Kemper oder echter Amp Hörtest

....aufgenommen hört man das nicht raus!

Doch darum geht`s nicht...das Gefühl das durch den Ampsound im Raum entsteht ist der Knackpunkt.

Ich habe bei unserer letzten Studioaufnahme (Demo für Veranstalter, Lied war "Magic Carpet Ride) den Rhythmussound von einem Carlsbro Cobra Lead Transenamp mit Marshall Jackhammer davor meinem Blackmore vorgezogen-weil es aufgenommen direkter und "holziger" klang als ein ähnlich eingestellter Klang am Blackmore, der zwar "komplexer" klang, aber für den Song aufgenommen nicht ganz so stimmig.
Und trotzdem: ich würde in einer Live Situation mit der Kombi Carlsbro/Jackhammer meine Probleme haben, da der Sound lang nicht so schön im Raum, geschweige denn auf ner grösseren Bühne, da steht-das sind ganz andere Anforderungen!

Zappa machte im Studio geile Sounds mit Pignose Amps und Zerrer...ich kann mir nicht vorstellen, dass er das dann auch so auf der Bühne stehen hatte und wenn, dann nur mit aufwändigem Monitoring über die Bühnenmonitore...

Gruss,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
....aufgenommen hört man das nicht raus!

Doch darum geht`s nicht...das Gefühl das durch den Ampsound im Raum entsteht ist der Knackpunkt.


AMEN!
Abgesehen davon: Das Solo von Bruno Heinroth find ich lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann ist es vermutlich der Kollege, der als einziger nicht mit Overdrive spielt und den imho schlechtesten Sound hat, dieses jazzig dumpfe. Und vermutet vermutlich keiner, dass das ausgerechnet der richtige Amp ist ... Billiger Trick ;-)
 
Bin auch ein Röhrenfan, aber auch im Raum höre und fühle ich keinen Unterschied beim Kemper
 
Ok also ich leg mich langsam mal auf Andreas Eder bei 2:50 fest.

Man müsste halt wissen um was für einen Amp es sich handelt Transistor oder Röhre.

Von der Dynamik und Klarheit würd ich behaupten das es er ist.
 
Und kommt da noch was oder werden wir im dunkeln gelassen ?
 
@vidus ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unmöglich für mich das rauszuhören. Selbst bei einem echten Vergleich mit umschalten war es nur ein raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also jetzt löse ich mal auf.

Uli Mill war die mit einem echten Amp.
 
blechgitarre schrieb:
Ich erkenne das nicht.
Aber dem der es sicher erkennt zahle ich nen Kasten Bier und verspreche hier nix mehr über meine Meinung zu Sound zu posten:cool::cool::cool::cool::cool:

Einmal Bier für @Kluson
@thejone
@Christoph1

Und sag Uli mal Sie soll die Röhren tauschen oder das Dämpfungselement entfernen, der Amp hat ja garkeine höhen mehr, trotzdem war Ihr Solo Sau nice.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben