Wohnzimmer Amp über Bluetooth Kopfhörer

Dunix
Dunix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.23
Registriert
21.02.17
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hatte vor meine JBL Bluetooth Kopfhörer über einen Bluetooth Transmitter an meinen VOX Amp zu benutzen.

Also Gitarre --> Modelling Amp --> BT Transmitter --> BT Kopfhörer.

Die Verbindung kam zustande, allerdings ist die Latenz >1 Sekunde.

Das Produkt: HiGoing Bluetooth 5.0 Transmitter

Kann mir jemand erklären, warum ich mit Bluetooth ohne Latenz TV/Video auf einem iPad gucken kann, aber eine Übertragung vom Amp zum Kopfhörer verzögert ist???

Ist das Produkt unzureichend oder wird das generell nicht funktionieren?

Gruß Frank
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bluetooth wird codiert und decodiert, das ergibt immer eine Latenz.
Ich gehe davon aus, dass die ganzen Geräte, mit denen Du Videos guckst, das Video entsprechend mit versetzen, damits passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok. Also dementsprechend wird kein Bluetooth Adapter funktionieren?!
Hatte vermutet, dass die Technik hier besser geworden ist.
 
Bluetooth ist ungeeignet für alle "Echtzeit" Anwendungen, sprich Instrumente oder Vocals. Die Latenz liegt hier meist über 18 ms. Gute digitale Funkstrecken liegen meist so bei 2 bis 3 ms.

Bei Videos spielt das keine Rolle. Hier kompensiert man auch weitaus höhere Latenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben