Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss heute vor einem Betrüger im oberbayrischen Raum warnen, der auf Ebay-Kleinanzeigen sein Unwesen treibt.

Angeboten werden in der Regel Gibson Gitarren zu sensationell niedrigen Preisen.

Die Masche ist immer die Gleiche:

*Edit: Damit diese Info allen MB'lern zur Kenntnis gelangt, hierhin archiviert --> https://www.musiker-board.de/thread...ellen-im-internet.221795/page-19#post-8602562"
Bitte dort weiterlesen . LG Lenny*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dieses verlockende Angebot eines Moog Sub37 Tribute Edition mit einem Moogerfooger MF104M Delay (mit Standort Griechenland) .. ..

https://www.ebay.de/itm/323321811695?ViewItem=&item=323321811695

.. .. erschien gestern auch auf ebay Kleinanzeigen für 1050,-- Euro. Identische Bilder und identischer Beschreibungstext.
Da der Standort nicht so weit weg war, habe ich sofort zugesagt und gefragt, ob ich die Teile heute oder morgen abholen kann.
Keine Antwort.
Eben wurde die Anzeige bei Kleinanzeigen rausgenommen. Ich erhielt von Kleinanzeigen eine Mail, daß zur Zugang des Anbieters blockiert wurde, weil er wohl mißbräuchlich verwendet wurde.

Weiterhin interessant ist, daß die beiden Moogs vom selben Anbieter in absolut identischer Auktion bereits am 12.06. schon einmal für 1577 Euro verkauft wurden (bei 68 Geboten).

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Moog+Sub+37+Tribute+Edition+++moogerfooger+MF-104M+Analog+Delay&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1


Wenn es also zu schön ist, um wahr zu sein, würde ich immer nur Abholung machen. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben