HK nano 602 mit Sub erweitern?

btb
btb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.23
Registriert
02.02.04
Beiträge
609
Kekse
522
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen.

Meine Truppe spielt indoor über 2x HK nano 602, das reichte bisher immer.
Jetzt steht ein Sommerfest draussen an und da wird's mit Bassdrum und Bass eng. Meine Idee ist jetzt, die HK 602 als mid high laufen zu lassen und mit zb 2x HK pro 18 aktiv zu erweitern. Geht das gut?

Gruß Sven
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt die Nano zu erweitern, ersetze sie durch eine der Größe der Veranstaltung angemessene PA. Die Subs HK pro 18 mögen dafür okay sein, nun packe passende Tops dazu und gut. Bei der Nano wird es nämlich draussen nicht nur mit Bass und Bassdrum eng, sondern in allen Bereichen. Du brauchst draussen nämlich wegen des Fehlens jeglicher Reflexionen eine PA mit dem doppelten akustischen Output wie für drinnen. Und die angeblichen 130 dB Grenzschalldruck der Nano 602 halte ich für den drogeninduzierten Traum eines Marketing-Praktikanten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Einschätzung. Es sind 2 HK 602 gestacked, die sind nicht zu unterschätzen und ich rede von einem Sommerfest mit vielleicht 100 Personen, also kein Stadtfest oder so. Will nix kaufen sondern erstmal mieten und ausprobieren
 
Was für ein Repertoire, bzw. was für eine Stilrichtung spielt Ihr denn?
 
Rock Pop Cover mit 2 x Vocal, Key, 2x Gitarre, Bass und Schlagzeug auf dem Hof eines Motorradladen mit Bierwagen und Grillen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben