die Stelle mit dem "irgendwas" ist sehr markant (schön nach unten ziehend) dass ich da nicht viel ändern möchte.
Nun stellt euch das mit 'ner funky Begleitung vor:

https://drive.google.com/file/d/1uSI_2WfXSIe_T-4smZXro3PFYj_BV9JJ/view?usp=drivesdk

seh keine probleme mit dem song. Also dem Text und den Song. Schöne Harmonien im Chorus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Stelle mit dem "irgendwas" ist sehr markant

Ich kann jetzt verstehen, dass du die Kritik bzw die Alternative nicht angenommen hast – das war sehr vernünftig.

Und es zeigt wieder, dass es eben nicht optimal ist, einen Songtext ohne den Song zu beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Umsetzten" im Sinne "abwandeln" oder eher "realisieren"? Ich weiß gerade nicht auf was du hinaus willst...

Sorry. Ne, das hatte wohl der browser noch cache. Muss vor einp paar Tagen gewesen sein. Ich habe den Thread mit verfolgt und wollte auf ein paar Antworten hier eingehen. Aber dann doch gelassen, weil ich es hasse wenn Thread verwässern. Deswegen wollte ich eigenltich posten, ob du das auch umsetzt so dass man sehen kann das die Wörte alle im Song funktioneren. Dein "Unterwasser" funktioneren halt nur wenn man es "ließt", aber, und das ist das Gute, daraus könnte man sicher ein Cover oder Video-Idee machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und es zeigt wieder, dass es eben nicht optimal ist, einen Songtext ohne den Song zu beurteilen
Deshalb hab ich auch fix die Ukulele-Version zusammengezimmert und gepostet, damit ihr wisst wie der Hase läuft...
Sorry. Ne, das hatte wohl der browser noch cache.
Und ich hab mir den Kopf zerbrochen, was du damit meinen könntest nachdem ich ja das Lied gerade gepostet hatte. Aber nicht so schlimm, beim Nachdenken über's "Umsetzen" kamen mir paar Ideen für ein Video...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön wässriger Song, ich höre es plätschern, trifft für meine Begriffe ziemlich genau das, was Du ausdrücken möchtest. Gut gemacht, bin gespannt auf die Endfassung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gedacht ist das Lied mit E-Gitarre und Bass, aber da es bissel dauern kann eh das ordentlich eingespielt ist, hab ich mal eine fixe Demo mit der Uke auf'n Handy aufgenommen. Gerade die Stelle mit dem "irgendwas" ist sehr markant (schön nach unten ziehend) dass ich da nicht viel ändern möchte.
Nun stellt euch das mit 'ner funky Begleitung vor:

https://drive.google.com/file/d/1uSI_2WfXSIe_T-4smZXro3PFYj_BV9JJ/view?usp=drivesdk

Es kann jetzt daran liegen, dass ich persönlich einfach ein großer Fan von Acoustic und "Schlichtheit" bin, jedenfalls finde ich deine Demo hier schon richtig gut. Das nochmal gescheit recordet und der Song ist doch schon perfekt. :) Ich finde, dass gerade das dem Song und dem Text die genau richtige Stimmung verleiht. Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn dann deine Endversion fertig ist. :D
Und Hut ab vor deinem Talent zu schreiben und das auch noch auf Deutsch, ohne dass auch nur eine Stelle irgendwie kitschig oder so klingt. Respekt, das möchte ich auch können. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön wässriger Song, ich höre es plätschern...
Cool, was du hörst ;-)

Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn dann deine Endversion fertig ist. :D
Jaa, ich hab gerade ein duzend Versuche hinter mir das gescheit einzusingen zur E-Gitarre meines Kollegen. Der hat ein anderes Feeling und ich bekomme die Intensität der Demo nicht in die neue Version, zu smooth... Aber ich bleib dran.
Und Hut ab vor deinem Talent zu schreiben und das auch noch auf Deutsch, ohne dass auch nur eine Stelle irgendwie kitschig oder so klingt. Respekt, das möchte ich auch können. :great:
Danke. Mich interessiert bei Liedern auch hauptsächlich der Text und die Geschichte und ich spiel liebend gern mit Wörtern, Bildern, Sprachen...

Hört man eigentlich meinen Dialekt wenn ich versuche "hochdeutsch" zu singen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, vor allem mit dem "A" haben wir Saggsn bissel Probleme das sauber zu sprechen ;-)

HAHAHA. Ok jetzt musste ich kurz lachen... :) Alsoooooo, ein Vokal ein Vokal. "Ah" ist "Ah". Singst oder sprichst? Spürst oder teilst dich mit? - ( Nicht das eines der beiden irgendwie negativ wäre, es ist nur eine Art balance )

Und die Balance hast du soweit ich sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei Fische am Schwimmen,

Bei uns im Rheinland kommt bei solchen Sachen als Replik immer "die Kuh am Schwanz am Stall am rausziehen", weil Präpositionen hinter ein Verb gehören und nicht davor.

Wie wäre es statt dessen mit

Zwei Fische, sie schwimmen

Zwei Fische dort (oder drin) schwimmen

Seh' zwei Fische dort (oder drin) schwimmen

?

Ist aber "Meckern" auf hohem Niveau, ansonsten finde ich den Text Klasse.




P.S.: Da ich noch frisch bin, Guten Tag an alle Foristen :)

PPS: Isch liebe säggsisch, ist fast so schön wie rheinisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben