Boss GT-1 am iMac - USB-Verbindung erkannt, aber Treiber versagt Dienst

  • Ersteller Rogerlg
  • Erstellt am
Rogerlg
Rogerlg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
24.04.06
Beiträge
144
Kekse
215
Ort
Hamburg
Hallo,

leider schaffe ich es nicht, dass mein iMac (27" Retina 5k, 2017, High Sierra 10.13.5) das GT-1 (neueste Firmware u. Treiber) erkennt. Im Systembericht wird angezeigt, dass das Gerät am USB-Bus hängt, der Treiber sagt allerdings das Gegenteil. An einem 10 Jahre älteren Mac funktioniert übrigens alles problemlos. Da ich weder im Netz etwas gefunden habe und auch der Support (noch nicht) geantwortet hat, würde ich mich über eine Ratschlag sehr freuen.

Roger
 
Eigenschaft
 
Bin jetzt echt kein Experte, aber - du hast schon erst den Treiber installiert und dann das GT-1 angeschlossen? Wenn nicht, würde ich den Treiber deinstallieren und das Ganze nochmal ohne das Gerät versuchen. Anschließen erst, wenn fertig bzw. das Programm dich dazu auffordert.
 
Habe ich genau so gemacht. Daran liegt es also nicht. Trotzdem vielen Dank.
 
Schade ...
Vielleicht solltest du das im Software Bereich posten - mich wundert, dass außer mir keiner was schreibt. Wahrscheinlich finden die Computer Cracks das hier nicht.
 
Jepp, habe ich. Trifft aber nicht zu ...
 
Anderen Port und anderes Kabel getestet?
 
Anderen Port ja, das Kabel nein. Das funktioniert aber am anderen Mac.
 
Es hat sich scheinbar immer noch nicht herumgesprochen:

Musiker sollten NIE das neueste Betriebssystem-Update installieren, ohne sich vorher schlau gemacht zu haben, ob der Hersteller des beutzten Audiointerfaces schon passende Treiber hat bzw. die Freigabe für das Systemupdate erteilt wurde.

Gilt für Mac und Win.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben