Tabulatur-Software für PC?

J
jOpO93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.19
Registriert
06.03.15
Beiträge
28
Kekse
1
Hallo liebe Musikergemeinde!:)

Ich habe folgende Frage zum o.g. Thema, sry falls dies schon behandelt wurde.

Ich habe gestern festgestellt, dass die Vollversion von Songsterr monatliche Gebühr von 10 Doller pro Monat kostet. Dies finde ich leider schade, weil ich gerne darüber mein Gitarrenspiel, speziell der Lead-Guitar, verbessern und meien Favoritenlieder lerne möchte.

Gibt es eine Software, bei der ich lediglich den Einkaufspreis zahle und trotzdem die selben Funktionen habe wie bei Songsterr?
Speziell geht es mir und die Playbacks, Geschwindigkeiteinstellung und das die Spielweise nah am Original ist.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen!

Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen!:);)

Danke im Voraus und LG!
 
Eigenschaft
 
Sehr weit verbreitet ist GuitarPro (häufig findet man auch Rabattcodes dazu) oder die ähnliche, aber kostenfreie Software TuxGuitar. Die entsprechenden Tabs heißen je nach Softwareversion z.B. .gp5/.gpx. Bei Seiten wie Ultimate Guitar kann man die runterladen! Einfach mal testen, ich kanns nur empfehlen.

Ich finde TuxGuitar funktioniert schon ganz gut und reicht zum Üben eigentlich, GuitarPro sieht für mich einfach ein bisschen schicker aus. Einfach mal testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
top, danke dir! Von GuitarPro habe ich schon gehört, habe nur noch keine Erfahrung damit :)

Ich hab mir mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut und fand es etwas Komplex? zumindest des aktuelle guitarPro 7?!
 
Guitar Pro ist wirklich gut, und bietet sehr viele Möglichkeiten … die man aber natürlich nicht alle nutzen muss wenn man sie - zumindest im Moment noch nicht - braucht. Die Bedienung ist relativ intuitiv, wenn man sich erst mal bisschen eingearbeitet hat und die Art wie es arbeitet verstanden hat.
Bisschen Einarbeitung ist IMMER nötig, wenn man mit einem Programm vernünftig arbeiten will …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich ganz bei Blues-Opa. Fertige Tabs von anderen Nutzern runterladen um dann die Geschwindigkeit zu ändern, ein Stück zu loopen, Instrumentenspuren einzeln abspielen oder hoch/runterzutransponieren hat man alles in wenigen Minuten raus! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja … paar mehr Minuten sind es schon :)
Aber echt kein Problem.
 
Super, danke für eure Tipps
Dann werde ich mich mit GuitarPro mal auseinander setzten!
 
Guitar Pro ist definitiv das Maß aller Dinge ;-) Kannst dir aber auch mal "GoPlayAlong" anschauen. Das habe ich anfangs viel benutzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben