Probleme beim Aufrufen von MB

bluesbetty
bluesbetty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
26.12.07
Beiträge
2.014
Kekse
33.002
Ort
Frechen
Hallo liebe Admins,

seit etwa einer Woche habe ich heftige Probleme mit dem Aufrufen des Musiker-Boards (verwende schon sehr lange Lezezeichen). Immer wieder bekomme ich Fehlermeldungen mit Zeitüberschreitung angezeigt. Selbst der Umweg über Google schafft keine Abhilfe. Passiert manchmal auch beim Einloggen. Manchmal reicht schon das Aufrufen eines anderen Tabs, nachdem ich bereits eingelogt bin. Erstaunt war ich, als ich einmal lesen konnte, dass die Site nicht sicher sei. Ist das Sicherheitszertifkat abgelaufen? Ich habe keine Updates durchgeführt und auch keine neue Antivirensoftware installiert. Werbung wird auch nicht mehr angezeigt. Der Adblocker ist dauerhaft und schon lange für das MB deaktiviert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald wieder das MB ganz normal nutzen könnte.
 
Eigenschaft
 
Hi Petra,

hast du mal deine Cookies auf dem Rechner gelöscht?

Ich mach das regelmäßig mit CCleaner.
 
Welcher Browser, welches Betriebssystem, welche änderungen am BS in letzter Zeit, geht es, wenn der adblocker allgemein deaktiviert ist, ist das auch bei anderen Websites der Fall?
 
zusätzlich würde ich, falls nicht schon passiert, den Router mal neustarten.
 
Sobald ich den FF schließe, wird alles gelöscht. Zusätzlich nutze ich ebenfalls den CCleaner, spätestens dann, wenn ich mal wieder ein Wimmelbildspiel durch habe. ;)

Wie bereits geschrieben, ich nutze Win 10 und FF 61.0.1. Soweit ich mich erinner wurden keine Updates bei WIN 10 durchgeführt. Den Automatismus dabei habe ich ausgeschaltet. Ich werde also immer über möglich Updates informiert, die werden aber nicht gleich ausgeführt.

Der Adblocker ist nur bei MB deaktiviert. Probleme auf anderen Seiten habe ich nicht.

Der Router wird regelmäßig von meinem Mann "gewartet". Verwendet wird jetzt seit einiger Zeit die FRITZ!Box 6590.

Ich hoffe, das hilft jetzt weiter.
 
@klaatu

sorry, ist wohl untergegangen. Hatte aber auch schon die Tage eine Mail geschickt, weil ich überhaupt nicht ins MB kam.

Mit der fehlenden Werbung ist mir erst heute aufgefallen.

PS:
Ich bin bei der Mail über das Kontaktformular gegangen, als ich die Seite über Google aufgerufen habe. Einloggen war nicht möglich.
 
Zugegeben - bei mir war das Bord eben auch für ca. 10min Down mit der Fehlermeldung Something unexpected has happened
 
Mal eine kurze Rückmeldung von mir. Einloggen funzt wieder. Werbung bekomme ich aber nach wie vor nicht. Wie gesag, der Adblocker ist schon seit ewigen Zeiten für das MB deaktiviert. Der Cache wird regelmäßig geleert.
 
Werbung bekomme ich aber nach wie vor nicht. Wie gesag, der Adblocker ist schon seit ewigen Zeiten für das MB deaktiviert.

Ist vielleicht "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" aktiviert? Zu erkennen an einem kleinen Schild, links in der Adressleiste.
2018-02-23-15-08-51-ce6bef.png

https://support.mozilla.org/de/kb/schutz-vor-verfolgung-privater-modus

Falls in den Firefox-Einstellungen unter "Datenschutz und Sicherheit > Chronik "Firefox wird eine Chronik: niemals anlegen"" ausgewählt ist ist FF immer im "Privaten Modus". Standardmäßig ist (glaube ich) eingestellt, dass der "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" "Nur bei privaten Fenstern" aktiviert ist.
2017-11-14-07-40-54-31c41f.png

https://support.mozilla.org/de/kb/schutz-vor-verfolgung-privater-modus

Falls FF also keine Chronik anlegen soll ist man immer im privaten Modus, damit wird Tracking automatisch blockiert was auch Werbung einschließt. Dieser Verfolgungsschutz lässt sich dann nur temporär ausschalten:
2017-11-14-08-58-33-10accd.png

https://support.mozilla.org/de/kb/schutz-vor-verfolgung-privater-modus

Sobald Firefox geschlossen und wieder geöffnet wird ist die Aktivitätenverfolgung auch wieder aktiviert. Für eine dauerhafte Lösung müssten die Chronik-Einstellungen geändert werden, dann kann der "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" bspw. beim MB grundsätzlich deaktiviert werden.

Für weitere Infos den Link unter den Bildern sowie
https://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus
https://support.mozilla.org/de/kb/einstellungen-fenster-datenschutz-abschnitt
 
Soweit ich weiß, hat die Werbung beim MB nichts mit der Aktivitätenverfolgung zu tun. Auch habe ich an der Einstellung seit ewigen Zeiten nichts verändert. Werbung habe ich für das MB zugelassen. Also keine Ahnung, woran es liegt. An der Einstellung für Aktivitätenverfolgung und Chronik werde ich jedenfalls nichts ändern. Ich bekomme auch keinen Hinweis darauf, dass ich es temporär ausschalten kann/soll. Diese Meldung bekomme ich aber regelmäßig bei einigen Online-Zeitschriften und Magazinen.
 
Schonmal an die AntiVirenSoftware gedacht? Bei diversen Produkten gibt's da auch Möglichkeiten, Werbung zu unterbinden. Ansonsten käme alles mögliche aus der Richtung Privacy&Protection in Frage, was auch an fehlender Werbung Schuld sein könnte.
 
Ich habe, wie schon geschrieben, keine Änderungen vorgenommen. Auch die Virensoftware läuft schon lange immer das selbe Produkt. Wenn die dafür verantwortlich sein sollte, könnte es also höchstens irgendeine vom Hersteller vorgenommene Aktualisierung sein. Solange ich aber wieder das MB aufrufen kann, bin ich zufrieden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben