Zeigt eure P-90 Klampfen

Heut fertig geworden die Gravecaster. Nein keine Lackierung sondern ein Blechschild was ich mal gekauft hab :)
IMG_20180630_150046.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Duesenberg The 52, einfach großartig, Billy Gibbons lässt grüßen!
 

Anhänge

  • 87CE20AC-3C30-40FD-9AA2-FA51363407BB.jpeg
    87CE20AC-3C30-40FD-9AA2-FA51363407BB.jpeg
    262,3 KB · Aufrufe: 333
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was ist denn das für ein blaues Springseil... äh ... Instrumentenkabel? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1987 Gibson Les Paul Junior "lennonized"

Charlie Christian Pickup (Neck)
VIP90 Pickup (Bridge)
VIP 500k Pots
Montreux Bumble Bee Cap
Montreux Toggle Switch
Kloppmann Wire
70s Gibson/Schaller Tuners
Gibson Wired Bridge
Gibson Alu Tailliece
Montreux Truss Rod Cover CUSTOM engraved
Gibson
Speed Knobs Plastic
A7CD3746-63A7-4CE8-BD90-F7DC1BAE4EEC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
wieder meine neue "stanford thinline 30"


P8150009.JPG


bisher hatte ich mit "p90" null Erfahrung, aber jetzt bin ich total angetan davon.;)


Charlie Christian Pickup (Neck)


was sind das denn für pu`s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ein sehr ungewöhnliches Sunburst ... hab ich in der Form bei einem "335"-Modell noch nie gesehen.
 
HB TE30 Purple Raincaster
IMG_20180926_150250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ein sehr ungewöhnliches Sunburst ...
jaa, fand ich auch, als ich im laden war, das in Kombination mit ihrer guten bespielbarkeit und eben den "p90", da konnte ich nicht nein sagen:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt unglaublich!
ah,ja--danke

Ui, sehr schön. Hat die einen Sustainblock wie eine 335?
die hat keinen sustainblock. dies ist ja eine "thinline30", es gibt sie noch als "thinline 35", die hat einen, allerdings auch humbucker. ich find es halt toll, mit den "p90". der klang wird in der Werbung als "glockenklar" beschrieben, und tatsächlich, das ist der richtige ausdruck:) dafür.
 
*seufz* Wie so häufig. Wäre doch mal schön, wenn jemand eine andere Kombination herstellen würde: 335 mit P90.
Was für ein Halsprofil haben diese Gitarren eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ein Halsprofil haben diese Gitarren eigentlich?
was mit den Bezeichnungen "c", "d" usw. genau gemeint ist, verstehe ich nicht so recht, müsste mir mal einer erklären:redface:. wenn ich den hals beschreiben sollte, würde ich sagen, daß er schmal und flach ist, verglichen mit der Fender strat am pro, bei der er eher rund ist, oder meine ibanez artstar ss300, die auch sozusagen mehr "fleisch" haben. jedenfalls ermöglicht er ungemein einfaches, schnelles solieren und liegt angenehm in der Hand, Akkorde lassen sich damit denn auch hervorragend greifen. erklären müsste mir auch mal einer, wo denn die gravierendsten unterschiede, sustainblock oder nicht, sind:rolleyes:. ansonsten kommt die stanford einer "es 335" schon sehr nahe, wie ich finde, durch die p90 halt schon anders als z.b. das "John Scofield Modell" von ibanez.
ein schönes Wochenende
Micky
 
*seufz* Wie so häufig. Wäre doch mal schön, wenn jemand eine andere Kombination herstellen würde: 335 mit P90.
Was für ein Halsprofil haben diese Gitarren eigentlich?

Kein Grund für Traurigkeit, es gibt doch ES-Alternativen mit Sustainblock und P90. Z.B. bei den Japanern:

FGN_01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gäbe es ... wenn sie denn einem gefallen würden ;).
 
Moin,

seit einer Woche bei mir, Kauffmann Little Bastard. Bei mir heißt sie nur blauer Rüpel :)

Grüße
Andreas

181017_KauffmannsBastard01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben