P90 im Singlecoil Format ?

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
hallo,

die SF hat nichts ausgespuckt.
Ich suche einen P90 in Singlecoilformat für eine Tele, die ich gerne mit 2 P90 bestücken würde. Am Hals sollte es mit einer Humbuckerfräsung kein Problem sein ( btw. ist ein P90 breiter als ein Humbucker ? ), nur am Steg finde ich es schwierig, denn zum einen sollte die Tele nicht dieses typisch gr0ße Pickguard bekommen und die Brücken mit Humbuckerfräsung finde ich für Teles optisch nicht so ansprechend.

Weitere Anforderung ist:

Die Polepieces sollte klassisch in einer Reihe angebracht sein.

Gibt es da überhaupt etwas ?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, da schaue ich mal. Habe heute auch mit D Barfuss telefoniert, der meinte dass es recht knifflig ist einen P90 mit mehr Output zu den restlichen SCs passend zu bekommen. Er hat mir dann den Little Phatty empfohlen, zwar SC, aber mit etwas mehr Dampf, aber weniger als ein P90.

Den Fralin hatte ich auch gesehen, aber keinen Shop in D der ihn führt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Barfuss' Aussage kann ich nur bestätigen: Ich kenne den Fralin und Dimarzio. Beide klangen wie ein aufgepumpter Single Coil, aber nicht nach P90.
 
Ich habe den Quarter Pound von Seymour Duncan in die Tele eingesetzt, da dieser Duncan ähnliche Messwerte wie ein P90 besitzt. Bin zufrieden. Ist natürlich nicht der P90-Sound, wie ich ihn von meiner Paula kenne, aber das liegt wohl auch an der unterschiedlichen Bauweise und Brückenkonstruktion der Telecaster. Im direkten Vergleich (beiden PUs provisorisch auf der Tele befestigt, mit einer Hilfsbrücke) klang der Duncan sogar etwas besser als z.B. mein Wilkinson P90.
 
Creamery Pickups Tele 90
 
20160516_172552.jpg
Schau mal bei www.bg-pups.com rein. Der Bryan Gunsher hat mich noch nie enttäuscht und er wickelt die Dinger wie du sie haben möchtest.
Wenn du schon eine Humbuckerfräsung hast, nimm einfach einen P90 im Humbuckerformat und den Bridgepickup im Singlecoilformat.
Kannst ihm ja sagen welches Set du brauchst.
Hier ein Bild mit meiner Strat mit S90. Die besten Pups die ich bisher hatte. Druck, Durchsetzungsvermögen und trotzdem definiert und klar.

http://bg-pups.com/pure90/
http://bg-pups.com/teles/t90-bridge/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wiegesagt, meine Gitarre für die Insel. Genau mein Sound. Kannste gerne testen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben