Audio-Dateien am YAMAHA DGX 650 abspielen

Ich vermute, 16GB ist zu groß, das erkennt und verarbeitet das Keyboard nicht.
 
Von dieser Seite kannst du einen MIDI-Treiber für Dein DGX-650 holen und installieren, wenn Du Dir das zutraust und mit MIDI experimentieren willst. Den USB-Empfehlungen der Vorredner schließe ich mich an.
 
Also wir haben den USB Stick mit dem Panasonic SD Formatter formatiert . Danach den Stick an das Keyboard angeschlossen und jetzt konnte der Stick auch am Keyboard formatiert werden. Jetzt ist ein Ordner am Stick erschienen . Bezeichnung USERFILES
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mir jetzt mal die Anleitung reingezogen, dort ist leider nirgends beschrieben, welches Dateisystem, oder welche Speichergrößen unterstützt werden. Auf Seite 80 ist zumindest vermerkt, dass das kompatible Datei-Wiedergabe-Format .wav ist. Es war naheliegend, dass ein 5 Jahre altes Gerät keine 16GB Sticks lesen kann, wenn es jetzt durch das Neuformatieren doch möglich ist, dann sollte auch die Wiedergabe der wav Files möglich sein.
 
Im Zweifelsfall, wenn nicht lesbar, doch mal mit dem NTFS-Dateisystem probieren.

Das gibt es ja auch schon sehr lange... :rolleyes:

Wie, es gibt auch falsche USB-Sticks?

Aber doch nicht von der Lesbarkeit? :D :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall, wenn nicht lesbar, doch mal mit dem NTFS-Dateisystem probieren.

Das gibt es ja auch schon sehr lange... :rolleyes:


Ist das NTFS auch auf diesem Panasonic Programm oder muss man da wieder ein neues downloaden
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab mir jetzt mal die Anleitung reingezogen, dort ist leider nirgends beschrieben, welches Dateisystem, oder welche Speichergrößen unterstützt werden. Auf Seite 80 ist zumindest vermerkt, dass das kompatible Datei-Wiedergabe-Format .wav ist. Es war naheliegend, dass ein 5 Jahre altes Gerät keine 16GB Sticks lesen kann, wenn es jetzt durch das Neuformatieren doch möglich ist, dann sollte auch die Wiedergabe der wav Files möglich sein.


Wir haben einen Integral USB Stick und da sind nur 4 GB und 8 GB und 32 GB kompatibel
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://usa.yamaha.com/files/download/other_assets/7/329697/en-13DGX.pdf
Im Zweifelsfall, wenn nicht lesbar, doch mal mit dem NTFS-Dateisystem probieren.

Das gibt es ja auch schon sehr lange... :rolleyes:

Wie, es gibt auch falsche USB-Sticks?

Aber doch nicht von der Lesbarkeit?



Hier sind alle aufgelistet die kompatibel sind
 
Nur zur Sicherheit, redest du von Windows, oder Mac?

Du musst immer den Bootsektor mit formatieren, Hähckchen machen, sonst wirdas LW nicht erkannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann nur noch das LW, oder die USB-Verbindung defekt sein...

Würde nochmal alles lesen, was geschrieben. ;-)
 
Es gibt von HP den USB-Formatierer...
Davon rate ich ausdrücklich ab uzd FAT32 geht eben nicht unbedingt gut.
Wie @dr_rollo schreibt und worauf ich zuvor ebenfalls ausdrücklich hingewiesen habe, soll man den passenden und höchstens 2GB großen Stick unbedingt im Gerät formatieren.

Un unbedingt eines nach dem anderen anhand der Bedineungsanleitung machen, nicht herumimprovisieren und auch nicht wilde Ratespiele veranstalten.

Meine Frage ist noch offen, ist es ein Gebrauchtkauf oder ein Neukauf?

Gruß Claus
 
Jepp, war auch meine Befürchtung:

Jeder formatiert anders..., zuletzt erlebt am AMT Pangea > zurück! ;-)

Ein fehlerhaftes LW möchte ich nicht in meinem WZ haben! (schon garnicht für über 200 €)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden uns einen neuen USB Stick kaufen und es dann nochmal versuchen... wir melden uns dann wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Davon rate ich ausdrücklich ab uzd FAT32 geht eben nicht unbedingt gut.
Wie @dr_rollo schreibt und worauf ich zuvor ebenfalls ausdrücklich hingewiesen habe, soll man den passenden und höchstens 2GB großen Stick unbedingt im Gerät formatieren.

Un unbedingt eines nach dem anderen anhand der Bedineungsanleitung machen, nicht herumimprovisieren und auch nicht wilde Ratespiele veranstalten.

Meine Frage ist noch offen, ist es ein Gebrauchtkauf oder ein Neukauf?

Gruß Claus
Es ist ein neues Keyboard. Wurde online bestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen

Wir haben heute zwei USB Sticks gekauft laut der Liste von gestern sind sie auch kompatibel. Also haben wir den Stick ins Keyboard gesteckt und formatiert was auch klappte. Danach haben wir den Stick an den Computer angeschlossen und ein Ordner namens USERFILES war darauf . Wir haben dann ein Lied mit audacity umgewandelt in wav und dann auf den Stick geschoben. Stick wieder rein ins Keyboard und wieder kann es nicht abgespielt werden. Es funktioniert einfach nicht . Wir sind ratlos . An was kann es jetzt noch liegen? LG
 
  • Wie groß ist denn der USB Stick?
  • Wie sind denn die WAV Formatierungsdaten im Detail?
  • Geht es mit Format Factory auch nicht?
Einstellungen: WAV, Hohe Qualität, Zieldatei: Sample Rate 44100 Hz, Audio Kanal: automatisch, die Kodierung erfolgt mit Standardeinstellungen (ausgegraut).
http://www.pcfreetime.com/formatfactory/feature.php?language=de

Eine andere Testmöglichkeit: eine Testdatei aus dem Gerät auf den Stick schreiben und zur Wiedergabe wieder zurücklesen.

Gruß Claus
 
Hallo
Sorry hatten Internet Probleme. So also ich werde es nochmal mit Format Factory ausprobieren und es so einstellen wie du es aufgeschrieben hast
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
USB Sticks haben einmal 8 GB und einmal 16 GB
 
Die Kompatibilitätsliste von Yamaha hatte ich überlesen, ist ja super.

Die (relativ kleine) Audiodatei ist dann also stereo, 16-bit, 44.1 kHz, WAV-Format und der Dateiname ist schön einfach mit der Dateinamenserweiterung .wav, wie z.B. test01.wav, kopiert ins Root-Verzeichnis.

Ich bin gespannt.

Gruß Claus
 
Hallo
Wieviel MB darf dann ein Lied haben? Und kann man große Musik Dateien irgendwie verkleinern
 
Mein Freund hat noch eine Frage: wenn er audiodateien vom Handy am Keyboard abspielen möchte dann braucht er ja ein Kabel. Kann uns einer sagen wie dieses Kabel genau heißt ? Vielleicht könnt ihr einen Link davon schicken
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben