Wie klingt mein “Gesang“?

  • Ersteller Sleepingsoul
  • Erstellt am
S
Sleepingsoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.18
Registriert
10.07.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich habe anbei 2 Ausschnitte hochgeladen, auf denen ich versucht habe zu singen. Mich würde einfach interessieren, wie es auf andere wirkt, da ich es selbst absolut nicht beurteilen kann. Ich singe lediglich wenn ich alleine bin, um Stress abzubauen. Über Kritik bzw Meinungen würde ich mich freuen :)

https://instaud.io/2pSt

https://instaud.io/2pSv
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen,

klingt ganz okay so a capella. Vielleicht besorgst du dir mal ein Playback (zB bei karaoke-version.de).
 
Klingt enigermassen gut für den ersten Versuch.
Aber man hat den Eindruck Du machst das nebenher. Als würdest Du grad auf was warten und schlägst mit Singen die Zeit tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich klingt es irgendwie manchmal mehr nach sprechen als nach singen. Als würdest du so irgendwie vor dich hinsummen.
 
Ich hab mir jetzt deine Version von Sober angehört.
Egentlich schreibe ich nie einen Beitrag und bin stiller Mitleser und hatte deswegen bis vor kurzem keinen Account.
Du hast die Melodie etwas falsch gesungen. Insgesamt war das sehr monoton/eintönig gesungen du hast viele töne falsch gesungen oder eben ausgelassen und ein mal ist dir bei 1:07 Minute die Stimme kurz abgebrochen.
Und ich habe das Gefühl dass du deinen Gesang verstecken willst und dich nicht traust frei los zu singen und du eher deine Stimme verschluckst.

Ich würde dir raten dein Gehör zu schulen damit du das selbst raushören kannst, ich denke aber, dass deine Stimme an sich, sich schön anhören könnte wenn du eben viel übst. Ich finde es gut dass du dich selbst aufgenommen hast,
weil dann kannst du dich immer selbst so hören wie dich andere hören würden. Manchmal hilft es auch die Aufnahme einen oder zwei Tage später noch mal anzuhören, dann hört man noch mal mehr raus was man vielleicht verbessern kann.
Wenn dir singen spaß macht, dann kannst du ja Gesangsunterricht gehen oder dich in einen Chor anmelden. Es ist immer wichtig gehört und korrigiert zu werden :)

Ich weiß nicht ob dir meine Meinung weitergeholfen hat aber irgendwie wollte ich trotzdem meinen Senf hinzugeben.

*Jetzt verschwinde ich wieder und werde zum stillen Mitleser* xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*Jetzt verschwinde ich wieder und werde zum stillen Mitleser* xD

Och, wieso? Willkommen. :hat:

Ich weiß nicht ob dir meine Meinung weitergeholfen hat aber irgendwie wollte ich trotzdem meinen Senf hinzugeben.

Kein Thema. Aber vielleicht künftig gucken, wann das Thema erstellt wurde und wie groß die Chance ist, dass deine Meinung den Empfänger noch erreicht. So richtig lange und engagiert war Sleepingsoul ja hier nicht unterwegs. 1 Beitrag, letzte Mal eingeloggt am 15.07. Keinerlei Reaktion auf die bisherigen Meinungen.

Ich denke, engagiertere User mit aktuelleren Hörproben würde sich mehr über dein Feedback freuen.
 
Och, wieso? Willkommen. :hat:



Kein Thema. Aber vielleicht künftig gucken, wann das Thema erstellt wurde und wie groß die Chance ist, dass deine Meinung den Empfänger noch erreicht. So richtig lange und engagiert war Sleepingsoul ja hier nicht unterwegs. 1 Beitrag, letzte Mal eingeloggt am 15.07. Keinerlei Reaktion auf die bisherigen Meinungen.

Ich denke, engagiertere User mit aktuelleren Hörproben würde sich mehr über dein Feedback freuen.

Okay danke :) Ja vielleicht kommen ja noch paar Kommentare wenn mir was gutes/richtiges einfällt. Mir fällt es immer schwer Kritik richtig rüber zu bringen das dauert immer ewig bei mir. :)
Ansonsten lese ich mich immer wieder gerne hier durch :D
- Bis dann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben