Behringer Xenyx 1202 Soundqualität

  • Ersteller Grafzahel
  • Erstellt am
Grafzahel
Grafzahel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.21
Registriert
08.03.12
Beiträge
251
Kekse
967
Hallo ihr lieben

Mal eine schnelle Anfrage in die Runde. Ich soll spontan bei Bekannten auf der Feier ne kleine Einlage spielen, Anlage wäre da.
Hab nun mit dem Dj telefoniert, er kennt die Anlage nicht genau, bringe aber ein Xenyx 1202 mit.
Frage: kann man sich da bedenkenlos einklinken oder soll ich lieber mein Mackie Vlz mitnehmen? Ich hatte die Xenyx noch nie in Benutzung, man hört verschiedene Meinungen.
(Zuspieler sind Nord Electro 5 HP und SM 58 über einen Tc Helicon Vocalizer)
(Anlage erfahre ich noch, werde das Backup im Auto haben) also unter der Prämisse dass die Anlage okay ist.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Das kommt wesentlich auf die Anlage an... Steht da Billigzeug macht das xenyx auch nix mehr kaputt, steht da l'acoustics würde ich behaupten, dass das xenyx einen schlechten Einfluss haben kann ...
Kurzum: limitierender Faktor ist im Grunde immer die PA... Ist das untere Mittelklasse kann man das xenyx völlig bedenkenlos nehmen, ist sie obere Mittelklasse kann man drüber nachdenken ob's nicht reicht... Mir würde es reichen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort! OK, ich bin selbst gespannt. Erhoffe mir allerdings nicht so viel davon...
 
soll ich lieber mein Mackie Vlz mitnehmen? Ich hatte die Xenyx noch nie in Benutzung
Ich würde, abgesehen von dem offensichtlichen Qualitätsunterschied, an Deiner Stelle mein gewohntes Mackie mitnehmen.

Sich auf dem Mixer auszukennen ist die halbe Miete, und schlechter wird der Sound mit dem Mackie hundertprozentig nicht. ;)
 
Die Anlage war mit mpa gekennzeichnet. Nach kurzem googeln bin ich zum Auto gegangen und hab ausgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hahahahahaha.... Du armes schwein :D
 
Trotzdem - sei froh, dass Du über die eigene Anlage gespielt hast. Nicht alle Xenyxe sind so schlimm, aber der übelste Rauschkandidat meines Lebens unter allen Pulten war ein Behringer Xenyx. Da war wohl die Serienstreuung voll nach hinten losgegangen, das Ding hat wirklich gerauscht wie ein Wasserfall - und das bei allen Kanälen zu, alle Gains unten, EQs alle neutral, Effekt nicht aufgedreht, alle Returns zu. Also die Einstellung, wo es eigentlich gar nicht rauschen dürfte. Habe der Besitzerin seinerzeit ein Yamaha MG und zwei RCF ART 310a empfohlen, und damit ist sie heute noch glücklich, ca. 8 Jahre später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben