TOOL- Sammelthread

Ist Tool ein King Crimson Abklatsch?

  • Ja, Tool errinert mich auch sehr an King Crimson!

    Stimmen: 9 8,4%
  • Weiß nicht, vielleicht ein bisschen...

    Stimmen: 22 20,6%
  • Nein, auf keinen Fall!!!

    Stimmen: 76 71,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Nun wobei ich das auch nicht verstehen kann.
Klar ich freu mich wahnsinnig auf neues Material aber ich gehe da dennoch sehr Wertungsfrei in diese Geschichte.
Sich einfach mal überraschen lassen kann heutzutage ja niemand mehr.


Die neue APC find ich auch alles andere als schlecht, und die Presse findet sie durchweg seltsam und nicht gut genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Redakteure sind Ideioten. Weil sie letztlich auch nur aus der Fanperspektive werten. Und wenn die Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, dann gehen die Daumen runter. Der Grad zwischen nicht auf der Stelle treten und der Weiterentwicklung einer Band ist sehr schmal, wenn es darum geht, die Gunst der Hörerschaft aufrecht zu erhalten. Im Grunde ist es gut, dass Keenan darauf pfeift und die A Perfect Circle gemeinde ordentlich eins in die Fresse bekommen hat. Mich persönlich stört es nicht, da ich APC noch nie besonders mochte.

Bei Tool sehe ich die Gefahr, dass sie sich kein Stück weiterentwickelt haben. Wenn ich mir bspw. "Descending" anhöre, klingt das verdammt nach irgendwas belanglosem, was ich auch schon mal auf der 10.000 Days gehlört hab und auch damals schon als belanglos empfunden habe.

Naja, abwarten. Wirklich schlecht wird es nicht werden. Aber nach über 12 Jahren erwarte ich mir persönlich schon etwas mehr, als einen bloßen unkreativen Aufguß dessen, was man ohnehin schon kennt.
 
Die paar Riffs, die Justin auf der ein oder anderen Clinic schon gespoilert hat klangen jedenfalls ziemlich gut. Ich freue mich auf das neue Album, sehe das aber eigentlich genau wie @RippchenMitKraut. Ich gehe da ganz unbelastet dran.

Die neue APC gefällt mir. Von den Instrumenten her deutlich anders als zuvor, aber seine Stimme macht es sofort zu APC, egal wie viel sich drunherum ändern. Was Maynard da stimmlich und lyrisch abzieht ist schon 1. Liga. Mit dem ein oder anderen Ausrutscher, es sei denn ich verstehe die ironischen Untertöne nicht... eat the elephant selbst finde ich textlich sonst eher so naja.
 
Was Maynard da stimmlich und lyrisch abzieht ist schon 1. Liga. Mit dem ein oder anderen Ausrutscher, es sei denn ich verstehe die ironischen Untertöne nicht... eat the elephant selbst finde ich textlich sonst eher so naja.

Maynard singt doch nur. Die Texte sind doch soweit ich weiß, genau wie die Musik von Billy Howerdel.
Oder hab ich da falsche Informationen?
 
Maynard singt doch nur. Die Texte sind doch soweit ich weiß, genau wie die Musik von Billy Howerdel.
Oder hab ich da falsche Informationen?

Ich bin mir sehr sicher das so ziemlich alle Texte und Gesangsmelodien von Maynard sind, der Rest von Billy. Sonst würde Billy unfassbar authentisch Maynards Stil kopieren ;)
Wikipedia ist der gleichen Meinung, was natürlich nicht unbedingt 100%ige Gewissheit ist. https://en.wikipedia.org/wiki/A_Perfect_Circle
Aber wie gesagt, der Style ist schon sehr unverkennbar. Ich übersetze regelmäßig englische Schriftstücke, aber bei seinen Texten muss ich regelmäßig nachschlagen. Supine? Noch nie vorher gehört ;)
 
Drums sind fertig aufgenommen:
http://loudwire.com/tool-finish-drums-new-album/

Ich dachte ehrlich gesagt die Jungs sind schon ein bisschen weiter. Wird wohl doch nix mehr dieses Jahr vorallem wie im Artikel steht jetzt die Clinics kommen plus ein paar Liveauftritte.
Mein Tipp: Mitte nächsten Jahres haben wir den Nachfolger.
 
Ich dachte auch das die weiter wären. Zwei Monate für die Drums. Wenn die anderen auch so lange für ihre Parts brsuchen, sind es nochmal 6 Monate, plus Mixing & Mastering, Promo etc. Dieses Jahr? Never!!!!
 
Ohje... da geht sie hin die Chance auf ein neues Album...
 
Ich dachte auch das die weiter wären. Zwei Monate für die Drums. Wenn die anderen auch so lange für ihre Parts brsuchen, sind es nochmal 6 Monate, plus Mixing & Mastering, Promo etc. Dieses Jahr? Never!!!!
Ich habe mich inzwischen - Tool-Fan hin oder her - verabschiedet aus diesem Zirkus, ob da noch was kommt oder nicht. :nix: Btw: Das neue APC Album finde ich auch ziemlich bescheiden.
 
A Perfect Circle fand ich schon immer schlecht. Und Tool haben seit der Aenima auch mit jedem Album an Qualität verloren. Der Hype um die kommende Platte wird viele Leute enttäuschen. Wenn ich mir bspw. den Song Discending ( oder wie er heißt anhöre) dann denke ich nur: "Oh mein Gott! Klingt wie ein Stück auf der Laterlaus. Total uninspiriert, langweilig, kein Stück weiter entwickelt."

Mir ist die band eigentlich auch Schuppe. Finde es dennoch immer ganz interessant zu beobachten, wie sich die Bands alle selbst durch Unfähigkeit oder auch Sturrheit gegen Weiterentwicklung wehren und sich so ruinieren.
 
Davon ist doch auszugehen. Die kommen ja nicht über den großen Teich und bringen nix neues mit. Ein einziges Deutschlandkonzert finde ich, in anbetracht der Tatsache, dass sie 12 Jahre von der Bildschrimfläche verschwunden sind, schon arg wenig. Kann mir nicht vorstellen, dass es damit gut gewesen sein soll. Hoffe instndig das da noch mehr Termine folgen.
Vorkerkauf beginnt am Freitag. Der Presale, über ausgewählte Stellen, begann aber schon gestern. Heißt im Umkehrschluss, der Pöbel bekommt die Rotzrestkarten die Eventim noch zu bieten hat. Und da eine zu bekommen wird sicher schwer. Nehme mal stark an, dass die Tickets am Freitag spätestens um 10 Uhr ausverkauft sein werden. Und um 10:15 Uhr tauchen dann die ersten Karten Paare für 1000 Euro bei ebay auf. Wetten!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab's heute auch gerade gesehen. Ende Juni spielen sie im Hallenstadion in Zürich. Bin schwer am überlegen ...
 
Bock habe ich auch. Aber ich warte ab. Ist ja meist so, dass erstmal eine Handvoll Gigs gebucht werden. Da kommen scon noch mehr. 2006 haben sie in Oberhausen in der König Pilsener Arena gespielt. ich hoffe darauf, dass sich das dort noch einmal wiederholt. Bin absolut unflexibel weil ich kein Auto habe und auch nicht weiß, wo und wie ich nächstes jahr um diese zeit Job technisch da stehe.
 
Ich habe mich auch ersteinmal gefreut und dann die Dates gesehen. Berlin und als einzige Show in D und sonst nur Festivals... Gut, Rock am Ring ist um die Ecke. Aber will ich Tool auf einem Festival sehen?

Eventim wollte ich eigentlich auf Grund der letzten Erfahrungen soweit möglich meiden.

Das wird so wohl eher nichts bei mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte die - sofern ich nicht irre - 2006 bei Rock im Park gesehen und das war Klasse!
Das Problem was ich habe (und was glaube ich auch @TomBom meint), dass ist ja nicht dass Tool auf einem Festival kacke wäre, sondern das Festival selbst auf dem sie spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben