Journey Cover Dont Stop Believin - Ein Ritt auf der Rasierklinge

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo ,
mit der folgenden Hörprobe , lehne ich mich weit aus dem Fenster , und bin total unsicher , ist schon etliche Wochen her . läßt mir aber keine Ruhe .
Den Song einzusingen , war wie ein Ritt auf der Rasierklinge , und ich hab mich etliche Male geschnitten ...autsch...also bitte Nachsicht , die Töne zu treffen bei der Tonlage ist hart , und hat natürlich nicht geklappt...
aber ich hatte das Gefühl , ich dringe da irgenwie in einen Bereich vor , der neu für mich war...und den ich sehr verlockend finde...um nicht zu sagen---geil.
mir gehts mehr um folgendes : klingt meine Stimme da oben scheisse , oder ausbaufähig...sein lassen , oder da weiter machen , bin sehr verunsichert.....
bitte um gnadenloses Feedback...falls es jemand schafft sich das anzuhören
So long

und :
Dont stop believin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bis Minute 3:15 sehr schön und angemessen kräftig. Danach merkt man, wie Dich die Kraft verlässt und Du auf der Rasierklinge abrutschst. Das ist aber eine Frage des Trainings und der Übung.

Wie auch immer, die ersten drei Minuten haben mir sehr gut gefallen. Insbesondere vier Punkte:

1.) Stimmfarbe
2.) Intonation
3.) Timing
4.) Authentizität (kein quäk-quäkiger Fake-Southern-Drawl-Kraut-Akzent, wie man ihn so gern hört).

Weitermachen; auf jeden Fall! Vielleicht ziehst Du Dir aber das Playback versuchsweise einen Halbton tiefer, dass könnte für Deine Stimme eventuell zu einem volleren Ergebnis führen.

Just my 2c.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt meine Stimme da oben scheisse , oder ausbaufähig...sein lassen , oder da weiter machen , bin sehr verunsichert.....
bitte um gnadenloses Feedback

Okay - gandenlos: Ich finde es absolut fürchterlich. Das ohrenbetäubende Gewinsel eines Eunuchen (insofern passt auch die Rasierklinge). Ein andauerndes Anbiedern an Spitzentöne auf einem Song ohne jegliche Substanz. Eine Dauerbelastung für die Sinne.

Das bezog sich jetzt auf das Original von Journey. Da dein Cover sich aber nur im Detail von jenem unterscheidet, hast du wohl einiges richtig gemacht. Wenn du dich also nicht davon abbringen lassen möchtest, solche furchtbaren Lieder zu singen, dann solltest du auf jeden Fall weitermachen. Die Stimme dazu hast du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ausbaufähig. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich da oben klingen würde. Vor allem hast du da oben schon richtig Druck. Und die Stimme klingt auch gut. 80er Jahre American Soft Rock könnte deins werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das bezog sich jetzt auf das Original von Journey.
Hmmm-also ich kann Deiner Einschätzung bezügl. des Originals leider gar nicht zustimmen....Gewinsel?????


Fakt ist allerdings, dass das wirklich nem Ritt auf ner Rasierklinge gleicht, den Scheiß nachsingen zu wollen:evil:das ist nicht mal den Perry-Nachfolgern immer gelungen.....Pineda schlägt sich da aber dem aktuellen Sound der Band entsprechend etwas rockiger (ok-jetzt auch schon etwas ältere Aufnahme) ziemlich gut....


Und ich finde so zum "ausloten" der Möglichkeiten hat karotte das schon ganz gut gemacht-mit allerdings noch ziemlich viel Luft nach oben....für mich "rockt's" noch nicht...
Die Stimmfarbe passt mal grundsätzlich- Rest ist Übungssache und vielleicht auch ne Frage der Attitude.....ich denke das ist zu schaffen...:great:
 
Hmmm-also ich kann Deiner Einschätzung bezügl. des Originals leider gar nicht zustimmen..

Das erwartet ja auch niemand von irgendwem.

Das ist ja das Schöne an Musik: Man darf geschmacklich unterschiedlicher Meinung sein. Das Original-Video kannte ich schon von heute morgen. Es wird auch beim zweiten Mal nicht erträglicher. ;)

noch ziemlich viel Luft nach oben

Da wiederum bin ich halt anderer Meinung. Ich finde, karotte kommt dem Grauen besorgniserregend nahe.

für mich "rockt's" noch nicht..

Das Original rockt aber auch nicht. Das ist zu flott geratener Kuschelrock. Kommt im CD-Regal gleich hinter Meat Loaf und Opus. Aber wie gesagt: Ja, man darf unterschiedlicher Meinung sein. Vor allem bei Musik.;)

Aber es soll hier nicht primär um unseren Musikgeschmack gehen, sondern darum, ob karotte das gut hingekriegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist zu flott geratener Kuschelrock. Kommt im CD-Regal gleich hinter Meat Loaf und Opus

Du willst jetzt aber nicht Meatloaf beleidigen, oder? Okay, es ist grandioser Kitsch und rockig aufgeblasener Kuschelsound, aber Meatloaf ist wenigstens mitreißend und bombastisch. Das kann ich von Opus *hüstel* und dem Song oben jetzt nicht behaupten.

klingt meine Stimme da oben scheisse , oder ausbaufähig...

Das ist überhaupt nicht meine Art von Musik, aber Potenzial dazu hast du definitiv. Dass es nicht so "rockt", wie oben jemand meinte, liegt meines Erachtens daran, dass du das zu Playback einsingst. Mit richtiger Instrumentenbegleitung wäre das mitreißender. Unter den gegebenen Verhältnissen hast du das aber sehr gut hingekriegt, finde ich.

LG

Nicole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du willst jetzt aber nicht Meatloaf beleidigen, oder?

Lasst uns bitte nicht weiter über Musikgeschmäcker reden. Ich habe mich vom TE wegen der Art der Fragestellung dazu verleiten lassen, meine persönlichen Präferenzen einfließen zu lassen...

...ich bereue es bereits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

nachdem ausgerechnet ich (!!!) hier im Board Anfang des Jahres eine Journey-Cover-Challenge gewonnen habe, fühle ich mich berufen, dem Beitrag Nr. 3 von KickstartMyHead zuzustimmen. Kurzum, ich finde Karottes Gesang erstaunlich gut!

Den Lachanfall des Tages aber verdanke ich Antipastis Journey-Bashing ab Beitrag Nr. 4. :great: Zwar finde ich Steve Perry bei Weitem nicht so schrecklich, aber you've made my day!

Liebe Grüße

Holger
 
Moin Moin , ha wie schön ,
Ja ich gestehe , ich stehe auf Kuchelröck , ala Journey , oder auch Meatloaf oder Styx , Little River Band und son Krams , warum auch nicht....;)....


Danke an alle hier , die sich das angehört haben , und auch wenn es schmerzte ...;) , trotzdem Ihre musikalischen Präferenzen zur Seite legen konnten , und ihhre Meinung kundtaten.
Ich bin froh , das das hier nicht in einem Desaster endete , und macht mir Mut , und gibt Motivation , da weiter zu versuchen , auch wenn das vielleicht für den einen oder anderen bedeutet , in näherer Zukunft nochmals
substanzlose Eunuchengleiche Kostproben verdauen zu dürfen , weil müssen tut ja niemand .
...ich bereue es bereits.
brauchste nicht , ich mußte echt schmunzeln...paßt schon
Das ist überhaupt nicht meine Art von Musik, aber Potenzial dazu hast du definitiv.
danke , das macht Mut
Da wiederum bin ich halt anderer Meinung. Ich finde, karotte kommt dem Grauen besorgniserregend nahe.
;)
Fakt ist allerdings, dass das wirklich nem Ritt auf ner Rasierklinge gleicht, den Scheiß nachsingen zu wollen:evil:
auch sehr geil ;)
Weitermachen; auf jeden Fall! Vielleicht ziehst Du Dir aber das Playback versuchsweise einen Halbton tiefer, dass könnte für Deine Stimme eventuell zu einem volleren Ergebnis führen.
wird ausprobiert....
nachdem ausgerechnet ich (!!!) hier im Board Anfang des Jahres eine Journey-Cover-Challenge gewonnen habe
davon hab ich nix mitbekommen , gibts besorgiserregende links dazu ?


Hals hat überhaupt keine Probleme gemacht , fühlte sich seiden an..und eher überm Hals

thx ersma...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn du einen User mit @ taggst, musst du den richtigen Namen nehmen, dann kriegt der User sogar eine Meldung mit Link.

Die Userin "moni" gibt es nämlich auch und die würde dann die Meldung bekommen. In diesem Fall ist das allerdings egal, weil "moni" das erste und letzte Mal vor 13 Jahren hier eingeloggt war.;)
 
wird ja immer lustiger , aber danke für die Info..ich änder dat gleich
 
Hey..ich hab mir das jetzt einige Male angehört , und bin wirklich baff..das ist sehr sehr geil...komplett eine neue Sichtweise , und stimmig , hut ab , bin einfach nur begeistert...
:hail::claphands::cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, vielen herzlichen Dank, das ist aber lieb! :love: SCHNÜFF!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben